Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Nix anderes hab ich gesagt.

Er hatte große Anteile an der Restrukturierung, aber dann ist er dem Größenwahn verfallen und hat dem Konzern nachhaltigen Schaden zugefügt.

Und das bleibt hängen.

Die Beschreibung trifft lustigerweise auch auf einen inzwischen verstorbenen Großgastronomen zu…

3 „Gefällt mir“

Haben die sich echt den Scientologen-Tom fürs Wahlplakat ausgesucht?
:laughing:
Könnte ja vielleicht hinkommen.…

1 „Gefällt mir“

Ja; die anderen diskutieren hier inzwischen Wurftechniken mit Stühlen.…
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Muss man auch trainieren sowas.
Schließlich soll der Stuhl erst kurz vor dem Aufschlag aufklappen. Um nicht an Geschwindigkeit zu verlieren und trotzdem die Trefferfläche zu erhöhen.

Dazu natürlich die technische Note und der künstlerische Ausdruck des Werfers… wir sind ja schließlich ein Turnverein und keine plumpen Wirtshausprügler

5 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr tiefsinniger Post, denn so fühle ich schon sehr lange. Wenn mich der Löwenblues mal wieder besonders hart packt, dann habe ich mi bisher immer vorgemacht, wir seien trotzdem alle Löwen und dieses gemeinsame Pfund sei so stark, dass man über manche Merkwürdigkeiten hinwegsehen kann. Der hysterische Walhkampf von BZ und die bedingungslose Nibelungentreue der DB24 Sympathisanten zu Hasan Ismaik, der für alles steht, was ich an sozialer und ethischer Inkompetenz verabscheue, lehrt mich zuletzt immer mehr eines Besseren. Als Jugendlicher bin ich in der tristen Bayernliga jahrelang jedes zweite Wochenende mit Gleichgesinnten unter der Anzeigetafel im GWS gestanden. Wir waren eine verschworene Gemeinschaft, die sich am nächsten Wochenende auf Dorfplätzen wieder getroffen hat. Diese Leute kannte man kaum, man hat sich zugenickt, gelächelt und fühlte sich unter Freunden, auch wenn man weder den Namen des anderen, noch seinen gesellschaftlichen Status kannte. Wir haben in Weiden in der Oberpfalz bei strömenden Regen zusammen eine von vielen schmerzhaften Niederlagen eingesteckt, in Frohnlach mussten wir uns vom Ordnungsdienst mit Eisklumpen bewerfen lassen und in Ampfing von Franz Schick abschießen lassen. Das alles war Wurscht, weil wir Löwen waren. Wir waren eine Familie.
Wenn ich jetzt sehe, dass ein Mensch, der sich selber wichtiger nimmt als alles, was diese unzerstörbare Löwenseele so wertvoll macht, einer, der diese Faszination als ‚Abschaum und Idioten‘ beschimpft, Präsident meines Vereins werden will, dann gibt es für mich kein ‚Naja, wir müssen halt miteinander reden‘. Der Teil der Anhängerschaft, der derartige NoGo’s demütig oder sogar heimlich applaudierend hinnimmt, ist nicht mehr mein TSV München von 1860. Und das vollkommen unabhängig davon, ob da e.V oder KGaA dahinter steht.

38 „Gefällt mir“

Danke für die Beschreibung des Gefühlzustands. Ich bin seit über 40 Jahren Löwenfan und weiß zum ersten Mal nicht mehr, ob ich mich mit dem Gesamtgebilde 1860 noch identifizieren kann oder will, wenn ich sehe, in welcher Mannschaftsstärke inzwischen billigstem Populismus hinterhergelaufen wird. Leider ist das aber auch nur ein 1:1 Spiegelbild unserer Gesellschaft.

8 „Gefällt mir“

Schon alles richtig, was du sagst. Aber: Es liegt an UNS, da entschiedenen Widerstand zu leisten. Einfach aufgeben ist keine Option.

Klar können wir natürlich auch verlieren. Aber dann haben wir wenigstens gekämpft!

