Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Das Gemeinsam Thema hatte ich bereits vor 8 Jahren abgehakt. Das wird nix mehr. Amen

2 „Gefällt mir“

ich dachte, die wollten KEINEN Einfluss nehmen ???

1 „Gefällt mir“

Und genau DAS bezweifle ich, Bei gutem Scouting, einem funktionierenden Mannschaftsgefüge und einem geigneten Coach haben schon so manche Teams Ligen nach oben durchwandert. Mit der Prämisse, mit jedem Budget das Optimale herauszuholen, ist ja Dr. Werner angetreten. Würde mich freuen, wenn er reüssiert, zumindest aber diesen Weg - auch wenn er nicht sofortigen Erfolg verspricht - bestmöglichst verfolgt.

7 „Gefällt mir“

Nachdem ich schon im LM meinen Sermon zum Besten gab, hier noch einmal.

Liebes Bündnis Zukunft. Meines Erachtens habt ihr euch jede negative Einschätzung halt leider auch redlich verdient. Ihr tretet mit einem Riesentamtam an die Öffentlichkeit, präsentiert euch prominent im Innenraum des Sechzgers, engagiert großmächtig irgendwelche PR Agenturen und generiert euch als Experten. Gleichzeitig arbeitet ihr euch offensichtlich die letzten 2 Monate erst in die gesamte Materie ein. Da frage ich mich doch, von welchen Experten ihr sprecht. Reichen da tatsächlich Gespräche mit bekannten Namen, oder wären nicht substanzielle Inhalte entscheidender. Dazu eben auch folgende Fragen.

Sind die 4 angesprochenen Punkte von Hr. Heigl tatsächlich die Arbeitsleistung von 2 Monaten?

Sind diese übergestülpten Marketingklischees einer externen Agentur euer Ansatz für die Löwengemeinde? Zugegeben, es ist immer leichter etwas visionäres in die Zukunft zu setzen, als sich mit der Vergangenheit zu befassen. Und als Kreativer macht man sich das Leitbild halt auch so schön wie möglich. Leider macht uns Menschen und die Fans des TSV aber auch die Vergangenheit aus. Und da frage ich mich halt was die Agentur da faselt was und wer wir Löwinnen und Löwen alles seien. Bezüglich von Klagen der KGaA steht momentan übrigens m.W. nur eine Prüfung der Markenrechte gegen den e.V. im Raum. Bezeichnend von Ihrem Lieblingsgeschäftsführer initiert. Und den Satz mit den Fanklagen, könnte man natürlich auch so deuten, dass man alle verlorenen Klagen noch einmal prüfen möchte um die Marke zu schützen. Aber wer käme bei Hr. Power auf solch krude Ideen?

Sind die momentanen Bemühungen von Hr. Hagen, sich kurzfristig über Anfragen Informationen über die Stadionsituation zu besorgen, eine relevante Mehrleistung zu den jahrelangen Bemühungen vieler aktiver Protagonisten? Möchte man dann auch den hinterlassenen Scherbenhaufen des Hr. Pfeifer bei der Stadt München wieder ausbessern?

Das gleiche gilt wohl für das NLZ. Sorgen sie dafür, dass Herr Ismaik einem Servicevertrag zustimmt? Dass die Handelnden ihr Metier verstehen, haben sie nämlich über Jahre bewiesen. Da braucht es keine Hilfestellung. Außer vielleicht über Sponsoring. Aber das möchten ja einige ihrer Gruppe sowieso nicht mehr verlängern.

Seit mir also bitte nicht böse, aber der TSV ist mir zu wichtig, als dass ich selbstlegitimerte Retter eines Vereins, den sie anscheinend nicht mal richtig verstehen und kennen, unterstützen würde. Dazu sind mir die bisherigen Ansätze einfach zu dilettantisch.

24 „Gefällt mir“

Ganz klar ist mir ehrlich nicht, warum ihr das in Gänze von vorneherein ablehnt.
Werd ich nie begreifen.

1 „Gefällt mir“

Na ja!
Insofern schon Einfluss!
Ideen einbringen und die beiden Gesellschafter an einen Tisch bringen.
Ist sogar aus meiner Sicht das Hauptziel des Bündnisses.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch dass jetzt erstmal abwarten die bessere Lösung ist als schon im Vorfeld was in Frage zu stellen.
Ich sehe es auch skeptisch aber gib dem ganzen eine Chance.

3 „Gefällt mir“

Ist schwer genug, was zu bewegen!
Die Brückenbauer sind bei 1860 die ärmsten Schweine.

1 „Gefällt mir“

Sagt nicht, ihr wusstet das schon vorher!? :flushed: Ironie-off

3 „Gefällt mir“

In dem Punkt bin ich beim @Löwe1860 : Auch eigentlich offensichtliche Sachen dürfen auch ruhig wiederholt angesprochen werden.
Es wird dadurch ja nicht weniger richtig.

Mei, und wenn die einzige Brücke, die gebaut werden darf in den Abgrund führt, dann ist auch derjenige ein armes Schwein, der da drauf soll.

