Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Na und?
Wenn nix Vernünftiges kommt scheitern sie halt genauso wie das Team Hund.
Wenn was Vernünftiges kommt und die Gremien ablehnen sinds halt mit Recht weg.

Ich würde Dir dann Recht geben, wenn der Krisenmanager zuvor auch für die Entstehung der Zustände verantwortlich war. Ein Strassenkehrer macht auch nur den Dreck weg und hat ihn nicht selbst verursacht.
Hat mit dem Wirken von Tönnies bei Schalke aber nix zu tun. Das gehts seit seinem Rübcktritt richtig steil bergab.

Eine gesunde Skepsis ist natürlich immer angebracht. Solange sie eben gesund ist und nicht krankhaft phobische Züge annimmt ;)

3 „Gefällt mir“

Darum darf man keine kritischen Fragen mehr stellen? Wann war das die letzten 10 Jahre hier der Fall, dass ein „Guter Mensch von Giesing“ so böse seiner Möglichkeiten beraubt wurde?
Und wie oft wurde gesagt, man bringt 60 to the Top, und wie oft wurde das umgesetzt?

Falls das Bündnis tatsächlich das Beste für 60 will, sollten sie das in den bestehenden Gremien einbringen, und keine externe 3. Partei aufmachen.

6 „Gefällt mir“

Was der Zielsetzung VR und Präsidium ja nicht widerspricht.

Der Weg dauert bis zur nächsten MV, d.h. ca. 7 Monate. Ohne die deutliche Mehrheit im VR wird auch der Präsident hinfällig sein. Damit ist der Kaas bissn. Hans und Heinz könnten zwecks der Verträglichkeit wahrscheinlich bleiben. Macht auch ein besseres Bild.

Das sagt sich immer so leicht. Dabei ist die massive Fokussierung auf die KGaA ursächlich für die Schwierigkeiten mit der Gemeinnützigkeit, den Fehlern bei den Markenrechten, oder den Problemen bei Turnhalle, Servicevertrag, oder Sanierung der Plätze schuld.

Das mag in der Theorie stimmen, wobei sich die Haupttribüne und die Sponsoren doch eher auf den Präsidenten geeinigt haben, welcher am Stillstand schuld sein soll.

Aber genau das ist doch nicht die Zielsetzung des Bündnisses, welche zwischen den Zeilen erkennbar ist. Das Ziel ist mit der HAM gemeinsam genügend Geld zu generieren um in die zweite Liga aufzusteigen. Vergleichbar mit 2016/17 als alles um den Aufstieg in die erste Liga und natürlich um das unkontrollierte durchregieren ging. Grundsätzliches, ob man z.B. das nächste Red Bull werden will, ob man den e.V. mit verschuldet, oder ob man eine Turnhalle oder ausgleichend die Abteilungen unterstützt, spielt dann keine Rolle mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den Aspekt nicht vergessen, sondern halte die möglichen positiven Auswirkungen auf Hallenbau, Nachhaltigkeit in die Richtung der HAM schlichtweg als nicht realistisch. Und außerdem bezweifle ich, dass das die Zielsetzung des Bündnisses ist. Gleichzeitig dazu befürchte ich damit eine Destabilisierung des Präsidiums.

Das Ziel dieses Bündnisses ist sicher ein anderes, absolut richtig. Aber vielleicht ist genau das die Chance, denn diese Schrtte sind inhaltlich auch für die KGaA hilfreich.

Aber vermutlich träume ich einfach. Eine gewisse Wundergläubigkeit ist gerade dem Sechzger in dieser vorweihnachtlichen Traumkulisse nicht fremd.

2 „Gefällt mir“

Wenn es dem Bündnis Zukunft 1860 gelingt, vier, fünf oder von mir aus auch 10 hervorragende Kandidaten aufzustellen - dann ist das doch SUPER!

1. Es ist gut für den demokratischen Diskurs in unserem Verein.
  2. Je mehr gute Ideen und Intelligenz wir um 1860 sammeln, umso besser.
  3. Ob dann diese Kandidaten sich dann alle gegen andere Kandidaten durchsetzen - das ist demokratischer Wettbewerb. Das kann, soll, muss, darf jeder für sich entscheiden.
  4. Wer dogmatisch alles neue ablehnt, dem ist leider nicht zu helfen und der kann sich den Spruch „Des hamma oiwei scho so gmacht“ auf den Rücken tätowieren. ;)
  5. Deswegen ist übrigens nicht die vorherige Arbeit der VR-Mitglieder schlecht. Nur müssen diese sich dann halt auch mal anders aufstellen und für sich werben bzw. erklären wie man 1860 nach vorne bringen will.
    Aber Leute - so wie aktuell geht es nicht weiter. Sportlich noch zwei Niederlagen und alle Ausbaupläne fürs GWS werden von der Stadt sowieso in die Mülltonne geschmissen oder auf St. Nimmerleinstag vertagt. Vom Trainer bis Geschäftsführer - überall nur Possen und Missmanagement. Kaderzusammenstellung, dass es der S… graust. Für die 3. Liga grenzwertig taugliche Spieler.
    Da ist doch wirklich jeder Ansatz zur Verbesserung willkommen.

made my day

Gern geschehen. Bin heut mit dem Koboldsbein zuerst aufgestanden.

