Ja ich denke auch, dass er nächstes Jahr nicht mehr antreten wird.
Nächstes Jahr wird dann ein neues Präsidium gewählt. Der Norbert Steppe wird wohl wieder antreten, beim K C Bay kann ich mir vorstellen dass eher nicht.
Ich habe auch das Gefühl dass RR nicht mehr kandidieren wird.
Am liebsten wäre mir Stand jetzt der Steppe.
Am lustigsten wäre es mit von Bennigsen (den ich im persönlichen Gespräch seeeehr angenehm finde - eigentlich das genaue Gegenteil von seiner „Haudrauf-Rede“) und am neugierigsten wäre ich auf den Basti Seeböck.
Mir ist es egal wer irgendwelche Mehrheiten hat, daher habe ich für mich schon vor Jahren entschlossen, dass ganze Hickhack (größtenteils) auszublenden und mich auf das Sportliche zu konzentrieren.
Aber was mich nervt ist, wenn man immer eine Seite als blöd hinstellt, da Sie nicht den Unterschied zwischen e.V und KGaA kennen würde, selber aber dann die „Vorteile“ einer e.V Mitgliedschaft nutzt um an Karten der KGaA Mannschaft zukommen, da ist dann die Trennung ganz schnell vergessen.
Uns gehören ja auch 40% von dem Laden. Da darf man schon das Recht in Abspruch nehmen sein erster Kunde sein zu wollen.
Die KGaA eigene Mitgliedschaften machen? Da die KGaA kein Verein ist sondern eine Kapitalgesellschaft ist das ein Quatsch. Das sind da einfach nur Kunden und keine Mitglieder. Beiträge wären ebenfalls suboptimal, weil man damit steuerpflichtige Umsätze generiert, was beim e.V. nicht der Fall ist. Also eigentlich eher sinnlos.
Das Problem ist auch nicht die Mitgliedschaft im e.V., sondern die Umsetzung der Satzung des e.V. Und die damit einhergehende Macht die man dem VR zuschreibt, die er aber im Grunde gar nicht hat. Mit Änderung der Satzung 2013 wurde den Mitgliedern die komplette Machtfülle in die Hand gegeben, mit der sie aber offensichtlich überfordert sind.
Allerdings werden aktuell wieder Dinge vermischt die miteinander nichts zu tun haben.
Da soll die Mitgliederversammlung verkürzt werden in dem an der Satzung rumgebastelt wird. Mit Ideen die teils hanebüchen sind bis zum Ausschluß bestimmter Mitglieder-Gruppen, denen man das Interesse am e.V. abspricht.
Das ist ja einer der wildesten Kommentare die ich seit langem gelesen habe. Wow, da muss ich mich echt neu sortieren. Sind jetzt alle Dauerkartenkäufer die nicht auf der Bündnisseite sind schlechte Menschen, weil sie angebliche „Vorteile“ der Mitgliedschaft „ausnutzen“.
Eigentlich hat der Supporter schon alles kurz angerissen, aber auf einige Punkte möchte ich jetzt eingehen.
a. Wir hatten gestern viele Mitglieder vorort die eine weite Anreise hatten. Kroatien und Hamburg wurden da in der Versammlung genannt. Dass du ein paar Stunden früher heimkommst mutest du denen 2x eine Anreise zu. Die werden dir was husten!
c. Was ist bei den Satzungsänderungen unwichtig? Lassen wir einfach einen Antrag weg , den ein Mitglied gestellt hat? Dann fahren alle heim und müssen nochmal kommen weil die Versammlung danach ggf. für ungültig erklärt wird.
Lassen wir die Aussprache dazu weg? Dabei kommt es oft zu Erkenntnissen die ein ganz neues Licht auf einen Antrag werfen, und der Antrag vom Steller zurückgezogen oder abgeändert wird.
Gestrafft haben wir die Satzungsänderung ja schon,
auf meinen Hinweis hat Roman Beer die Zusammenfassung der 3 identischen Anträge erwirkt.
f. Das halte ich für eine sehr gute Idee, wir zählen einfach erst mal nur die Hälfte der Stimmzettel, wenn das Egebniss passt hören wir auf, ansonsten zählen wir so lange weiter bis es passt. Der nNotar hätte das sicher auch befürwortet.
e. Dass du diesen Punkt nochmal aufgreifst hätte ich nicht erwartet. Die Verpflegungsproblematik habe ich dir ja schon in einem früheren Kommentar dargelegt.
Wir könnten ja die MV auf das Sommer Tollwood verlegen, da ist kulinarisch für jeden was geboten.
Dass du, mit deiner Reputation die Briefwahl ansprichst kann ich nicht nachvollziehen. Ich gebe dir jetzt eine Hausaufgabe in Sozialkunde auf. Hast du bestimmt schon lange nicht mehr bekommen, aufgeben wird noch nicht recht lange her sein.
Hausaufgabe: Erörtere die Gründen warum eine Briefwahl (wie bei z.B. der Bundestagswahl) bei einem Verein nicht anwendbar ist.
