Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Abgesehen davon, dass ich in positive Transfererlösen eher die Regel als Ausnahme bei einem Drittligisten betrachte und damit Teil des Budgets:

Auch hier - warum? Es ist kein Naturgesetz, dass man Verluste einfährt.

Danke für die ausführliche Darstellung. LÖWE1860

Auch hier eine von zwei Zusammenfassungen des Löwenmagazins

Seltsam fand ich, dass Transfereinnahmen nur seit dem Zwangsabstieg angeführt wurden.

Wäre btw auch ein Plädoyer für mehr Investitionen in die Jugendarbeit.

Es hatte einige skurrile Momente, wie der Idee, dass der eV, Fans und die Merch zusammen über einen Kanal die Sachen vertreiben und die Merch GmbH alles produziert.

Die Tonqualität war sehr schlecht, was das Zuhören anstrengend machte.

Vielleicht wollten sie damit auch nur die anstrengende Kommunikation zwischen den Gesellschaftern versinnbildlichen.

War halt gut 15 Jahre LF auf 1 1/2 Std zusammengefasst. Alle Analysen gabs hier schon mehrfach, Personen und Lösungsansätze gingen in kleinkariertem Lagerdenken und Interessenswahrung unter. Schau mer mal, aber ich schätze daran wird auch das Bündnis nix ändern.

Traurig genug dass es so ein zahnloses Bündnisdings braucht für etwas, dass bei einem Verein wie dem TSV1860 mit einer Profifußball Gesellschaft die Regel sein sollte und könnte.

5 „Gefällt mir“

…ja sollte und könnte
…ist aber nicht so
Deshalb braucht es meiner Meinung nach eine Art Vermittlung.
Das war das zentrale Thema des gestrigen Abends.
Der Gräfer hat gesagt, er hätte mehrfach mit möglichen Investoren gesprochen. Aber welcher Investor steigt in einen so zerstrittenen Haufen ein?
Es ist auch durchgeklungen, die Chance auf einen Ausstieg von HAM wären größer bei vermittelnden Gesprächen als bei ganz harter Konfrontation.

Persönlich messe ich das Bündnis Zukunft daran, ob sie es schafft, die Gesellschafter an einen Tisch zu bringen.
Ansonsten wird auch dieses Bündnis ein Rohrkrepierer, wie von vielen im Löwenforum vorhergesagt.

3 „Gefällt mir“

Herr Ismaik wird aussteigen wenn man ihn nicht mehr um Geld anbetteln muss, oder er ein attraktives Kaufangebot erhält. Dass man sich für Irgendetwas dauernd an einen Tisch setzen muss halte ich für eine Fehlinterpretation. Herr Ismaik hat daran auch gar kein Interesse.

Die KGaA braucht sportlichen Erfolg und halbwegs ordentliche Finanzen. Schafft man das wird sich auch das Verhältnis zu Herrn Ismaik entspannen. Schafft man das nicht kann man immer wieder neue Arbeitskreise gründen ohne dass sich etwas grundlegend ändern dürfte.

Von der Idee Herrn Ismaik einfach durch jemanden zu ersetzen der wieder zig Millionen in dieses Konstrukt ballert halte ich nichts. Auch weil wir das Geld in der Regel einfach verprassen.

2 „Gefällt mir“

War seit 2017 eigentlich fast durchgehend der Fall (auch wenn der Aufstieg 2-3x knapp verpasst wurde; in Dubai24-Sprech war es natürlich „Stillstand & Verzwergung“). Von Entspannung leider keine Spur.

Jeder sieht was er sehen möchte. Die letzte Köllner Saison war von der Vorbereitung her eigentlich ausgezeichnet. Geld war rechtzeitig da (und es gab reichlich), Robert Reisinger hat vor der Saison den Rathausbalkon reserviert und Herr Ismaik hat meiner Wahrnehmung nach auch nicht dauernd rumgepoltert. Mit dem sportlichen Einbruch kam auch die Unruhe wieder zurück. Da sind wir allerdings nicht alleine.
Dass das damals nicht funktioniert war aus meiner Sicht auch nicht die Schuld von Herrn Ismaik.

