Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Finde ich nicht! Bisher haben wir noch jedes Jahr um Geld vom Verleiher gebettelt und schlussendlich auch erhalten.

8 „Gefällt mir“

Ein weiter wie bisher kann aber auch keine Lösung sein. Bin eigentlich bei allen Punkten deiner Meinung und auch der Start von diesem Bündnis war ziemlich unglücklich, trotzdem schau ich mir die ganze Sache gerne an und versuche ohne Vorurteile da reinzugehen. Ich ertappe mich in den letzten Wochen immer wieder wie mich diese ganzen Streitereien und Nadelstiche bzw Schwanzvergleiche nur noch nerven. Viel brauchts nicht mehr und die können mich mal am A… lecken. Traurig genug wie weit es gekommen ist.

3 „Gefällt mir“

@Xanderl
Ja das klingt nicht so übel.
Das hieße aber dann, dass man evtl. noch einmal den Umweg über die Amateurklassen gehen müsste, kann auch ein Jahrzehnt dauern. Und hinsichtlich Verkauf wird sich seine Gesinnung dann wohl nicht ändern, weil der Wert der Anteile gegen Null tendiert und hinsichtlich der Kooperation könnte sich meiner Meinung nach auch ohne diesen Umweg etwas ändern, wenn man es geschickt einfädelt oder neue Anstöße kommen.
Das mit dem schlafenden Riesen glauben inzwischen nicht mehr so viele Fans, da sind Griss und sein Gefolge doch eher in der Minderheit.

Mag sein, aber…

  1. kommts auf die jeweilige Definition vom Riesen an.
    Das kann Barcelona sein oder einfach ein deutscher Top 10 Klub. Und…

  2. sehe ich da bei Sechzig für Letzteres durch das Potenzial. Sowohl von der Basis(Nachwuchsarbeit, Bekanntheit) als auch dem Umfeld(Fans, Wirtschaft)

Ist alles Vergangenheit und ganz viel graue Theorie.

60 ist ein durchschnittlicher Drittligaclub, nicht mehr und nicht weniger.
Ähnlich wie bei Dresden, Saarbrücken, Regensburg usw. bestehen Chancen in Liga 2 zu klettern, wenn man professioneller agiert und die Fans nicht so ungeduldig sind. Erzwingen kannst du gar nichts, nicht einmal mit einem 10 Millionen-Etat.

Das
Pochen auf die Vergangenheit ist Schwachsinn - „schlafender Riese“ wie deppert ist des.

1 „Gefällt mir“

Ich rede vom Potenzial nicht vom ständigen abarbeiten sinnloser Nebenkriegsschauplätzen und Schwanzvergleichen.

Aber wenn dem so ist wie Du sagst, dann frag ich mich warum wir so ein Theater um das NLZ machen? Als mittelmäßiger 3. Liga Verein brauch ma unsxecht ned zerreissen wegen a bisdl Matsch vorm Tor bei der U9-U13.
Das ist dann ja geradezu lächerlich.

Oder ob ma vom DFB a Auszeichnug bekommen. Und dann brauchts auch keine 95 Euro Beitrag.
Das könn ma uns alles sparen dann.

Das Potential erodiert dramatisch. Schau wo wir vor 10 Jahren standen und wo wir jetzt stehen.

Er hat keine Lösung

der Lack vom Bündnis wird schnell ab sein, spätestens wenn der bekanntermaßen hochmotivierte und gesprächsfreudige Kreditgeber auf Anfragen/ Gesprächsangebote wie gewohnt bockig reagiert
…wie werden sie uns dann die Verweigerungshaltung „verkaufen“ und wie wird das den Kurs des Bündnisses beeinflussen
PS: ich würde jeden Fortschritt begrüßen, nur um das klarzustellen, aber ein (m.M. nach)erwartbares Scheitern sollte ehrlich analysiert werden

3 „Gefällt mir“

Angesichts der jeweiligen Interessenlagen sehe ich die wesentlich größere Schnittmenge zwischen HAM und Gräfer. Zwei allein am (wirtschaftlichen) Erfolg Interessierte werden sicher Gemeinsamkeiten entdecken. Die Kunst das Verfolgen eigener Absichten als Gewinn für alle darzustellen, dürfte bei der Bayrischen verfügbar sein.

Die Gefahr anhaltender Sprachlosigkeit sehe ich eher beim späteren Erwachen manch aktueller Befürworter.

1 „Gefällt mir“

Kann ich gut nachvollziehen. Aber was willst du machen? Eigentlich ist es ja klar, an was es hapert. An der Kommuniktation der beiden Gesellschafter. Wie ein Bündnis mit 4 Arbeitsbereichen, welche eigentlich nicht extern zu bearbeiten sind, da helfen soll, ist mir halt ein Rätsel. Eher macht man ein weiteres Kompetenzgerangel auf bzw. im schlimmsten Fall ist das Bündnis halt doch nicht so neutral wie gedacht. Ich teile die Ansicht von Radis_Erbe, dass die Schnittmenge zwischen HAM und der Bayrischen höher ist als zum Verein. Das liegt auch in der Natur der Sache. Ob das positiv ist für den TSV würde ich für mich persönlich verneinen. Aber klar, falls das funktioniert, und nicht in die vollkommen falsche Richtung läuft, kann man schwerlich etwas dagegen sagen. Ob es dann noch die Werte sind, die mir wichtig sind, wird man sehen.

HAM ist an wirtschaftlichen Erfolg interessiert?
Ich hoffe auch, dass dem so ist (alles andere wär eigenartig) konnte in fast 13 Jahren aber nichts dergleichen feststellen…

1 „Gefällt mir“

Trotzdem wird Gräfer die Erfahrung machen,
die alle anderen vor ihm auch schon machten:
Entweder du bist Hasis Untertan, oder du bist sein Feind.

5 „Gefällt mir“

Und wenn du nur einmal als Untertan den Mund aufmachst und was sagst das nicht passt, bist du raus.

1 „Gefällt mir“

image

Also meine Meinung dazu ist leicht negativ, vom Gefühl her.

Ich bin aber der Meinung man sollte nichts unversucht lassen. Ergo haben sie eine Chance verdient.

Schlimmer wie momentan kann es fast nicht werden

1 „Gefällt mir“

Wie so oft liegt in der Einfachheit des Plans auch dessen Genialität.
Gefällt mir sehr gut!

Die Konsequenz wäre sicher ein sehr schmales Budget und entsprechend eingeschränkte sportliche Perspektiven.

Spielt vermutlich gar nicht mal so eine Rolle. Ismaik will nicht mehr zahlen. Hat doch auch Stimoniaris durchklingen lassen.

1 „Gefällt mir“

Gräfer hat den Vorteil dass er kein Geld von Ismaik haben möchte und im Gegensatz zum e.V. könnte er sogar bereit sein etwas zu bezahlen. Das dürfte genau der Dialog sein mit dem ein Herr Ismaik ganz gut zurecht kommt.

Wobei mir die Bayerische prinzipiell inzwischen zu ambitioniert erscheint, auch weil das Löwenumfeld versicherungstechnisch vermutlich schon abgegrast ist. Dabei wäre es für mich auch akzeptabel wenn sich ein Hauptsponsor findet der weniger Geld bezahlt, die Abhängigkeit von der Bayerischen ist viel zu hoch und der Verein dadurch erpressbar.

5 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf diese Idee? Gleicht zukünftig die Bayrische das fehlende EK aus?