Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Nein Respekt hat Ismaik schon lange keinen mehr verdient. Du redest von Respekt meinst aber vermutlich Toleranz.
Und nein das ich toleriere das nicht mehr. Nicht vom Ismaik. Nicht vom Bündnis.

17 „Gefällt mir“

Hier geht es nicht um Respekt oder Toleranz sondern nur noch um Ertragen.

3 „Gefällt mir“

Da würde mich jetzt aber wirklich interessieren, wo @rais mit seinen Worten übertreibt. Kannst du das evtl. kurz ausführen.

Da stimme ich dir durchaus zu. Aber Respekt ist auch keine Einbahnstraße.

Ich habe HI immer respektiert. Habe ihn nie als „Hasi“, „Scheich“ oder ähnliches bezeichnet. Ich war und bin mit seinem Einstieg bei uns nicht glücklich, aber dass es dazu gekommen ist, haben schon andere zu verantworten. Ich verstehe nach wie vor seine Gründe und Intension nicht, aber wenn es das Ziel war, Geld zu verdienen, so finde ich das nicht gut, ist aber legitim. Von daher habe ich ihn immer respektiert, ich muß ja nicht mit ihm in den Urlaub fahren.

Durch das, was er in den letzten Wochen aber aufführt, hat er sich meinen Respekt verwirkt. Respekt muß man sich nämlich auch verdienen, den gib es nicht geschenkt. Und von mir bekommt jeder eine zweite, eine dritte und vielleicht sogar auch eine vierte Chance. Aber irgendwann ist dann auch Schluß und dieser Zeitpunkt ist für mich jetzt gekommen.

Da gibt es dann auch kein Handreichen oder Gemeinsam mehr. Und ich und andere haben es schon mehrfach geschrieben. Solange 50+1 gilt und wir so wirtschaften, dass wir kein weiteres Geld von ihm benötigen, brauchen wir ihn auch nicht. Auch ich kann mir schöneres vorstellen, als auf lange Sicht in Liga 3 zu verweilen. Aber wenn es so ist, mei, ich hab schon schlimmeres mit den Löwen durchgemacht.

Sollte er die restlichen Darlehen, die irgendwann gewandelt werden müssen, nicht wandeln und uns in die Insolvenz schicken, auch mei, das hätten wir viel früher machen sollen, auch das werden wir überstehen.

Sollte 50+1 fallen und er aufgrund des Koop-Vertrages die Mehrheit an der Geschäftsführungs GmbH übernehmen und das alleinige Sagen bekommen, muß ich die Situation für mich neu bewerten. Vielleicht arrangiere ich mich damit, vielleicht bleibt 60 eine „schöne ?“ Erinnerung für mich und ich sage mich davon los. Keine Ahnung.

Was ich aber weiß, nach den letzten Wochen, ich möchte mit diesem Mann nichts, aber auch gar nichts zu tun haben. Ich hoffe, dass er und sein (ja, das behaupte ich jetzt so frech) sein Bündnis Zukunft am Sonntag dermaßen krachend scheitert, dass ihm vielleicht wirklich die Lust vergeht. Ansonsten sollte man ihn so weit wie möglich ignorieren und meinetwegen das HB Männchen machen lassen. Für mich wären sämtliche Konsequenzen, die sich für mein 60 ergeben sollten, tragbar. Ich schreibe niemanden vor, dass er der gleichen Meinung sein und die gleiche Einstellung haben muß. Nur wenn solche Menschen wie HI, so wie er sich aufführt, und Lutz, dessen Hinterlassenschaft bei der BayWa ein warnendes Beispiel für uns sein sollte, wirklich ans Ruder kommen, dann ist das sicher nicht mehr das 60, das mich seit über 40 Jahren fasziniert, nervt, begeistert, in den Wahnsinn treibt und noch einiges mehr. Dann ist es einfach nur noch irgendein Verein, der sich von etlichen anderen, die ich zutiefst verachte, in gar nichts mehr unterscheidet.

37 „Gefällt mir“

torpediert
diffamiert
aus allen Rohren
sinnbefreit
Komiker
aus allen Rohren
kranke Gehirnwäsche
jenseits von gut und böse
Alles in 10 Zeilen untergebracht.

