Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Guter Kommentar von Stephan Tempel auf facebook:

Grundsätzlich bekommt von mir erst einmal jeder Respekt und Unterstützung, der sich bei 1860 freiwillig ein Ehrenamt antut. Wenn sich Freunde, Bekannte oder Spezl von mir bewerben oder überlegen es zu machen (oder ausführen) erkläre ich ihnen regelmäßig, dass es zwar gut für den Verein ist, sie aber einen kompletten Schaden haben müssen, wenn sie sich diesen Wahnsinn tatsächlich antun (wollen).

Denn egal was man macht, welchen Weg man einschlägt - einer Seite kann man es nicht recht machen. Das ist das traurige bei 1860. Zugleich das größte Problem.

Was ich am Bündnis bzw. an einigen handelnden Personen kritisiere, sind verschiedene Faktoren:

Zum einen bleibe ich dabei: Meiner Meinung nach ist dieses Bündnis nur zu einem Zweck gegründet worden. VR abwählen, neuen VR stellen, neuen Präsidenten stellen. Das waren meine Gedanken als es an den Start ging und die ersten Details bekannt wurden und das hat sich - meiner Meinung nach - letztlich auch so bestätigt:

Die drei Leute vom Bündnis, dazu mindestens noch die, die von Hans Sitzberger vorgeschlagen wurden, das wäre dann die Mehrheit im Verwaltungsrat. Zufall?

Da können sie noch so oft wiederholen, dass das alles nicht so geplant war und sich so ergeben hat: Für mich sprechen da zu viele Faktoren dagegen.

Ich lasse mich weder gerne anlügen, noch für dumm verkaufen. Hier habe ich das Gefühl, dass beides geschehen soll.

Dann wäre da noch der Fanabend in der Alm vom Oktober. Martin Gräfer sagte wörtlich, „wir wollen uns nicht einmischen. Wir sind in keinem Gremium“. Natürlich nicht, sie streben ja auch kein Amt an.

Vermutlich war das wieder ganz anders gemeint, auf die ellenlange Rechtfertigung verzichte ich dankend.

Er sagte aber auch einen bemerkenswerten Satz: „unsere Mitarbeiter sind 2/3 Mitglieder im ev geworden“.

Interessant. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Gefühlt jede dritte Aussage war damals, dass seine Aufgaben „Brücken bauen wäre“.

Ähnlich liest es sich ja auch auf der Homepage vom Bündnis. Hier ein Zitat:

"Das Bündnis Zukunft 1860 ist keine Opposition. Ganz im Gegenteil. Das Bündnis Zukunft 1860 will in den bestehenden Strukturen und Prozessen Verbesserungen erreichen. Am formulierten Ziel und den definierten Arbeitsbereichen ist erkennbar, dass es ausschließlich darum geht, Inhalte voranzutreiben. "

Seit Monaten höre und lese ich aber fast nur noch Kritik vom Bündnis bzw. den handelnden Personen am VR und Präsidium. Kritik an der anderen Gesellschafter-Seite? Vernehme ich keine. Vermutlich macht diese alles richtig.

Ist „Brücken bauen“ denn, auf eine Seite drauf hauen?

Ist „Brücken bauen“ denn, jeden Kritiker in die Ecke von ewiggestrigen zu stellen, die keinen Plan haben und keinen Erfolg für Sechzig wollen? Denn genau das geschieht in vielen Aussagen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass hier Brücken gebaut werden sollen.

Vor einigen Wochen wollte ich mir eine Oline-Präsentation vom Bündnis anschauen. Das ging aber nur für registrierte Unterstützer.

Das kritisierte ich hier auf Facebook: denn wie kann ich etwas unterstützen, dessen Inhalt ich nicht kenne?

Sinngemäße Antwort: sie machen es nur für registrierte, weil es alle anderen ja offensichtlich nicht interessiert.