Wir ziehen beides ja magisch an…

Da hast Du Recht.

Naja, wenn Sechzig „Neuem“ zugestimmt hat (Allianz-Arena, HI…), dann kam halt auch selten was Vernünftiges raus :wink:

An Deinem Punkt Fünf ist auf alle Fälle einiges dran :+1:

1 „Gefällt mir“

Dir ist aber schon bewusst dass die Gremien für die man Kandidaten aufstellen kann nahezu 0 Möglichkeiten haben auf die Kaderzusammenwürfelung ,wie wir sie gerade in der jetzigen Situation haben, Einfluss zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

Du merkst schon, dass du mit deiner übertriebenen Werbetrommel Begehrlichkeiten weckst, die realistisch noch gar nicht da sein können. Bis jetzt ist es ein vorgestelltes Bündnis mit 0 konkreten Vorschlägen, und mit 0 Experten welche die verschiedenen Arbeitsgruppen mit Leben füllen sollen. Natürlich dauert so etwas, aber bis dahin macht es keinen Sinn etwas über den grünen Klee zu loben, was es in Echt noch gar nicht gibt. Auch ist bis jetzt doch der Sachstand, dass diese e.V. Posten beim Bündnis kein Thema wären. Hat sich das jetzt schon geändert?

7 „Gefällt mir“

Keine Sorge - das ist mir bewusst.

Es wurde da nichts anderes berichtet. Von dem her ist das so.
Hier wird immer viel verteufelt. Meinen Beitrag nimmst als Werbetrommel wahr.
Sowohl Kritik als auch Zustimmung zum Bündnis Zukunft 1860 hängen natürlich davon ab, was wirklich an Ideen generiert werden kann. Hoffe Du bist da bei den Kritikern auch mit dem selben Maßstab unterwegs. ;)

der Fairness halber sollte man mal was Grundsätzliches festhalten:
JEDER, der sein Leben mit ´60 verbringt, sollte dererlei Entwicklungen/ Projekte mit einer gesunden Portion Vorsicht/ Skepsis beäugen
…was passiert, wenn man das nicht tut, erleben wir seit jetzt12 Jahren, aber bitte…jeder wie er will, aber mich nervt, dass die kritische Betrachtung reflexartig mit „Ablehnung“ gleichgesetzt wird
…sowas killt jeden fruchtbaren Diskurs

13 „Gefällt mir“

Für mich der Satz des Tages, danke dafür :clap:

3 „Gefällt mir“

Und genau diese Einstellung erwarte ich gegenüber JEDER (angemessen formulierter) Kritik zu JEDEM Thema!

@Coeur_de_lion : :+1:

Aber ein Zuviel an Kritik /kritischem Denken verhindert auch jede Innovation.
Aber um in Deinen Worten zu bleiben: Jeder wie er will.
Der eine ist für Stillstand im aktuellen Zustand, der andere halt für Veränderung.

1 „Gefällt mir“

Nein, es wird hier schon kritisch betrachtet, bevor es etwas zu sehen gibt.
Da muss ich dem Glasi zustimmen.

Mit allgemein „hier wird“ kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.

Und tatsächlich ja, ich empfinde deinen Beitrag als Werbebeitrag für das Bündnis. Wie geschrieben gibt es bis jetzt nichts was Substanz hätte und die Protagonisten verneinen ein Interesse an Posten im e.V. Trotzdem konstruierst du ein m.E. übertrieben positives Bild mit hervorragenden Kandidaten.

Und auch dein letzter Beitrag geht in diese Richtung. Kritik wird negativ dargestellt, alles weitere wird positiv mit Fortschritt gleichgesetzt. An der Situation im Bündnis hat sich aber immer noch nichts geändert. Es sei dir unbenommen das alles ungesehen positiv zu sehen. Ich persönlich finde das bei 60 nicht angebracht. Würde gerne auch erst erkennen wollen wohin das Bündnis in Echt steuert.

4 „Gefällt mir“

Die Vorzeichen geben ja auch Anlass dazu.

1 „Gefällt mir“