Das alles können die, die mit Ismaik persönlich gesprochen haben, absolut nicht teilen. Da muss man schon alle Zeilen lesen auch von pro1860 um ein Gesamtbild zu bekommen.
Die verfeindeten Parteien filtern alles, was positiv sein könnte.
Griss und co machen das ja auch beim Präsidenten und dem alten VR. Die finden keine einzige positive Sache, weil es eben nicht sein kann.
Und so ist es teilweise auch hier.

Ich unterscheide mich da tatsächlich diametral.
Ja, ich persönlich wäre für Handreichung und Aufeinanderzugehen.

Es gibt unzählig viele Löwen, auch viele Prominente Ex-Löwen, die mit dieser angeblich dunklen Seite sympathisieren. Gewiss liegt auch ihnen der Löwe am Herzen.

Ganz ehrlich: Ich fühle mich echt dazwischenstehend, mit mehr Sympathien für den eV.
Aber was hier einseitig abgeht, entspricht mir nicht. Ich halte das für falsch und realitätsfremd.

2 „Gefällt mir“

@forever_blue Danke für deinen Beitrag und deine Gedanken, bei denen ich weitgehend auch bin, auch was das Worst Case Szenario von Wegfall 50+1 beinhaltet, oder eben eine Übernahme in Kooperation Lutz/Ismaik anbelangt und meinen eigenen Umgang damit.

@Löwe1860
Findest du den aktuell gestarteten Weg mit den neuen GF nicht unterstützenswert? Dass man so weit wie irgendwie möglich, eben aus dieser Abhängigkeit kommt und dabei etwas positives nach vorne bringt?
Ich finde das total unterstützenswert. Kann in dem Fall mühsam sein ohne schnelles geliehenes Geld, aber eigentlich doch - Hähig! Geil - samt einer Art von Phönix aus der Asche und dem dann wirklich stolzen Löwen.

Ich will keinen Präsidenten Lutz, der unsere vitale Fankurve als Abschaum bezeichnet. Das ist auch aus meiner eigenen Löwenfan Vita ein Stich, eben in dieses Fanherz. Ich will auch keine Protagonisten, die den Sechzig Vibe eigentlich nie richtig verstanden haben. Die die ehrenamtliche Arbeit, sowohl in Gremien, Abteilungen wie auch NLZ eben „zwischen den Zeilen merkend“ dann doch nicht richtig schätzen. Deren Lösung dann - wie einfallsreich - in 15 Mio Genussscheinen mit lieb sein zu HI besteht. Samt Hauptsponsor, der jetzt die Vermarktung in der 3. Liga als ausgeschöpft sieht und da mit Marketingkampagne versucht den „Vereinswillen“ umzukrämpel und Genußgeld eine Etage höher will.

Ich glaub dir hängt evtl. auch das Zerwürfnis im Präsidium nach. Was sicher auch in Sachen Spaltung noch mal weiter gewirkt hat. Und/oder eben auch die generell, was vielleicht gewünschte Eloquenz auf so einer Position anbelangt, manchmal schroff wirkenden Art unseres Präsidenten. Das kann man im Einzelnen kritisieren. Wobei so eine Art von klarer Kante und Ansage wohl auch notwendig ist um den diesen selbständigen freien Weg zu gehen. Da braucht es Robustheit. Auch in der Person.

Du hast gerade im letzten Post dein Handreichen erwähnt. Ja, eigentlich müsste es das dann auch irgendwie mal geben, oder eben möglich sein. Ich sehe aber gleichzeitig schon einen krass tiefen Riß, der wohl eher aber gar kein Riß mehr ist, sondern einfach bedingt durch die Geschichte von Sechzig bedingt, wohl wirklich zwei sehr verschiedene große Gruppen/Lager beinhaltet. Was da im ideellen Bereich jetzt im Wahlkampf hervortritt ist eigentlich nicht mehr vereinbar. Leider. Für mich ergibt sich da aber wiederum sehr klar auf welcher Seite ich da - eben auch ganz klar im ideellen Sinn stehe.

(Die andere Seite würde mein ideell jetzt in ideologisch wandeln…).

10 „Gefällt mir“

Danke für diesen wirklich guten Beitrag.
So weit bin ich da nicht weg.
Zumindest hab ich auch das Gefühl, dass du mich gut verstehst.

siehe oben, bleibt also nicht viel übrig.

