Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Troll Dich endlich, Du Troll :wink:

Niederbayer ? Schlimm, ja … aber du hast ja nur ein paar Kilometer ins gelobte Land :sun_with_face:

Auch er verlässt sich auf das griss’sche Pferd. Aber ich denke, auch er wird damit verlieren.

Gräfer hätte vermutlich Potential etwas zu bewegen (egal, ob ich pers. das gut oder schlecht finde bzw. egal, in welche Richtung) und Leute hinter sich zu bringen. Allerdings wird er von Griss gepusht - und dadurch wird auch er scheitern.
Irgendwie schon amüsant, dass Griss mit seiner Arbeit aber genau seine Ziele zertrümmert. Schon fast tragisch ^^

1 „Gefällt mir“

Womit er ja tatsächlich Recht behalten hat…

Vor allem weil doch Gräfer selbst schon Opfer der HAM´schen Kampagnen war? Ich hätte nichts gegen einen Gräfer im VR. Sicher eine Bereicherung anstatt einer Schwächung. Ich habe etwas gegen die Folgen einer Blockwahl, und dass diese VR Mitglieder den aktuell gesunden und florierenden Verein an die Wand fahren. Gräfer als Person unterscheide ich hier also von einer sogenanten Richtungswahl. Und sollte es zu der kommen, dann kann ich auch einzelne, gute kandidaten aus dem Umfeld nicht wählen.

Blöde Situation für Gräfer … ob er will oder nicht, er braucht dB24 als „Verlautbarungsmedium“. Nur so kommt er an die Masse von Fans bzw. Mitglieder ran, wenn er für seine Person und seine Position werben will.

Sechzger.de und L-magazin kommen da wohl nicht in Frage, oder?

Aus den guten Vorsätzen von vor ein paar Wochen … siehe unten … ist ja eher nichts geworden :man_shrugging:

Im Hinblick auf die Berichterstattung war allen Teilnehmern jedoch klar, dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt. Hier gilt es einen fairen Umgang zu gewährleisten. Das Löwenmagazin kann und wird seine kritische
Berichterstattung weiter fortsetzen. Man hat sich jedoch darauf geeinigt, sich bei kritischen Fragen deutlich intensiver vor der Veröffentlichung von Artikeln auszutauschen.

……

Unter diesen Voraussetzungen unterstützt das Löwenmagazin das Bündnis medial mit entsprechender Offenheit, aber auch weiterhin mit kritischem Blick, der sich jedoch grundsätzlich auf die Themen reduziert. Für den Austausch mit dem Löwenmagazin bekommt das Bündnis einen direkten Ansprechpartner.

Kann es sein, dass du ein Schierlinger Gänshänger bist?

Um Himmels Willen :smile:
Die Gemeindegebietsreform von 1972 hab ich nur in Teilen akzeptiert. :smiley:
Als damaliger Landkreisbewohner bin ich im Kreiskrankenhaus Mallersdorf zur Welt gekommen. Du auch?

Oje, jetzt wird es zu Off … lassen wir das lieber .

1 „Gefällt mir“

Also sofern Du damit meinst, dass wir aus dem Scheißhaus raus kamen … jup. Alles andere … absolut nicht

1 „Gefällt mir“

Gräfer hat sich für mich schon alleine durch diese vollkommen verdorbene Herangehensweise total diskreditiert.

Erst dieses Bündnis gründen mit dem hochheiligen Versprechen, man wolle sich damit aber auf gar keinen Fall in die Vereinspolitik einmischen oder gar für irgendwelche Ämter kandidieren und dann natürlich genau das Gegenteil tun, wodurch klar wird, dass das Bündnis nur zu einem einzigen Zweck gegründet wurde, nämlich als Vehikel oder Plattform, um genau diese Dinge einzustielen.

Sorry, aber verarschen kann ich mich alleine. In der Versicherungsbranche mag eine derartige Vorgehensweise gängige Praxis sein, aber ich muss solche Leute nicht im VR meines Vereins haben. Definitiv nicht.

15 „Gefällt mir“

Zu dem Vorwurf, bei Vorstellung der Ziele des BZ ausgeschlossen zu haben, sich an den VR -Wahlen zu beteiligen, äußert sich Herr Gräfer wie folgt:

