Bündnis Zukunft TSV 1860 München

@Löwe1860
@Wuppertaler

Ihr 2 seid dem Bündnis ja beigetreten.
Wurdet ihr darüber informiert, dass sich das Bündnis ab April wieder auflöst? Als Außenstehender hat mich das schon überrascht und jetzt würde mich interessieren, ob und wie man das den Mitgliedern kommuniziert hat…

Ähm, ich hege ja den Verdacht, dass der Kommentar von @Peru nicht so 100%ig bierernst gemeint, sondern mit einer Prise Ironie gewürzt war :wink:

nein, darüber gab es bisher keine Informationen

Doch als Ziel wurde klar benannt, dass man keine Politik betreiben will, dass mn nur Denkanstöße geben will und diese öffentlich macht.
Bis Ende April sollte sich das Bündnis wieder auflösen. Ob das endgültig ist, weiß ich nicht, aber es klang so.

Und waren Denkanstöße da oder ist man jetzt genauso schlau wie vorher? Man hätte ja auch einfach mit den Personen sprechen können, die sich seit Jahren damit beschäftigen.

Naja egal… Zeit, Geld und Nerven hätte man sich ja auch sparen können. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Da wird er wohl auf dem Hosenboden landen.

Also ich konnte da jetzt nix erkennen was irgendwie nach neuen Brücken ausschaut. Ist doch Alles seit Jahren bekannt und auf dem Tisch.

1 „Gefällt mir“

aber ihr seid doch „Mitglieder“ ???
das löst sich dieses Bündnis (also Eures !!) auf und ihr werdet noch nicht mal informiert???
würde mich stark irritieren :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich teil Dir mal meine Erfahrung mit.

Hatte mich auch angemeldet. Einzig die Einladungen und die Zusammenfassungen der 2 Teams Runden wurden bislang via Email mitgeteilt
Von den angekündigten Umfragen gabs bislang auch keine. Ok gut bis Anfang April ist ja noch Zeit.
Aber worüber soll man denn auch eine Meinung einholen, wenn nichts präsentiert wird worüber man sich eine solche bilden könnte. :man_shrugging:

Mich irritiert das ganze Bündnis - kommt mir so vor, das sich da einige Personen, nur für die Wahlen in den Vordergrund geschoben haben.

1 „Gefällt mir“

so ist es leider - über die geplante Auflösung gibt es keine Infos. Ich muss schon sagen
das sich meine Skepssis leider bestätigt hat. Das Bündnis hilft 0,0 weiter

Wir sind informiert.
Hab ich doch klar geschrieben.
Ergebnis wird den Gesellschaftern mitgeteilt, dann der Öffentlichkeit.
Und dann kannst du wieder schimpfen.
Okay?

Die Diskussion in den letzten ca 20 Beiträgen hier list in etwa so ergiebig wie die bisherige Arbeit des Bündnisses.

5 „Gefällt mir“

Bündnis Zukunft wird dann ein Thema für die Abteilung Vereinsgeschichte werden.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht werden die Mitglieder ja selektiv informiert :blush:

Der @Wuppertaler schreibt: über die geplante Auflösung gibt es keine Infos
Der @Löwe1860 schreibt: Wir sind informiert

Also entweder stark unterschiedliche Sichtweise oder unterschiedliche Informationen.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal dass der GF von Hetzblut Sports dort Herr über die Mailverteiler ist. :wink:

Also das Bündnis ist doch meiner Meinung nach sehr klar strukturiert:
„Initiatoren“ = Gründungszirkel des „Bündnisses“
„Bündnis“ = Kerngruppe von Leuten des Gründungszirkels und sehr, sehr, sehr ausgewählter anderer Akteure.
„Unterstützer“ = Leute, die sich beim Bündnis anmelden und sich outen, dass sie es gut finden, dass es eine Kerngruppe (=Bündnis) gibt.

Leider findet ein Gedankenaustausch zwischen „Bündnis“ und „Unterstützern“ praktisch nicht statt. Die zwei Online-Meetings waren eher Kommunikation vom „Bündnis“ in Richtung „Unterstützung“ und nicht umgekehrt. Eine Aufnahme von Gedanken der „Unterstützer“ in die Perspektive des „Bündnisses“ ist meiner Meinung nach nicht vorgesehen.

Gebe zu, dass ich deshalb vom „Bündnis“ enttäuscht bin. Hatte mir davon wirklich einen neuen Impuls erhofft und eine Versachlichung von Streitpunkten erwartet.
(1) Kein offenes Bündnis sondern praktisch abgeschlossener Zirkel.
(2) Inhalte trivial bis offensichtlich aufbereitet, bei Finanzen (Zusatzinvestor), NLZ (Verkauf), Marke (Image gefährlich falsch interpretiert), Stadion (GWS-Ausbau ohne „wie und wann“) bleiben bei mir viele Fragezeichen.

4 „Gefällt mir“

Schimpfen? du meinst kritisch hinterfragen oder auch skeptisch sein…ist aber nicht dasselbe (in meiner Gedankenwelt) :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Du bist oft brutal mit deinen Worten und merkst es gar nicht mehr.
Ich wollte mich erst zum Abschluss des Berichtes von Bündnis Zukunft hier wieder äußern, aber der Berger hat mich direkt angesprochen.
Generell versteh ich die Attacken, die herablassende Behandlung, die vorschnelle Kritik und die Nervosität nicht, die das Bündnis vom ersten Tag an ausgelöst hat.
Wenn es überflüssig ist und nichts bewirkt, warum muss man dann solche Attacken reiten.
99 Prozent der Urteile sind Vorurteile.
Warum nicht eine Portion Gelassenheit?
Ich schreib dann zu den Inhalten und Ergebnissen erst wieder was, wenn der Bericht fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Portion? Manche hier bräuchten einen ganzen Maßkrug voll :tipping_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Im Maßkrug ist nicht viel drin!
Ein Liter ist für einen Löwen quasi nichts.