Bündnis Zukunft TSV 1860 München

ja, genau der.

Die hatten natürlich auch niemanden, der zu Hasans Preisvorstellungen kaufte.

Insolvenz bei Hans im Glück? Wäre mir nicht bekannt.
Im Gegenteil hat Hirschberger Hans im glück wie sausalitos ja erst gegründet.

Aber unvergessen, wie er gegen Reisinger damals als von der ARGE geschickter Kandidat die Wahl zum Fußballabteilungsleiter verloren hat. Davor groß versprochen, die Jugend stark zu Sponsoren, egal ob Sieg oder Niederlage, danach aber gar nix kam.

1 „Gefällt mir“

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/systemgastronomie-gruender-wird-seine-burger-kette-hans-im-glueck-los/25444436.html

irgendwie gab es damals Krach mit seinem ehemaligen Geschäftspartner. Glaube, eine Insolvenz war zu befürchten und stand so auch lange in den Medien. Hatte es ehrlicherweise auch so in Erinnerung, war aber wohl doch ein normaler Verkauf.

Es ist ja ein gesellschaftliches Phänomen unserer Gegenwart, dass alle immer wissen, wie es NICHT geht. Reformversuche werden bereits im Ansatz erstickt.
Mag ein Vorschlag noch so konstruktiv sein, es kommen sofort einige Ratten aus den Löchern, die das kategorisch ablehnen, weil der Vorschlag aus der falschen Richtung kommt.
Für mich ist das die Hauptursache, dass es unser Land nach unten zieht.
Letzten Endes ist die Situation bei den Löwen doch ganz ähnlich. Blockaden wo man hinschaut, Konstruktives wird im Keim erstickt, ja neue Denkanstöße sind sogar unerwünscht.
50+1 muss weg,
Reisinger muss weg,
Die HAM muss weg.
Alles komplett unrealistisch.
Trotzdem werden andere Überlegungen nicht toleriert.

was wird denn nicht toleriert? Ist Kritik deiner Meinung nach also nicht erwünscht, da man „Ideen“ dann nicht toleriert?

Man muss Ziele definieren, und schauen, wie man den Weg dahin geht.

Nach 12 Jahren HAM kann man den Weg einer konstruktiven Zusammenarbeit mit diesem Mitgesellschafter als Utopie abhaken.

Sieht btw das Bündnis ähnlich. Zitat: „Detailarbeit ist mit HAM nicht zu machen. Hasan war uninformiert, über alles was bei Sechzig abgeht und auch wenig interessiert. Als man HAM einen regelmäßigen Austausch vorschlug, wurde dieser freundlich abgelehnt.“

2 „Gefällt mir“

Danke für das Kompliment.

Aber du laberst wie immer Unsinn. Weil du magst ja den Hasan nicht, aber man muss halt mit ihm arbeiten.
Aber zur Überraschung für Dich: Muss man nicht.

7 „Gefällt mir“

Noch kamen ja keine neuen Vorschläge. Wäre schön wenn’s so wäre. Bisher Nur uninformierte lauwarme küche.

5 „Gefällt mir“

Noch einmal
Es fehlen Ideen und positive Ansätze von kompetenten Leuten.
Und wenn etwas kommt, kommt es aus der falschen Seite.
Muss man nicht persönlich nehmen.
Aber das beobachtet man doch überall.
Ich nenn jetzt keine Namen.
Aber man könnte jetzt bei Leuten in unseren demokratischen Parteien anfangen und bei den Protagonisten von 60 und deren Umfeld aufhören.
Dieses Phänomen ist überall zu beobachten.
Das Bündnis Zukunft ist da nur ein ganz klitzekleines Beispiel.

1 „Gefällt mir“

ich finde es superschwer mit dir zu diskutieren, da du auf Konkretes selten eingehst und dann immer mit Allgemeinplätzen antwortest.

10 „Gefällt mir“

Was kam denn, von wem?

