Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Er hatte ja auch einen schönen Verschleiß bei seinen eigenen Leuten. Also ausgetauscht hat er schon ganz schön. Waren möglicherweise die Falschen :man_shrugging:

Jesses, hätte nicht gedacht, dass ich heute noch etwas lerne. Der Hintergrund des Zitates war mir tatsächlich unbekannt, danke dafür.

Als Bibelgelehrten würde ich mich übrigens nicht bezeichnen :joy: Und meine Verwechslung von linker Backe, rechter Backe liegt vielleicht daran, dass ich als Linkshänder eh alle andersrum mache (ok, ein kläglicher Versuch der Erklärung :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:)

Naja es wurde jetzt aber auch viel mit dem Schuh gedroht , da würde ich auch nervös werden . Ich hatte da ja den pazifistischen Ansatz mit dem T-shirt schmeißen gedacht .

Stimmt, der Schuh. Das mit den Schuhen hatte ich total vergessen, ich nehme alles zurück und die Galle ist auch schon wieder auf Normalniveau. Dann hat er natürlich völlig recht, sich um Polizeischutz zu bemühen. :laughing:

Aber dass er unser gewähltes Präsidium immer wieder als „Lügner“ verunglimpfen darf, das geht mir gehörig gegen den Strich und zeigt mir nur, dass dieser Mann viel verdient hätte, aber sicherlich keinen Respekt.

9 „Gefällt mir“

Du unterschlägst, dass du unterschiedliche Sachen vergleichst. Das eine sind Aussagen der Gesellschafterseite bzw. der designierten Kandidaten für den VR. Das andere sind Aussagen aus Internetforen - bzw. Blogs. Nicht mal annähernd äußern sich die momentan Verantwortlichen in derart respektloser Weise wie das Hasan Ismaik oder einzelne Kandidaten für das Amt des VR es tun. Da lässt sich leicht der Unterschied relativieren.

11 „Gefällt mir“

Nun ja, Aufruf zur Wahl eines neuen Verwaltungsrats, Absetzung von Präsidium und Geschäftsführung als 3 von 6 Punkten ist schon ziemlich mau. Und der Rest ist wieder unkonkretes wischi-waschi.

Nur erfolgreiche Unternehmer? Ist Klaus Lutz also wieder ausgetreten vom „Bündnis Hasan Ismaik“?

Also wenn die versammelte Truppe als super erfolgreiche Unternehmer gelten, dann könn ma gleich mit der Insolvenz planen.

7 „Gefällt mir“

Das wäre auch nicht das schlechteste Szenario

1 „Gefällt mir“

Lutz erinnert ein bisschen an Wildmoser.

Er war sicher anfangs ein Gewinn für die baywa, hat aber dann alles wieder eingerissen, was er aufgebaut hat.

Wollte auf Pump zum global Player werden.

Mit einer Eigenkapitalquote von unter 14% und einer Milliardenhohen Verschuldung hat er die baywa ziemlich in die Scheisse geritten.

Ihn betrifft es nicht mehr, hat 6,7 Millionen Euro Abfindung erhalten.

Die Leidtragenden sind die Arbeiter, die jetzt entlassen werden und die Aktionäre, die vom Kurseinbruch getroffen sind.

7 „Gefällt mir“

Und wer hat Schuld?

Der Robert natürlich

RR’s neues Business…

4 „Gefällt mir“

Die Verzwerger, die jetzt dran sind, und die BayWa wieder „gesund schrumpfen“ wollen!

6 „Gefällt mir“

Und genau das hat doch das BZ-HI Konsortium jetzt bei dem Löwenverein vor. Das sieht nach einer Pleite hoch 2 aus. Das kann ich zur Not auch noch abwarten.

1 „Gefällt mir“

Das wird immer mein Verein sein. Selbst wenn Lutz und Hasan Ismaik mal temporär das Ruder halten sollten, werden wir uns die.Blue Pearl doch wieder zurückholen. Und weißt Du warum? Weil wir Löwen sind und die Haubentaucher.

16 „Gefällt mir“

Auf Dauer können die nicht gewinnen. Nicht gegen uns, und nicht gegen die Kurve. Das wissen sie aber noch nicht. :man_shrugging:

Bist du am Sonntag da? Wir kennen uns doch sicher noch von deiner Umfrage, oder was das damals war.

Als BayWa Aktionär bleibe ich ganz entspannt. Der neue CEO ist eine Pflaume und weil man den Lutz nicht ausstehen kann kehrt man jetzt einfach die Coronajahre, die Krise in der Solarbranche und die kräftigen Zinserhöhungen unter den Teppich.

Die BayWa hat eigentlich mit Gewinnmargen von 2% an der Börse gar nichts verloren, aber die Alteigentümer wollten halt irgendwann mal etwas Kasse machen.

Die BayWa hat genügend Substanz um sich wieder zu erholen. Davon abgesehen bleibt der Herr Lutz ein Unsympath, man muss ihn am Sonntag auch nicht wählen und seine Abfindung war eine Frechheit (aber das ist inzwischen bei größeren Konzernen leider üblich).
Als Unternehmer war er aus meiner Sicht aber immer noch einer der Besten und dass die BayWa nicht schon vor 15 Jahren untergegangen ist daran hat er für mich seinen Anteil.

2 „Gefällt mir“

Aber selbstverfreilich :grin:

Die neuesten Einlassungen vom BZ, u.a. zur nicht-Wahl/-Bestätigung der Vizes, sind wieder so dermaßen ekelhaft. Mit da Scheißhausbürstn sollns am Sonntag nauskehrt werden, diese populistischen Spalter!

8 „Gefällt mir“

Was ich besonders erschreckend finde vom Bündnis ist wie man bereits den Kuchen verteilt hat , wer welche Rolle einnehmen wird im zukünftigen Verwaltungsrat.

1 „Gefällt mir“

bis hin zu nem neuen Präsidium. Respektlos, vorallem ggü. der MV!

5 „Gefällt mir“

Der Lutz war und ist kein „Unternehmer“, sondern war und ist ein Angestellter…

3 „Gefällt mir“