Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Vielleicht kommt es zu einem Gespräch.
Wir haben noch keinen Termin, aber er hat mir signalisiert, dass das klappen könnte.
Persönlich werde ich ihm auch sagen, dass seine Kandidatur für den VR ein Fehler war, obwohl ich ihm dann 1 Stimme gegeben habe.
Letzten Endes haben sie ja vom Bündnis beteuert, sie wollten Verbindung schaffen. Ihr Verhalten hat jedoch die Gräben bis zur Wahl noch vertieft. Denke schon, dass ihm das bewusst geworden ist.
Sein Verhalten nach der Wahl war aber top.
Wie es weitergeht, werden wir sehen.

Sehr gut. dann frag ihn doch, ob die Bayrische von ihrem Sonderkündigungsrecht 2025 Gebrauch machen will. Wir brauchen Gräfer nicht, aber "sein " Geld ! :man_shrugging:
Ja, ich weiß, wir bekommen von infront eine Garantiesumme , was die Zahlungen eines Hauptsponsors anbelangt. Die Summe dürfte aber, meiner Vermutung nach, weit unter den Summen sein, die wir von der Bayrischen und pangaea life erhalten.

Mir fehlt die Phantasie, dass der neue Hauptsponsor, der dann kommen würde, für den Drittliga-Dino auch nur annähernd das bezahlt was die Bayrische leistet. Man braucht sich ja nur die Hauptsponsorengelder von den anderen Drittligisten und auch einigen Zweitligisten ansehen.

Aber gut, wir steigen ja heuer auf … dann bleibt auch die Bayrische bis 2027 … dann können sie ernten …

1 „Gefällt mir“

Mich würde das freuen. Bitte nutze die Gelegenheit dann auch für zwei Nachhilfeeinheiten: eine in Mathe und eine zum Thema sachliche, faktenbasierte Auseinandersetzungen. Wenn beides fruchtet, klappt das sicher bald mit #gemeinsam und Brückenbauen.

6 „Gefällt mir“

Erster Satz: das ist misslungen.

Zweiter Satz: warum hat er dann die wildesten ihrer Art nicht eingefangen?

Dritter Satz: könnte sogar sein. Er wird diese Erkenntnis, wenn er diese überhaupt verinnerlicht hat, jedoch künftig nicht nutzen. Wenn sich die Ritter der letzten Chance wieder zusammenrotten, wirds mit freier Fahrt voraus darum gehen, Reisinger (wenn der sich das weiter antun will) oder einen von aktuell gewählten VR vorgeschlagenen Präse zu verhindern. Wetten?
Würde diese Wette übrigens gerne verlieren.

2 „Gefällt mir“

Lagerbildung, Spaltung, Lügen und Grabenkämpfe haben noch keinem Verein oder keiner Firma gutgetan, und genau dafür ist Gräfer mit verantwortlich. Er konnte und kann immer noch unterstützend mitwirken, aber anscheinend ist ihm ja ein Amt bzw. eine Machtposition wichtiger. Bisher hat weder er oder das Bündnis vernünftig versucht zusammenarbeiten oder haben zumindest akzeptable Verbesserungsvorschläge gebracht. Und Respekt den handelnden Personen vom e.V. hätte man auch von Gräfer und dem Bündnis erwarten können. Also ich sehe jetzt keinen Punkt wo Sechzig ihn bräuchte.

11 „Gefällt mir“

Sein Geld? Ich dachte immer das wäre das Geld des Unternehmens, für das er arbeitet(ja ja, ich hab deine Anführungszeichen gesehen)
Aber wenn er Geld übrig hat, nur her damit, mit Geld könnte er evtl wirklich helfen, ansonsten wohl eher nach diesem Wahlkampf weniger.

2 „Gefällt mir“

warum beachtest du sie dann nicht?

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch🤷‍♂️

Um mich trotzdem „belehrend“ auf etwas hinzuweisen, was ich bereits mit den Gänsefüßchen ausgedrückt hatte? :wink:

Was ist an den Aussagen von Gräfer top?
Dass er den gewählten Gremien gratuliert hat? Sind wir schon so verroht, dass das als Top empfunden wird. Für mich ist das ganz einfach normal.

