Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Boaah … um diese Zeit schon denken … ich hab s probiert :man_shrugging:

Fehlen bei dir jetzt nicht diejenigen, die wissen wie es geht?
Ich mein halt, diejenigen , die wissen wie es NICHT geht, bringen einen ja auch nicht weiter :thinking:

Boaah … um diese Zeit schon denken … ich hab s probiert :man_shrugging:

Fehlen bei dir jetzt nicht diejenigen, die wirklich wissen wie es geht?
Ich mein halt, diejenigen , die wissen wie es NICHT geht, bringen einen ja auch nicht weiter :thinking:

Aber vielleicht reduzieren die nervigen Mahner die Wahrscheinlichkeit einer weiteren, wirtschaftlich begründeten ‚4‘.

1 „Gefällt mir“

Naja, sag mers mal so.
Wer weiß wies nicht geht, aber das nicht nur ständig wiederholt sondern auch respektiert. Der kann schon drauf kommen wie es geht. Das Problem ist dann eher das, ob einem das gefällt wie es gehen würde :)

2 „Gefällt mir“

Solang das Bündnis keine Ämter bekleidet, Sponsoring erhöht, oder auch die Krux der HAM-Kommunikation wirklich neutral bewertet, ist´s nicht mehr als heiße Luft.

Frei nach dem Motto: "Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem "

Angeblich haben ja einige der Unterstützer sogar angekündigt, das Sponsoring für 24/25 nicht weiterzuführen, nachdem Ihr MNP ja nicht mehr Bauchstreichler ist. Aber egal, falls sie keine eigenen Kandidaten in den VR bekommen, löst sich das genauso schnell auf, wie das Team Hund.

1 „Gefällt mir“

Angeblich stand das intern bereits zur Diskussion.

Ja, hab ich auch schon vernommen, aber die Argumentationskette ist für mich einfach nicht schlüssig.

Wie gesagt, ich fand MNP auch nicht unsympathisch, dennoch muss es erlaubt bleiben fundierte Kritik zu äußern. Alles andere ist absolut unsachlich und läuft genau konträr zu den üblichen Vorwürfen der Nicht-Profi-sein-wollen.

Damit hat sich doch die „Geschäftsidee“ des BZ in Luft aufgelöst, oder nicht ?

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Aber es klang für mich sowieso immer nur nach einem verklausulierten " Reisinger muss weg".

Gscheidhaferl gibts genügend.
Sobald man denen jedoch etwas entgegenhält, ist man sofort ein negativer Meckerer.
Ich weiß, wovon ich rede; „hypercritical“ war mein Attribut in bestimmten Kreisen und ich war ziemlich unbeliebt. Dennoch ist der Satz „Mensch, Andi; hätt ich doch bloß auf dich gehört!“ einer der mir vertrautesten Sätze überhaupt.…

Eben; genau mein Gedanke.

2 „Gefällt mir“

Das würde dem Motto des TSV1860 der letzten Jahre jedenfalls um Welten näher kommen, als die Kameradschaft macht bei 60 alles aus.

4 „Gefällt mir“

Großartiger Film, nie wieder im Kino so viel gelacht. „Horst der Pferd“, „Ihr seht nicht nur scheixxe aus, ihr seid auch scheixxe“. „Super, Schlucke“,… Unzählige legendäre Zitate entstammen diesem Film.

So konstruktiv macht das ja direkt Spaß ;)

Jedenfalls ist es für mich ja kein Problem, wenn diese als „Strategie 1“ mal angesprochener Ansatz der für Dich (Friedhofstribüne) „einzig vernünftige“ und „einzig machbare“ Weg ist. Vielleicht ist er das auch. Zumindest ist es der naheligende und offensichtliche Ansatz.
Aber dieser Ansatz hat auch gravierende Risiken und Umsetzungsprobleme, die auch die dauerhafte Wirksamkeit zumindest in Frage stellt. Ich bleibe da zumindest kritisch.
Ich jedenfalls wäre froh, wenn es uns gelänge alternative Srategien „1 bis n“ zu finden. Ob man die dann einschlägt oder nicht, aber wir Löwen müssen uns aus der Sache selbst rausziehen. Da sollten wir den Lösungsraum in Gänze mal anschauen und uns nicht von Haus aus gedanklich zu stark eingrenzen.

1 „Gefällt mir“

Ja, da laufen sie alle zu Höchstform auf.
Sagenhaft ist Dieter Krebs. Ich glaube, das war sogar seine letzte Rolle.

Das war der Originalsatz, bei dem ich die gegebenen Umstände mit einbeziehe. Hätten wir andere Umstände wären vielleicht andere Wege eine Möglichkeit. Aber leider werden ja auch keine anderen Wege konstruktiv aufgezeigt. So träume ich weiterhin von der Konsequenz des Handelns.

Dass wir uns selbst rausziehen müssen, da stimme ich dir gerne zu. Nur wer bitte ist Wir, und was bitte ist das Wie? Zielsetzungen sollten immer ein bestimmtes Konzept enthalten. Selbst wenn sich Hr. Ismaik plötzlich zu einem fähigen Investor entwickeln würde, wären mir diese Lösungsräume zuwider.

2 „Gefällt mir“

Lustig, der Schokokussspaßvogel möchte VR werden, und was er da in den Sozialen Medien verfasst hat, gilt jetzt auf einmal gar nicht mehr. Na sauber. Und zusätzlich möchte er aus dem NLZ ein Profit Center machen. Weil wenn die KGaA ihren Verpflichtungen nicht nachkommt, sollen wenigstens 40% dieser eigenständigen GmbH an die KGaA gehen. Weil die kann das so gut. Manches kann man sich nicht ausdenken. Ganz abgesehen davon, dass das verbandstechnisch voraussichtlich in der 3.Liga gar nicht möglich ist, klingt das schon arg nach Onkel Hasan. Das NLZ wollte er doch immer schon haben. Nicht dass der designierte Retter des NLZ zu viel von Hasans verdorbenen Datteln genascht hat. :rofl:

Vermutlich war er das garnicht. Sondern nur sein Bruder. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“