"1. Die Mitglieder aus dem Bündnis Zukunft 1860 und damit auch ich, haben NIE ausgeschlossen, dass einzelne Mitglieder auch bei den anstehenden Wahlen kandidieren. Ganz im Gegenteil! In einem Interview, das ausgerechnet das Löwenmagazin (!) bereits am 1. März veröffentlicht hat, haben wir auf die Frage, ob jemand vom Bündnis für die Verwaltungsratswahlen kandidieren wird, wörtlich geantwortet: „Alle Aktiven im Bündnis wollen etwas bewegen und den Verein weiterbringen. Daher hoffen wir, dass sich sowohl aus dem Kreis der aktiv Mitarbeitenden wie auch aus dem größeren Kreis der Unterstützer, einzelne Personen auch zur Wahl stellen wollen. Das würden wir begrüßen, weil sich generell viele Unterstützer von 1860 engagieren und zur Wahl stellen sollten. (…) Für die Vereinsmitglieder und den demokratischen Prozess im Verein, wäre es also sehr gut, wenn eine größere Auswahl an potentiellen Ehrenamtlichen zur Wahl stehen würde.“ Genau so haben wir das gesagt! Genau so hat es das Löwenmagazin auch berichtet! Und weiter: „Die von Ihnen genannten acht Personen bilden allerdings das Kernteam für die Arbeit in den Arbeitsgruppen und sind kein „Wahlkampf-Team“.“ Genau so ist es gekommen. Von den acht Personen, die das Löwenmagazin abgefragt hat, kandidieren drei Personen, fünf kandidieren nicht.
à Quelle: https://loewenmagazin.de/fragen-des-loewenmagazin-an-das…/

2. Ich stehe zu der mir zugeschriebenen Aussage „Ich strebe kein Amt an.“ Alle, die diese Aussage zitieren, wissen aber ganz genau, zu welchem Zeitpunkt und in welchem Zusammenhang ich diese Aussage gemacht habe. Ich wurde konfrontiert mit dem Gerücht, dass mein Vorstandskollege Thomas Heigl (Fake News des Löwenmagazin) das Amt des Präsidenten bei 1860 anstreben würde. Auf dieses Gerücht angesprochen habe ich gesagt, dass wir und auch ich kein Amt anstreben. Dazu stehe ich auch heute."

Was soll denn diese Haarspalterei?

Hat sich Gräfer jetzt als VR beworben, oder nicht?

3 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich es schon ausdrücklich fett gedruckt… :joy: deshalb nochmals, noch deutlicher:
dass wir eventuell doch ja mal Glück hätten

1 „Gefällt mir“

Gräfer hatte mit „strebe kein Amt an“ mit Sicherheit keinen Bezug zum Präsidentenamt des eV herstellen worden. Ein überdimensional bezahlter Vorstand im Finanzbereich als ehrenamtlicher Sprecher von Turnern und Boxern? No way, josé!

Seine Argumentation ist die übliche windungsreiche Scheinargumentation der erwischten „Entscheider“. Nein, Gräfer hat damals bewusst etwas vorgespiegelt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Einem VV zuzutrauen, er würde so etwas „versehentlich“ getan haben, wäre an Naivität wohl kaum zu überbieten…

6 „Gefällt mir“

Österreich ?? :scream: :scream: :scream:

Ich mag einfach keine Leute, die so glitschig sind, dass sie mehr Zeit dafür aufwenden müssen, zu erklären was sie eigentlich gesagt haben, und was nicht. Ich beurteile das auch eher als negativ für die Mitarbeit in einem Gremium. Aber genau so schätze ich Gräfer ein. Immer vorne dabei, aber nirgends mit einer klaren Ansage.

Sponsorenbrief
Bündnis
Aussagen zu Ämtern
Aussagen zu Pfeifer
Vorababsolution von Sitzberger
Aussagen zur Fusion mit FFC Wacker

Passend dazu auch sein Auftritt bei dieser Fanveranstaltung. Viel Blabla, viele Klischees, und viel Honig für die Anwesenden. Nur wer soll das alles glauben.

12 „Gefällt mir“

Joooo…der hat a bissl gedauert, ist jetzt aber angekommen. Ich bin bei der Bahn, da ist das normal :wink:

1 „Gefällt mir“

Na ja, vielleicht hat er ja auch nur eine andere Definition des Begriffes „Amt“ Mir fällt dazu das Fräulein vom Amt ein. Das war ja wohl eine Dame in der Telefonzentrale. Vielleicht meinte er damit nur, dass er sich nicht für die Telefonzentrale bewerben wird. Bevor wir ihm „Lüge“ unterstellen, sollten wir das in zumindest Betracht ziehen.

2 „Gefällt mir“

Schlimmer mein lieber Hard, schlimmer.

Mei, die fundierten Analysen in den Arbeitsgruppen haben einfach ergeben, dass das ZK des Giesinger Staats der VR ist. Das hat dann zwangsläufig zur Folge gehabt, dass man seine Meinung ändern musste. So ist das manchmal, wenn man sich erst einmal in etwas eingearbeitet hat.
In den nächsten Wochen wird uns Gräfer sicher noch erklären, wie er HI zum ersten Mal seit dessen Einstieg zu einer konstruktiven Zusammenarbeit bringen wird.

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“