1 „Gefällt mir“

Die Gesellschafter noch einmal zusammenzubringen, ist ganz eindeutig das Anliegen von Gräfer und co. Dazu sollen bis Ende März Vorschläge kommen und Gespräche auch mit der HAM stattfinden. Diesen Ansatz begrüße ich.
Keine Ahnung, ob das gelingen kann. Im Sinne der Zukunft der KgaA von 1860 wäre es die noch kleinste realistische Chance was zu ändern.

Und jetzt kommst du.
Wie willst du Hasan bewegen zu verkaufen?
Bitte um ein konkretes Gegenmodell.
Einfach mal ein paar positive Ideen, Lösungsvorschläge.
Das Geschrei DIE HAM MUSS WEG im Löwenforum und das Scheichlied wird uns diesem Ziel nicht näherbringen. Da braucht es mehr.

Wer vom Bündnis ist denn deiner Meinung nach sehr kompetent. Was oder wer hat ihn denn bisher davon abgehalten sich bei den Löwen zu engagieren oder seine Vorschläge vorzustellen?
Und warum muss für alles immer gleich ein Bündnis oder ähnliches geschaffen werden? Allein innerhalb dieses Bündnisses werden nicht alle einer Meinung sein, auch dort werden sich immer die „Mächtigeren“ durchsetzen. Auch dort wird über gute Vorschläge wahrscheinlich manchmal nicht diskutiert werden, weils auch dort oft nur um Macht oder Geld geht.
Wer den Löwen wirklich und ehrlich helfen will kann das jederzeit, dafür brauchts doch kein Bündnis.

10 „Gefällt mir“

ich hab dir ihre Quintessenz aus den Gesprächen mit HAM mitgeteilt. Alles andere, was bisher kam, war heiße Luft. Wo siehst du denn diese positiven Vorschläge?

bzw: wo sahst du damals zum Beispiel den Mehrwert des Team Profifußball? Man kann es durchaus vergleichen, da auch das BZ (zwar nicht öffentlich) gerne eine Veränderung in den Positionen im VR und Präsidium möchte.

2 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich, außer die Gesellschafter zusammenzubringen und Brücken zu bauen kam doch bisher kein einziger Vorschlag von dir. Auch nicht wie das erreicht werden kann. Und auch du müsstest inzwischen gesehen haben, dass ein Gesellschafter überhaupt kein Interesse daran hat, denn zu Gesprächen ist er oft genug eingeladen worden.

7 „Gefällt mir“

Schön dass du mal wieder wie gewohnt auf andere Meinungen reagierst. „Mag ein Vorschlag noch so konstruktiv sein, es kommen sofort einige Ratten aus den Löchern“ Geht es vielleicht auch ohne Beleidigungen?

Leider bestätigtest du auch einen gewohnten 2. Punkt, dass du keinerlei Sachargumente bringst.
Wo sind denn die neuen Denkanstöße? …wo ist denn eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Gremien?

Wir leben in einem demokratischen Land, und wir sind Mitglieder in einem demokratischen Verein, der Gesellschafter in einer KGaA ist. Ich finde es eher kritisch, dass sich der Löwe1860 hinstellt und das ganze mit seiner ihm üblichen Überzeugung einfach wegwischt, weil ihm jemand nach dem Mund spricht. Bloß weil jemand meint, vorab mit großen finanziellen Aufwand und lediglich selbst ernannter Legitimation rum gschafteln zu müssen, wird einfach mal eine demokratische Struktur unterwandert. Das ist für mich kein Miteinander.

7 „Gefällt mir“

Genau dafür wurde doch das Bündnis Zukunft gegründet.
Ergebnisse Ende März.
Ich kann auch nur hoffen, dass sie besonders bei Hasan was bewegen können, denn dort liegt der Schlüssel.
Jetzt frag ich zum zehnten Mal, wo dein Lösungsansatz liegt.
Hasan wird nicht verkaufen, auf Druck schon gar nicht.
Also wie soll sich 1860 die nächsten Jahre entwickeln?