8 „Gefällt mir“

Die einzige richtige Option für 1860 ist ein MITEINANDER.
Ich glaube, dass es sehr viele Löwenfans gibt, die das so sehen wie ich.
Jeder möge sich selbst prüfen, ob er es ehrlich meint.

Die Alternative ist ein Never Ending War innerhalb unseres Vereins, den niemand gewinnen kann.
Morgen werden einige einen Etappensieg feiern.
Es wird aber weitergehen wie bisher, wenn es zu keinem Echten Handschlag kommt.
Wahrscheinlich wäre es das Beste, wenn es einen gemischten VR gäbe, wo keine Seite das Gesicht verliert.

1 „Gefällt mir“

sehe ich auch so, verloren hat man erst wenn man aufgibt oder die Waffen streckt! soweit isses noch lange nicht, dafür brennen noch viel zu viele;also nicht mürbe machen lassen…WIR sind der Verein…und wenn ich morgen ein Lied anstimme, dann „Mit Leib und Seele…“, weil aus meiner Sicht für diesen Typ aus weisgottwoher und seine Schergen auf UNSERER MV 0,0 Raum und Aufmerksamkeit hingehört…selbst das SadS-Lied isses mir ned wert, das schlag ich ihm im Stadion oder unterwegs um die Ohren

5 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich. Aber selbst ein „Sieg“ morgen wird nur bedingt helfen. Db24 samt Gefolge ist dann ja nicht weg. Im Gegenteil, die werden sich mit noch mehr Macht auf alles und jeden stürzen, der den e.V. Weg unterstützt.

NEIN…wie kannst du sowas überhaupt immer noch behaupten???

das BESTE ??? ja gehts noch, wenn dein Vorschlag „das Beste“ sein sollte, fall ich vom Glauben ab, wenn Teile diese verlogenen, korrupten und intriganten Bande Teil unseres VR sein sollen und das das Beste sein soll??

liest und überdenkst du ab und zu ,was du da postest??

6 „Gefällt mir“

Hab dir schon 100 mal gesagt, dass du maßlos übertreibst.
Jeden der nicht deiner Linie direkt folgt, rechnest du der Bagaasch zu, wie du es nennst.
Dabei machst du den entscheidenden Fehler nicht mehr zu erkennen, dass zu dieser Bagaasch viel kluge Löwen gehören, die für 60 genauso brennen wie du.

60 gehört nicht EINER Klientel, die Vielfalt gilt es auch zu tolerieren. Das vermiss ich bei dir schon lange.

1 „Gefällt mir“

benenne doch bitte deine „klugen Löwen“ und begründe deine Einschätzung…bitte!

und wenn du im Gegenzug mich fragst, wie ich zu meiner Einschätzung „Bagaasch“ komme, fang ich schon mal an…

PS: und das mit dem „100 mal sagen…“ macht nix, aber auch gar nix wahrer oder plausibler…das haben dir hier schon etliche aufs Brot geschmiert…ohne jeden Erfolg oder Effekt…aber lassen wir das :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Na wir beide sind doch kluge Löwen mit sehr viel Herzblut, die trotzdem unterschiedlich ticken und unterschiedlich wählen.
In den verschiedenen Foren kannst du die Extremhaltungen nachlesen.
Und in der gesamten Presse die vielen Exspieler, Extrainer, Expräsidenten, die sich sehr kritisch äußern, nicht nur dem Investor gegenüber, sondern auch der evFührung gegenüber.

Persönlich hab ich mich schon entschieden, morgen 3 aus dem alten Verwaltungsrat zu wählen, ansonsten neue Kandidaten. 7 hab ich momentan beieinander.

3 aus VR alt
Und Rest aus BZ? Oder unabhängige Kandidaten?

Wenn man fragen darf

Solange die Scharfmacher aus den sozialen Medien nicht aufhören, wird es kein Gemeinsam geben, nie.

3 „Gefällt mir“

Beides bzw. alle drei

Hand aufs Herz!
Agieren nicht auch hier Scharfmacher?

2 „Gefällt mir“

Wer sich durch seine Wahl für eine Wiederholung von 2016/17 entscheidet, erscheint mir nicht sonderlich klug.

5 „Gefällt mir“