Bündnis Zukunft TSV 1860 München

"Wir haben dann sofort vom ersten Tag mit Infront diese Roadshow ins Leben gerufen und am Ende des Tages wird von den Unternehmen, die sich dort geäußert haben, keiner abspringen.” (Müllermitue im LM-Artikel)

Irgendwo muss da doch ein Nest sein :thinking:

Zumindest für Brandbrief-Rädelsführer Hofmann wäre es allerdings auch eine katastrophale Außendarstellung, wenn er während seiner Kandidatur die Drohung wahr machen würde.

Genau da liegt der Hund begraben und nicht im „kaum für möglichen (sic!) Umschwung“ durch die Busreisen: Hier will man nicht frei Haus der „anderen Seite“ Munition liefern, indem man einerseits in den Verwaltungsrat will und andererseits sein Sponsoring einstellt. Interessant wird die Reaktion der Sponsoren werden, wenn die BüZuk-Kandidaten (die es ja doch gar nicht sind) scheitern sollten…

1 „Gefällt mir“

Jo Danke.
Ich dachte immer es geht hier um den eV.
Also um den gesamten Verein. Nicht um die KGaA , deren Sponsoren, das Stadion in dem die Angestellten der KGaA spielen sollen … etc etc.
@Löwe1860
Ich schätze Deinen absoluten Harmoniewillen sehr, aber naja. Es geht doch hier explizit nicht um HAM, sondern um den VR des Vereins. Da hat HAM und die Probleme der Fußballfirma erstmal - ganz nüchtern betrachtet - gar nichts verloren, sondern die Interessen und Belange der Mitglieder des Vereins. Da ist der Profifußball halt nur ein Teil eines viel größeren Ganzen. Frag Linus Straßer. Den wird die HAM für seine Interessen so rein Null interessieren.

Der eingetragene Verein steht über Allem. Dessen Wohl muss der VR und das Präsidium dienen.
Und soweit ich das beurteilen kann haben die Damen und Herren in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet.

Also warum soll dann mit Gewalt etwas “Verändert “ werden? Der Kurs passt. Also weiter so.

Ich hoffe, dass das Gremium genau so weiterarbeitet wie bisher.

12 „Gefällt mir“

So lange 50+1 gilt, und ich hoffe noch sehr lange, hat der VR und der anschließend zu wählende Präsident großen Einfluss auf den Kurs der KgaA
Deshalb versteh ich jetzt nicht, warum man die Bedeutung kleinredet.

1 „Gefällt mir“

Wenn die HAM einen nachhaltigen Kurs einschlagen würde, ohne Entscheidungen zu verschleppen oder gar zu blockieren, müsste der e.V. auch nicht immer wieder korrigierend mit 50&1 eingreifen.
Beispiele dafür gibts leider genug.

9 „Gefällt mir“

Das stimmt, das seh ich auch so.
Es muss aber auch eine Kompromissbereitschaft vorhanden sein.

Mit jemandem, der mir mehrmals auf die Fresse gegeben hat und dabei mir die Schuld dafür gibt, möchte ich irgendwann keine Kompromisse mehr machen.

11 „Gefällt mir“

Ja das ist menschlich, aber leider nicht zielführend im eigenen Interesse.
Da können wir uns gerne in 1 oder 2 Jahren wieder unterhalten.

Ich sehe das nicht als Kleinreden des VR, eher als Hinweis darauf, dass der VR für so viel mehr als „nur“ den Kurs der KGaA zuständig ist. Aufgrund der Außendarstellung der BZ-Kandidaten sehe ich allerdings nicht, dass diesen das bewusst ist.

5 „Gefällt mir“

Lustig, genau das habe ich im Bekanntenkreis schon ca. 2015 gehört, nachdem es ja schon genug Affronts der HAM-Seite gab. Das Ergebnis sollte bekannt sein.

5 „Gefällt mir“

Es gibt Themen, dann kann man keine Kompromisse (mehr) eingehen.

Sehe manche hier anders. Die würden dann die andere Wange hinhalten.

1 „Gefällt mir“

Möglich, auf jedenfall gibt es aber Themen, bei denen muss man Kompromisse eingehen. Wobei unklar ist was für beide Seiten ein Kompromiss wäre. Hasi scheint jedenfalls gut damit zu leben, uns bis zum Fall von 50+1 erstmal in Liga 3 oder 4 zu parken.

Welche Themen wären reif für einen Kompromiss ?

3 „Gefällt mir“

Stimmt, er hat uns 2017 ja da hingebracht.

