Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Die Frage ist eigentlich nur wann sie den Hund platzieren.

3 „Gefällt mir“

was mich wirklich erschreckt…mit welchen Typen sich Gräfer da umgibt; der kann doch in seiner Funktion als GF einer Versicherung nicht sooo naiv sein…das fällt ihm doch allles brutal vor die Füsse und beschädigt seine Reputation; wie soll das mit dem Sponsoring der Bayerischen weitergehen, wenn der sich so verrennt?

2 „Gefällt mir“

Ich will Gräfer nicht zu nahe treten.
Daher allgemein formuliert: in einer vergleichbaren Position findest du durchaus Menschen, deren IQ überraschend niedrig ist.
Naivlinge gibt es nach meinen Erfahrungen bei Managern in dieser Ebene keine.

4 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass Hr. Seufert nicht so weit entfernt ist von der Meinung eines Hr. Gräfer oder der Mehrheit des Bündnisses.

Ultras sind ok, wenn sie eine positive Staffage abgeben.
Das Grünwalder ist für die VIP Fuzzies doch eine Zumutung. Und die Alm allemal.
Der VR kümmert sich definitiv zu wenig um die
Haute·volee, und eher um den e.V und die Basis.

Also inhaltlich passt das schon für das Bündnis.
War halt ein bißchen grob formuliert. Aber das kennt man ja aus der Ecke einer bestimmten politischen Richtung, dass man so auch Grenzen verschieben kann. :slightly_frowning_face:

9 „Gefällt mir“

wenn dem so wäre, ist es halt so; dann weiss man wenigstens,woran man ist :man_shrugging:
offenes Visier ist mir lieber als das Drumrumgerede, welches eh nur Spekulationen und Gerüchte fördert

Das hatte ich weiter oben ja schon geschrieben. Die Richtung ist nicht überraschend. Ärgerlich finde ich das fehlende offene Visier, und natürlich die Art und Weise.

4 „Gefällt mir“

Und auch, was für einen!
Bitte nicht wieder so einen schwindsüchtigen Dikdik,
sondern ein angemessenes Exemplar!

6 „Gefällt mir“

Here you go:

13 Kandidaten für 9 VR + 4 Präsidiumsposten oder wie?
Schade dass sich der Martin Hagen für dies hergegeben hat.

Aber die meisten dieser Leute scheinen direkt der bayrischen anzugehören…

Wann wird denn die MV terminiert?

Der Klaus Josef Lutz - ebenfalls in der Liste - ist der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende und CEO von Baywa. Der hat irgendeinen internen Machtkampf verloren. Hätte es des nicht gegeben, dann wäre er noch Chef und die BAYWA wahrscheinlich weiterhin Namenssponsor vom NLZ.

Bereits im Machtkampf von Linde - Ziffzger hatte sich ja Lutz damals wie Sitzberger auf die Seite vom Ziffzger und der ARGE und gegen den eV-Präsidenten gestellt. Raus kamen am Ende Schneider und Ismaik…

Aus dem damaligen TZ-Artikel 2010:

Doch es formiert sich bereits eine Retterfront aus namhaften Figuren der Wirtschaft. Die tz erfuhr von einem Geheimtreffen am Donnerstagabend: Immobilienunternehmer Dr. Josef Kastenberger (JK Wohnbau), jüngst mit dem Ehrenpreis der Münchner Wirtschaft ausgezeichnet, Klaus Josef Lutz, Sanierer des Süddeutschen Verlags, künftiger BayWa-Vorstandschef sowie Unternehmer Frank Fleschenberg (Chef des Charity-Golfclubs Eagles) wollen den Löwen helfen. Mit Kontakten und Geldgebern in einem Umfang, der dem Klub berechtigte Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft geben würde.

Hat ja damals schon riesig geklappt.

2 „Gefällt mir“

Servus Apollo,
ich hab halt nur den Eindruck, dass hier schon mit sehr unterschiedlichen Maßstäben rangegangen wird.
Vg Glasi

Da hast Du aus meiner Sicht recht.
Das liegt aber auch daran, dass Hasi die Latte weit runter gezogen hat.
Und dieses Bündnis scheint es auch nicht cleverer anzustellen.
Sicherlich ist RR nicht der Vollprofi in der Aussendarstellung. Ebenso fand ich es unglücklich, dass er (durch seinen Hauptjob)mehrere Monate anderweitig gebunden war.
Aber unterm Strich habe ich viel weniger Kritikpunkte an den getroffenen Entscheidungen des eV. Im Vergleich dazu hat die HAM schon deutlich mehr Porzellan zerschlagen.

Den aktuellen Konfrontationskurs begrüße ich.
Wenn wir ehrlich sind, kann es auch gar keine andere Strategie geben. Die aktuellen AZ Interviews unterstreichen das mal wieder.

8 „Gefällt mir“

Also eines ist doch klar: HI darf sich eigentlich gar nicht „Geschäftsmann“ nennen. Der ist einfach unterirdisch und 60 gestraft genau so einen „Investor“ zu uns gezogen zu haben.

Mein Punkt war und da sind wir uns wohl auch einig: Deshalb braucht man aber nicht jede Person zwanghaft in die Nähe („Untiefe“) von HI rücken, wenn diese sich (von sicher heraus) mal anders über die Vereinsausrichtung äußert.

Bye the way: Mir gefallen aktuell bestimmte operative Entscheidungen innerhalb der KgaA sehr gut. Kaderplaner, Trainer, Zugänge etc.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da eigentlich noch gar keinen Konfrontationskurs. Viel eher hat der e.V. das sportlich wankende Schiff KGaA wieder einigermaßen auf Kurs gebracht, nachdem die Investorenseite alle wichtigen Personalentscheidungen über Wochen bewusst verschleppt hat.

10 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht irre, wurden die alle mit 50&1 entschieden.

4 „Gefällt mir“

die beiden GF wurden mittels 50+1 eingesetzt und somit konnten endlich die Personalien wie der Trainer und Kaderplaner installiert werden.
Irrsinnigerweise gibt es trotzdem noch verstrahlte Leute, die behaupten, der eV möchte keinen Erfolg.

18 „Gefällt mir“

Also eines ist doch klar: HI darf sich eigentlich gar nicht „Geschäftsmann“ nennen.

Ja, darum nennt er sich ja Philosoph und Schriftsteller.

1 „Gefällt mir“