1 „Gefällt mir“

Meinst du mich? Weil du nicht auf meinen Post antwortest sondern allgemein.
Ich will ihn einfach aussen vor lassen. Kann ja da sein. Wenn er mag, kann er seine Darlehen fällig stellen, oder auch nicht. Dann ist die KGaA halt Geschichte. Wenn die KGaA stirbt, fällt die Lizenz an den eV zurück. Sollte die KGaA jemals Gewinne einfahren, dann wird halt eine Dividende auf die Anteile ausbezahlt.

3 „Gefällt mir“

Hasan hat, unter anderem in den Gesprächen mit dem BZ, aber auch schon beim TP betont, dass er verkaufen würde. Er hat auch bereits mehrfach Verhandlungen begonnen.

Also hör mit der Mär auf, dass Hasan niemals verkaufen würde.

1 „Gefällt mir“

Hahahaha, ein Versicherungsdandler ist doch nicht auf Augenhöhe mit unserem Hasan. Mit dem kann er leider nicht reden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist an der Zeit, das an dieser Stelle zu beenden, zumindest für einige Zeit. Als Mitglied des Bündnis Zukunft werde ich mich jetzt dort mal stärker einbringen und schauen, welche Ergebnisse oder Vorschläge dort erarbeitet werden. Soll ja bis Ende März öffentlich gemacht werden.
Aus der ersten Veranstaltung ist das zentrale Anliegen erkennbar zu hören, dass man beide Gesellschafter unbedingt an einen Tisch bringen will, weil sonst Anliegen des TSV 1860 wie die Renovierung des Stadions an der Grünwalderstraße, Turnhallenbau usw. niemals verwirklicht werden können.

Natürlich kann ich alle verstehen, die nicht mehr daran glauben können. Aus meiner Sicht sollte man aber nichts unversucht lassen, zumindest eine Minimalbasis zu finden, dass die KgaA eine Zukunft hat.

Wenn man den Hasan bewegen könnte, die Anteile zu verkaufen, würde ich das ausdrücklich begrüßen, auch wenn dann noch nicht gesichert wäre, dass es mit einem neuen Investor besser klappen würde.

Verändert sich nichts, wird es auf Jahrzehnte hinaus so bleiben, wie es ist. Sobald Gelder da sind, wird Hasan die Hand drauf halten. Wir werden Mühe haben, die Liga drei zu halten, die Wahrscheinlichkeit ins Amateurlager zu fallen, ist groß. Insolvent werden wir nicht gehen. Das wird der Investor zu verhindern wissen. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

Ich werde mich vereinspolitisch erst wieder äußern, wenn die Vorschläge des BZ auf dem Tisch liegen.

Eine persönliche Anmerkung zum Schluss. Eigentlich fühle ich mich manchen Usern hier emotional ganz nah. Wenn ich jemand persönlich getroffen habe in Giesing, war da auch eine gute Kommunikation. Ich seh die gesamte HAM und den Hasan ähnlich kritisch wie die meisten hier.
50+1 befürworte ich ausdrücklich, auch die Regel bei 60 anzuwenden finde ich richtig, Einmischung der HAM in die eV-Politik gilt es abzuwehren.
Trotzdem hab ich mich für viele hier zu einem Art „Feind“ entwickelt, nur allein der Tatsache geschuldet, weil ich mich gegen diese ewige Feindbildpflege gewandt habe.
Sinn einer Diskussion, kann es nicht sein, reflexartig alles abzulehnen, nur weil es vom Löwen1860 kommt. Das gilt natürlich auch für andere User.
Jeder, der aufmerksam liest, kennt inzwischen mein Anliegen. Oft genug hab ich es jetzt formuliert.
Da muss ich nicht weiter nachbohren.
Vielleicht kann man dann um Ostern rum noch einmal in die Diskussion einsteigen, wenn Vorschläge auf dem Tisch sind. Sollte nichts dabei rumkommen, bin ich der erste, der beim BZ wieder aussteigt.

5 „Gefällt mir“