Ansonsten hat Hr. Gräfer offensichtlich weder aus dem Wahlkampf noch aus dem Wahlergebnissen gelernt. Keinerlei Einsicht, dass man ohne „interne“ konstruktive Zusammenarbeit mit den Gremien kein Gemeinsam erzwingen kann. Keinerlei Einsicht, dass viele der Gräben durch Mitglieder des Bündnisses gerissen wurden. Und diese Forderung dass die Verantwortlichen jetzt den ersten Schritt machen müssen, bleibt einfach nur Unverschämt.

Tatsächlich schadet dieses Verhalten dem TSV. Es ist alles gerichtet für die Saison, noch kein einziges Spiel gespielt, und ein Hr. Gräfer stellt schon wieder unter der Hand alles in Frage. Und wenn sie nicht mehr Hauptsponsor sein wollen, sollen sie das sagen. Aber dieses unklare Verhalten ist zum kotzen.

19 „Gefällt mir“

Welches Sonderkündigungsrecht?
Welche Summen?

Woher weißt du das alles?

Hätte ich es nicht nicht getan, hättest du es gemacht. Dem wollte ich vorbeugen. Wie man es macht, ist es verkehrt.

Hmh, wenn ich jetzt lese, was du geschrieben hast, dann versteh ich nicht mehr , was ich geschrieben habe :flushed: :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber was hat sich sechzger.de denn dabei gedacht, diese Presseerklärung von Gräfer zu veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“

Haben sie doch schon geschrieben. Inzwischen etwas versteckt in den Kommentaren:
Erklärung Jan Schrader zum Interview

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist ja eher eine unbefriedigende Erklärung dazu. Es bestünde immer noch die Möglichkeit, das Interview nicht zu veröffentlichen, oder schriftlich nachzufragen, und eben 3-4 Wochen später zu veröffentlichen. So wie es jetzt veröfftentlicht wurde, ist es halt keine Interview, sondern eine dankbar angenommene Möglichkeit die eigene Position zu unterstreichen, und alles was ihm nicht passt einfach auszuklammern. Neutralität hin oder her. Aber das ist ziemlich ungut. Vor allen Dingen, weil auch wieder Unruhe in den Verein getragen wird.

3 „Gefällt mir“

„Neutralität“ gibt es bei Journalisten und Hobbyjournalisten eh nicht. Neutralität vorauszusetzen ist der meistgemachte Fehler.
„Unabhängigkeit“ ist hier das Zauberwort!
Man darf (bzw. in manchen Fällen sollte man das sogar) immer Stellung beziehen, darf sich aber nie in irgendeine Abhängigkeit begeben.
Eine Stellungnahme hätte diesem Interview tatsächlich gut getan, dem stimme ich zu. Und wenn bei einem eigentlich bewährten Format solche Propaganda herauskommt, sollte man tatsächlich auch das Format überdenken und ggf. ergänzen.

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt noch ein Stück froher das dieser Lutz und das Bündnis nicht in den VR gewählt wurden . Vorhin im Radio ist ein bericht zur Situation bei der Baywa gekommen und der geht’s garnicht gut . Auch der Aktienkurs geht immer mehr in den Keller. Ganze Arbeit geleistet Herr Lutz .

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Naja, Lutz und Co wollen sich doch auf Pump weiter verschulden in der Hoffnung, dass das irgendwie gut geht und man keinen wirklichen Plan B hat wie man die Zinsen bedienen soll, wenn man nicht zufällig in die erste Liga oder sogar CL rutscht. Insofern sehe ich v.a. bei Prof. Lutz die Kompetenz für dieses Strategie basierend auf seiner Industrieerfahrung schon mehr als gegeben.

Welche Unternehmen hat unsere jetzige Vereinsführung denn bitte schon mit einem Harakiri Verschuldungskurs in Probleme gebracht…?