Schade dass du die beiden Fragen, die ich dir auf deine PN gestellt habe, nicht geantwortet hast.
Wenn du Schwierigkeiten hast die Hausaufgabe zu lösen, dann kann ich dir gerne persönliche Nachhilfe geben, unter der Voraussetzung dass dein Wohnort nicht allzuweit von meinem regelmässigen Urlaubsdomizil in Niederbayern entfernt ist.
Wie wär’s mit weniger von oben herab?
Welche Fragen soll ich dir beantworten?
Mach ich gerne.
Wenn du sie mir zuschickst.
Ich erklär dir auch gerne ausführlich, warum eine Briefwahl absolut nicht unmöglich wäre.
Du kannst viele Nachteile anführen, ich hätte mittlerweile 5 gut Gründe dafür.
Zu deinen Antworten auf die Kritik an der unmöglichen Versammlungsgestaltung könnte ich jetzt auch einen Roman schreiben.
Es muss nicht auf ewig alles gleich bleiben.
Ansonsten weiter per PN oder persönlich.
Warum behalte ich eigentlich meine Mitgliedschaft?Ich hab ja schon ne Dauerkarte! Und mit meiner Dauerkarte bin ich jedem Mitglied gegenüber überlegen.
Blos blöd dass ich aus der Nummer nicht mehr lebendig rauskomme.
Von oben herab? Ja, kannst du so empfinden. Mich nervt es hald dass du gestern einer sinnvollen öffentlichen Diskussion hier aus dem Weg gegangen bist, indem du deine Äntwort auf meine Kritik auf eine PN verlegt hast. In dieser hast du deinen Stantpunkt dargelegt, und meine Antwort einfach ignoriert. Wenn man jemanden anspricht sollte man dem Gegenüber auch den Respekt erweisen und auf dessen Antwort einzugehen.
Du kannst mir gerne auch 10 gute Gründe nennen die für eine Briefwahl oder auch eine Onlinewahl sprechen. Vermutlich werde ich auch alle akzeptieren. Jedoch wirst du von mir einen einzigen Grund genannt bekommen der alle deine Gründe aussticht.
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und wage für alle Mitglieder hier im LF zu sprechen. Aus diesem einen Grund werden wir niemals einer „Fernwahl“ zustimmen. Wegen dem einzigen akzeptablen Grund für eine Brief- oder Onlinewahl haben wir ja einer Ausnahmeregelung in Sonderfällen auf der MV am Sonntag zugestimmt.
Auf Gemeinderatsversammlungen oder Betriebsversammlungen könnte man den gleichen Eindruck bekommen.
Das wollen wir mal abwarten, @harie. Also, ich für meinen Teil habe da keine wie auch immer gearteten „Ermüdungserscheinungen“ bei unserem Präsi erkennen können. Jetzt hat er ja gerade erstmal zwei neue Vizes bekommen. Die müssen sich als Team doch auch noch richtig finden. Und dann wird das im nächsten Jahr wieder auseinandergerissen…?
Glaube ich nicht dran.
Echt ein interessantes Gedankenexperiment:
Wer nur Profifußball will, der wird mit einer „Club-Fee“ aufgenommen in den „Unterstützerkreis“ der KgaA. Dann kann er auch für Belange der KgaA Vorzüge erhalten. Rabatt auf Fanshop der KgaA oder eben die Jahreskarten bevorzugt erhalten.
Wer 1860 e.V. unterstützen will, der wird Mitglied im Gesamtverein.
Wer im e.V. Sport machen will, der wird Mitglied in den Abteilungen.
Das ist keine gute Idee in der aktuellen Konstellation.
Korrigiere: „echt gutes Gedankenexperiment“
Es gibt auch heute genügend Leute, die eine Dauerkarte haben und nicht e.V. Mitglied sind. Wenn der e.V. so belanglos ist, warum gibt es einen solchen Wettbewerb um ein belangloses Gremium des unwichtigen e.V.
Die KGaA gehört auch zu 40% dem e.V, Im Übrigen machst Du es Dir zu leicht, die 7000 Neumitglieder in den letzten Jahren nur dem Kartenverkauf zuzuschreiben. Die Dauerkartenverlängerung der aktuellen Inhaber im ersten Schritt hat immer eine Quote von über 90%.
Ich könnte mir vorstellen, dass er das von dem Turnhallenprojekt abhängig macht. Wenn was weiter geht, bleibt er noch 2 Jahre. Wenn er zu der Erkenntnis kommt, dass er dem Weiterkommen in dem Projekt im Weg steht, hängt er sein Amt vielleicht an den Nagel.
Wenn ihn HI mit der Zustimmung erpresst, dann bleibt er auch, der harte !
Wieso? Angeblich kann man Herrn Ismaik doch zwingen dass eine Turnhalle gebaut wird!?
Verstehe sowieso nicht was da so lange dauert, jetzt wo der Bremser Pfeifer, der nie etwas entscheiden wollte, weg ist.
Gehe davon aus dass wir in Kürze die Baugenehmigung beantragen.