3 „Gefällt mir“

Das ist der springende Punkt. Denn wenn man es hinkriegen würde ohne Zuschüsse von ihm auszukommen, dann könnte man ihn auch einfach ignorieren und den Laden mit 50+1 ohne ihn schmeißen. Hat aber auch nach der 4 keine Geschäftsführung hingekriegt oder hinkriegen wollen. Und das ist auch meine Hauptkritik an der e.V.- Führung, dass sie das nicht viel klarer von der Leitung der KGaA einfordern. Mir ist dabei klar, dass das zwangsläufig ein kleineres Budget bedeutet, was wiederum Auswirkungen auf die sportliche Perspektive hätte.
Aber da die Zeit seit Ismails Einstieg ein einziger Beweis ist, dass es kein Miteinander gibt, geht es nur so. Oder man überlässt ihm den Laden halt wieder so wie 16/17.

3 „Gefällt mir“

doch, da gab es Unruhe durch Aussagen Köllners zu Power, nachdem dieser eV-Designs plagiiert hat und es ab Spieltag eins Proteste gab.

Ich befürchte Du meinst das ernst.

natürlich war es da sehr unruhig. selbst in der Vorbereitungszeit. die Rahmenbedingungen mit Budget waren aber vorab geklärt, und in meiner Erinnerung auch die meisten Spieler schon im Trainingslager dabei.

Behaupte ich ja gar nicht. Aber die Trennung von Köllner - der im Übrigen für mich sowohl sportlich (extremer Abwärtstrend, schlechte Wechsel, kein Können, sich fußballerisch auf Gegner einzustellen) als auch in der Außendarstellung (insbesondere sein Schwurbler-Geschafel auf PKs)bis zum Zeitpunkt seiner Entlassung genug Gründe zusammengesammelt hatte, warum er nicht mehr der Trainer von 1860 sein sollte, stellte hier definitiv eine Zäsur dar.
Denn als die für mich nachvollziehbare Entscheidung gegen Köllner fiel, hat HI leider kaum einen Tag gewartet, um sich mithilfe dieser Personalie wieder am e.V. abzuarbeiten - bis zum heutigen Tag. Seither ist es wieder die Art von HAM-Politik, wie man sie (leider) gewohnt ist.

6 „Gefällt mir“

Der einzige Fehler bei der Köllner-Entlassung war, dass diese nicht schon sechs Monate früher stattgefunden hat. Und das meine ich jetzt aus rein sportlichen Gründen.

7 „Gefällt mir“

Gibt es dazu eine belastbare Aussage von der HAM Seite? Will Ismaik überhaupt Gespräche? Beim letzten Besuch hat er ja den e.V. ja anscheinend wieder komplett ignoriert. Das ist doch von seiner Seite totale Konfrontation.
Aus wirtschaftlicher Sicht müsste er doch eigentlich versuchen die Anteile los zu werden. Da scheint es wirklich um ein verletztes Ego zu gehen, welches über wirtschftlichem Handeln steht.

Mei, ich glaub viel mehr Einladungen zu Gesprächen wie von e.V Seite kann man ja gar nicht mehr machen. HI hat ja bei seinem letzten Besuch wieder mal gezeigt, dass daran von Seiner Seite aus überhaupt kein Interesse besteht. Weder an Gesprächen, noch am Stadionbesuch. Soviel zum Thema Brücken bauen und vermitteln.

2 „Gefällt mir“

Interesse an Gesprächen besteht in der momentanen Vereinskonstellation von Seiten der HAM definitiv nicht;
uns solange der Herr Imperator dieses Konstrukt nicht nach seinen Wünschen verformt sieht, wird sich da gaaar nix ändern; er meint hat, sein Geld steht über den Menschen und Gesetzen, und genau deswegen ist der für mich nix anderes als ein engstirniges, stures und geld-/machtverdorbenes Mega-ar…! same like Trump
da können wir Unbedeutenden und Unwürdigen rumwurmen und -wimseln, solange wir wollen …die gewünschte „Augenhöhe“ wird DER uns nie zugestehen;
in dessen Denkarium gibts nur eine Richtung, und das ist SEINE; ein WIR oder MITEINANDER existiert da nicht
@alle Brückenbauer ist nur mein Standpunkt, kein Meinungsdiktat

5 „Gefällt mir“

Dann bleib einfach stehen auf deinem Standpunkt.
Mal sehen, ob das Bündnis Einfluss nehmen kann.

2 „Gefällt mir“