3 „Gefällt mir“

Ein altes tibetanisches Piratensprichwort lautet schließlich auch „Hüte sich vor Brückenbauern, sie könnten nach kurzer Zeit aufhören und es als Planke nutzen“

6 „Gefällt mir“

Welche Brückenbauer?

Haha,
Das Bündnis und ich und solche, die es werden wollen. :rofl:

Lesen bildet !

Vermittlung würde ich zustimmen, aber doch kein Bündnisirgendwas mit nem wahnsinns Aufriss.
Wenn der Gräfer sich mit 2-3 anderen Großsponsoren an Präsidium und HAM wendet, und zwar intern, dann sollte das reichen um zu vermitteln.

Dass man sportlichen Erfolg planen kann und dass es dazu Kapital braucht weiß jeder. Auch dazu brauchts kein Bündnisxy mit ner nichtssagenden Analyse von Finanzzahlen die eh jeder kennt.
Auch hier würde es reichen wenn Gräfer als Hauptsponsor eine Initiative mit Infront startet um ein Konsortium an Sponsoren, Gönnern und Mäzenen zusammenzustellen als Untermauerung seines Vermittlungsversuchs.

Das ganze Brimborium um Marke Vermarktung NLZ… ist dann die logische Konsequenz aus einer erfolgreichen Vermittlung. Denn die aktuelle Situation in diesen Bereichen resultiert nicht aus Unvermögen des momentan im Amt befindlichen Präsidiums, sondern der Gräben zwischen den Gesellschaftern. Und die wiederum entspringen der finanziellen Fehlleistungen in der Vergangenheit und gegenseitigen Schuldzuweisungen.

Wenn also Gräfer es erreicht, dass die KGaA ohne zusätzliche Mittel von HAM im gesicherten Mittelfeld der 3. LIGA spielen kann, dann können die Gesellschafter der KGaA alle anderen Felder bearbeiten. Und zwar entspannt und ohne sie ständig als Druckmittel und/oder für vereinspolitische Zwecke gegenseitig zu blockieren.

Das Bündnis ist in der Summe der zweite oder dritte Schritt vor dem Ersten.

12 „Gefällt mir“

Entscheidend ist, was rauskommt!
Egal ob Einzelinitiative, Kleingruppe oder großes Bündnis.
Gräfer fühlt sich vielleicht stärker, wenn er Unternehmer und möglichst viel Mitglieder an seiner Seite hat.
Aber da kannst ihn ja selbst fragen.
Initiator der ganzen Sache war wohl nicht Gräfer, sondern der Hofmann.
Kennst du den?

Aber Vorsicht, frei nach TdM:

„Ein Teil dieser Antworten würde die Löwengemeinde verunsichern“ :rofl:

5 „Gefällt mir“

Tibet und Piraten???

Ich hab 7 Jahre in Tibe gelesen - sowas kam da göaub ich nicht vor…

1 „Gefällt mir“

Das ist ja der Witz dabei!
Wie in dem Artikel beschrieben, wurden diese offensichtlichen (und richtigen!) Sachen seit 7 Jahren praktisch bei jeder MV wiederholt angesprochen. Und trotzdem gibt es Leute wie z.B. den @dieto1860 (der angeblich 2x hingegangen ist, um Reisinger bewusst nicht zu wählen), die diesen Sachverhalt ignorieren und lieber weiter gegen „den Robert seinen Konsolidierungskurs“ wettern.
Aber gut… wenn es zur Akzeptanz beiträgt, die gleichen Informationen von einem selbst ernannten Experten-Bündnis vorgetragen zu bekommen, statt vom Präsidenten, soll’s mir recht sein… :man_shrugging:

Finde es dennoch erstaunlich, wie die seit Jahren bestehende Missstände jetzt als „Erkenntnisse“ präsentiert werden.

Ich fand schon das Ergebnis der Arbeitsgruppe „Jugend- und Nachwuchsförderung“ höchst befremdlich. Das Bündnis wurde ja von Sponsoren ins Leben gerufen, also Menschen, die vor und nach den Spielen mit ihresgleichen in der VIP-Alm verweilen. Und trotzdem kannten sie die „Unternehmer für Sechzig“ nicht und waren ganz baff, dass ohne deren Engagement im Nachwuchsbereich gar nix mehr gehen würde?

Die neueste „Erkenntnis“ hat fast was von Satire. Ich meine, „die Bayrische“ ist seit 8 Jahren unser Hauptsponsor. Heigl bekam 2017 sogar einen Sitz im Aufsichtsrat der KGaA, nachdem sie uns nach der „4“ mit einer „Brückenfinanzierung“ (O-Ton Gräfer) von 2 Mio. € unter die Arme gegriffen haben. 2019 haben sie die Namensrechte am NLZ erworben, um über diesen Umweg mehr Geld in den Profikader pumpen zu können.
Mit anderen Worten: Die wissen über unsere finanziellen Zwänge eigentlich bestens Bescheid.
Und jetzt kommt eine Arbeitsgruppe „Finanzplanung“ nach 2 Monaten zu dem Schluss „Die KGaA ist bilanziell überschuldet“?

Ich weiß, man sollte dem Bündnis Zeit und eine Chance geben. Bisher hat es aber noch nichts geliefert, um meine Skepsis zu zerstreuen…

12 „Gefällt mir“