Was soll denn eigentlich bei dem „Zusammen“ und den „Kompromissen“ rauskommen? Wie soll das aussehen, dass wir dadurch Vorwärtskommen? Ist das nur die unverwüstliche und in meinem Augen völlig weltfremde und durch nichts begründete Hoffnung, dass Ismaik dann den Geldbeutel aufmacht und uns den sportlichen Erfolg kauft? Oder was soll es sonst bringen?

9 „Gefällt mir“

Der VR hat eine große Schlüsselfunktion!
Der VR bestimmt oder setzt das Präsidium ein…die MV nickt es irgendwann ab. Das Präsidum des e.V. oder Personen des VR sind im Beirat und dem Aufsichtsrat der KgaA vertreten und bestimmen sehr Wohl den Kurs des Profifußballs! Heute ist der VR durch die Person Sebastian Seeböck im Aufsichtsrat der KgaA vertreten…
Meines Wissens nach sind Herr Seeböck und Herr Königsberg (VR des e.V.) gemeinsam bei Stadionfrage und anderen Dingen bezüglich des Profifußballs sowie beim „letzten Wahlkampf“ für den VR bei Fan-Clubs aufgetreten! Zumindest war ich bei einer Veranstaltung Vorort!
Ergo…der VR hat durchaus einen erheblichen Einfluss auf die KgaA!

Jedwede andere Aussage ist Augenwischerei und Fake News!

PS
Wenn die Kandidaten des Bündnis beginnen nachzudenken, werden Sie bemerken das es effektiver ist wenn nicht alle aus der Fußball-Abteilung kommen…so wie es seinerzeit Herr Seeböck getan hat.

3 „Gefällt mir“

Es sollte uns allen klar, dass über die Zwischenstadion Verwaltungsrat ein anderes Präsidium bzw. ein dem Investor genehmeren bzw. affineren KGaA-Aufsichtsrat bzw. Geschäftsführungs-GmbH-Beirat angestrebt werden soll. Die Arbeit für den Verein ist für die eher Nebensache, wahrscheinlich soll der e.V. noch mehr Geld fürs NLZ beisteuern. Insofern ist mir Herr Gräfer und seien BZler erstmal suspekt und ich werde genau recherchieren, wer sonst noch im Vorborgenen dazugehört bzw. die gleiche Agenda verfolgt.

5 „Gefällt mir“

die Frage ist eher, ob [edit by Mod] wie Hoffmann, Lutz, Gräfer etc. eigentlich klar ist, dass der VR im Sinne des e.V. auch für den Behindertensport, die Boxer, Darter, Futsaler, die Skifahrer etc. verantwortlich ist?
oder muss man für diese „Erkenntnis“ erst wieder eine AG ins Leben rufen, so wie beim Minus der KgAa…so fundiert mit der Materie ´60, also in Gänze, haben die sich scheinbar (noch) nicht beschäftigt :man_shrugging:
mein Eindruck ist, dass es dem BZ AUSSCHLIESSLICH um die Profifußballer geht…und deswegen sind sie eigentlich als Vertreter des GESAMT-vereines nicht wählbar

sorry, ich war zuuu langsam…also wenns jetzt doppelt daherkommt :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Ja, den Eindruck vermittelt das Bündnis schon.

Ich kenne aber auch Fans, die offen sagen, mich interessiert nur der Fussball der Ersten. Wenn ich Amateurfussball sehen will, gehe ich an den örtlichen Fussballplatz.

2 „Gefällt mir“

Wenn der Verwaltungsrat für die KGaA so unbedeutend ist, wie weiter oben dargelegt wurde, warum verteidigen dann die üblichen Verdächtigen so vehement eine ’ 9 zu 0 - Besetzung’ und wollen sich so gar nicht mit zwei oder drei neuen Verwaltungsräten abfinden, die nicht zum inner circle gehören?

Rätselhaft :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube kaum, dass es bei einer Mehrheit von HAMs Jüngern bei 2-3 neuen Mitgliedern bleiben wird.

@Allgäuer: erster Post und gleich von Fake News schwadronieren, wenn jemand aufzeigt, dass der Verwaltungsrat nicht als Aufsichtsrat der KGaA fungiert, sondern als Aufsichtsorgan des eV, der auch andere Abteilungen und Sparten als nur den Profifußball beinhaltet?

Aber ist wohl Usus heutzutage ala Trump und Gräfer alles gleich als Fake News abzuurteilen.