Wie schon geschrieben, bin ich normalerweise auch dafür. Aber für mich hat alles eine Grenze, und die ist überschritten. Jetzt ist es auch mal an der Zeit aktiv eine Handreichung seitens HI zu unternehmen. Und seine PR-Tour bei ausgewählten Fanclubs zähle ich da nicht dazu. Ebensowenig die Showtreffen mit dem sechzger.de und pro1860, die er im Anschluß nur wieder diffamiert hat, sind für mich keine Handreichung sondern reiner Wahlkampf, wo er im Nachgang wieder sein wahres Gesicht gezeigt hat.

Steht ihnen ja frei. Es wird sich am Sonntag zeigen, wo die Mehrheit liegt. Sollte der aktuelle Kurs bestätigt werden, kommt aber dann sicher wieder die Mähr von der schweigenden Mehrheit und wird nicht akzeptiert.

Auch das steht dir frei. Mir entspricht halt das Verhalten von HI und BZ, speziell in den letzten Wochen, in keinster Weise.

1 „Gefällt mir“

Nur noch so viel:
Wenn eine Grenze - wie du schreibst - überschritten wurde, heißt das ja nicht, dass man nicht wieder zurücktreten könnte.
Man kann den eV und die Mitglieder nicht erpressen, einen anderen VR oder letztlich Präsidenten zu wählen, nur weil Ismaik das will.
Man kann den Investor nicht erpressen, er möge seine Anteile doch bitte schön verkaufen und verschwinden.
Beides geht nicht.
Deshalb läuft es auf weitere Konflikte hinaus- auch nach der Wahl.
Und deshalb wird eines Tages der Punkt kommen, wo man miteinander wieder einen Weg sucht.
Ist an sich logisch.

Und ich denke mir oft: Warum nicht gleich am Sonntag statt weiter kostbare Jahre des sich mit Schmutz Bewerfens vergehen lassen?
Persönlich seh ich es schon auch so, dass Ismaik den wichtigsten Schritt gehen müsste.
Aber es gäbe auch Signale, das zu fördern.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh da deine Haltung von „Zerwürfnis“ kann nie zielführend sein. Ja.
Allerdings sehe ich (nicht mehr) eine Möglichkeit des aufeinander zugehen. Nur noch die Möglichkeit von nebeneinander zu leben. (zumindest Stand heute).

1 „Gefällt mir“

Dann eben erst morgen oder übermorgen.

Ertragen muss man alles sowieso. Was bleibt einem anderes übrig.
Und ein Mindestmaß an Respekt und Toleranz hat eigentlich jeder Mensch verdient.
Und Verbrecher oder Mörder ist der Ismaik doch auch nicht, oder?

Natürlich besteht die Möglichkeit und die will ich auch nicht gänzlich für die Zukunft ausschließen. Allerdings muss sich mein Gegenüber auch erkennbar in eine andere Richtung bewegen. Wenn ich einen Schritt auf einen anderen zugehe, er aber dann einen Schritt zurückgeht, bleibt die Distanz im Endeffekt die gleiche, nur an einer anderen Position.

Und wenn ich nach einem Schlag auf die linke Backe dann noch die rechte Backe hingehalten habe, lasse ich mir zumindest im Anschluß ungerne noch in die Eier treten, bildlich gesprochen. Und irgendwie, weil HI den Vergleich ja schon bemüht hat, sehe ich gewisse Parallelen zu Putin. Jedes Entgegenkommen der anderen sieht er nur als Zeichen der Schwäche, welche es auszunutzen gilt.

Für mich muss er sich also jetzt mal deutlich und nachhaltig wandeln, dann gebe ich ihm vielleicht noch eine Chance. Aber jeder darf das gerne halten wie er will.

2 „Gefällt mir“

Lustig, wie man sich hier an der Mutter Theresa des LFs abarbeitet.

7 „Gefällt mir“

Ich respektiere den @Löwe1860 durchaus für seinen Versuch, diese vertrackte Situation irgendwie aufzulösen. Auch dass er sich hier unermüdlich gegen eine gefühlte Mehrheit stellt, hat Respekt verdient und ihm zolle ich diesen Respekt gerne. Und es ehrt ihn, dass er dabei nie beleidigend oder ähnliches wird. Vielleicht ist sein Weg ja auch der Richtige, daß weiß ich nicht.

Aber ich schätze mich als extrem toleranten und nicht nachtragenden Menschen ein, der auch immer irgendwie positiv denkt und Lösungen - gemeinsam - sucht. Aber wenn es sich jemand bei mir so verschissen hat wie HI und sein Umfeld, dann ist das bei mir schon auch verdammt nachhaltig und da braucht es dann auch einiges, um das wieder zu ändern.

10 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch für den @Löwe1860 am Sonntag ein Angebot. Dann muss er eben Bündniskandidaten wählen und darauf hoffen dass es dafür eine Mehrheit gibt und man es anschließend besser hinbekommt als 2017.

2 „Gefällt mir“

Also mir tut er ja fast schon ein wenig leid.
Immer wieder muss man feststellen, dass er offensichtlich falsch informiert ist. Es sind meist die eher kleineren Dinge, aber eben immer wieder kommen von ihm Sachen wo man sich fragt, „wer Dir das denn erzählt?“ „Manipuliert da jemand und wenn Ja wer?“

Aber er redet halt einfach ned mit denen, mit denen sich vieles aufklären ließe.

3 „Gefällt mir“

Da schau ich kurz in den Investorenfred und schon kommt mir wieder die Galle hoch. Gibt gerade einen verlinkten AZ-Artikel.

Zitat: Die amtierenden Verwaltungsräte lehnt der Hauptgesellschafter bekanntlich ebenso ab wie das Präsidium um Oberlöwe Robert Reisinger. Ismaik harsch: „Ich hoffe, dass die Zeit zu Ende geht, in der diese Lügner das Sagen haben.“

Das sieht halt nicht nach Handreichen aus.

und weiter

Zitat: Kurios: Wie der Jordanier versicherte, habe er sich der bei der aktiven Fanszene sehr umstrittene Geldgeber fürs Zenith selbst um seine Sicherheit gekümmert. „Ich habe mit der Münchner Polizei gesprochen, sie werden für unsere Sicherheit sorgen und verfügen auf diesem Gebiet über viel Erfahrung.“

Hier wird die Mähr von den aggressiven Mitgliedern, die gegen ihn sind, weiter geschürt. Auch das sieht mir nicht unbedingt nach aufeinander zugehen aus.

3 „Gefällt mir“

Das ist gut möglich. Aber dann muß er sich bzgl der Auswahl seiner Berater, Übersetzer etc. eben auch mal hinterfragen. Wenn er wirklich daran interessiert wäre, selbst rein egoistisch nur den Werterhalt seines Invests zu sichern, müßte er die Möglichkeit der falschen Beratung oder Informationsweitergabe nach 13 Jahren auch mal in Betracht ziehen. Ganz ehrlich, mir tut er da nicht mehr leid.

Er wurde sicher in der Anfangszeit nicht unbedingt fair behandelt, da sind viele Fehler gemacht worden. Aber eine Unzahl an Präsidenten, Geschäftsführern und sonstigen Personen haben dann immer wieder Versuche unternommen, auf ihn zuzugehen. Ich denke das weißt du besser als ich. Das Resultat ist ja bekannt. Und wenn er wirklich offen und an einer positiven Zukunft seines geliebten Löwenvereins interessiert wäre, würde er seine Informationsgeber sicher auch mal kritisch hinterfragen. Tut er aber scheinbar nicht. Also, sorry, aber dann auch selbst schuld.

1 „Gefällt mir“

Wer sind denn die sog. Berater Ismaiks, die ihm falsche Empfehlungen geben ? Leute wie Saki oder Power können es ja kaum sein; die laufen dem Geldverleiher doch wie Schosshündchen und Befehlsempfänger hinterher.

Es ist erstaunlich, dass Du als Bibelgelehrter rechts und links verwechselt hast.

Doch ist dieses Zitat aus der Bergpredigt hervorragend geeignet, das Verhältnis zwischen dem Mutterverein und HAM/Bündnis zu beschreiben. Ein Gleichnis.

In Jesu Zeiten war es für den Watschnempfänger absolut ehrabschneidend, eine Watschn mit der Rückhand zu kassieren. Hat man also einen Schlag auf die rechte Wange erhalten, so hat man diese von einem Rechtshänder mit der Rückfläche der Hand gekriegt. Und war damit tief in seiner Ehre verletzt.

Um diese Beleidigung halbwegs wieder gutzumachen, sollte man also auch die linke Wange hinhalten. Damit befand man sich mit dem Watschnverteiler gesellschaftlich wieder auf Augenhöhe.

Auf Augenhöhe. Hehehe.

1 „Gefällt mir“