Darauf habe ich geantwortet: Interessant. Dann muss ich zukünftig auch wenn ich mich für ein Fitnessstudio oder einen Fußballverein interessiere dort Mitglied werden, bevor ich ein Probetraining machen kann.

Antwort: „Was für ein kruder Vergleich“. Gefolgt von dem Hinweis, dass ich ja selber etwas gründen und es da besser machen könnte…

Sorry, aber das ist einfach keine Art und Weise. Erst recht nicht für jemanden, der sich „Brücken bauen“ auf die Fahne geschrieben hat.

Ich befürchte, die Mischung aus Sponsor (+Mitarbeiter), dem ehemaligen Vize-Präsidenten und dem großen Blog wird letztlich erfolgreich sein und die erforderlichen Mehrheiten zur Mitgliederversammlung bringen.

Dann bekommen wir einen neuen VR, dementsprechend einen neuen Präsidenten und dann darf Hasan mal wieder seine Kompetenz unter Beweis stellen. Hatten wir ja schon ein paar Jahre nicht mehr und 2016/17 (bzw. seit seinem Einstieg) war es ja gar so erfolgreich.

An der Liebe zu den Löwen wird´s nichts ändern. Und natürlich wünsche ich auch dann allen handelnden Personen ein glückliches Händchen und dem Löwen eine goldene Zukunft.

Alleine mir fehlt der Glaube. Leider.

Schönen Sonntag allen Löwen

19 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich gehe aber doch recht in der Annahme dass diese Schlaumeier erst nach 1 Jahr Mitgliedschaft Stimmrecht haben, oder?

Wenn man sich die Ergebnisse von 2018 anschaut, müssten Gräfer & Co. mehrere hundert Mitglieder umstimmen bzw. aktivieren. Ist das realistisch? Dass er in den VR kommt, kann ich mir vorstellen. Aber wer wählt Saki, Ruhdorfer, Lutz, Hofmann etc.?
Ich bin da nicht so pessimistisch. Hoffentlich täusche ich mich nicht.
Edit: Ok, angesichts der Zahlen von 2021 schaut es anders aus, aber da waren auch kaum Leute da, oder?

1 „Gefällt mir“

wird auch entscheidend sein, ob und in welcher Anzahl die aktive Fanszene erscheint.
Keine Ahnung, wieviel Personen die 2/3 Belegschaft unseres Hauptsponsors ausmacht, aber da könnte ich mir schon vorstellen, dass der Vorstand seine Mitarbeiter „motiviert“ , zur Wahl zu gehen und vorher auch die Kreisverkehre idiotensicher beschildert.
Wichtig ist, dass die aktive Fanszene mobilisiert!

2 „Gefällt mir“

Wichtig ist, dass wir alle zur MV gehen. Auf die aktive Fanszene kann man sich sowieso verlassen.

7 „Gefällt mir“

Das sind aber schon grobe Mutmaßungen unterhalb der Gürtellinie, schon klar, oder? :sunglasses:

.

Da lag ich mal als Kind drin, nach einem meiner ersten Stunts. Das MTB mit Jump-Parcours haben nämlich wir Niederbayern-Kids noch vor den Amis erfunden, jawoi! :sunglasses:

Es wird aber wohl (wieder) auf eine Wahl mit Listen hinauslaufen. Bei einer Liste davon mit dem Ziel zur VR-Mehrheit, mit dann Einsetzung eines neuen Präsidiums. Denke das wird sich jetzt auch über den Wahlkampf zuspitzen. Mit entsprechend formulierten und übersetzbaren Claims, wie - mit uns gemeinsam rauf in die 2. Liga, usw, usf.

Also weniger unter „den/die könnte ich mir auch ganz gut im VR vorstellen“, sondern vorgezogene Präsidiums und Gesamtkurswahl.

1 „Gefällt mir“

wie gesagt, wir 4 werden anreisen, falls nix Elementares dazwischenkommt :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:
Wochenende geblockt und abgesprochen :+1:

4 „Gefällt mir“

So ist das. Es liegt an uns. Wenn wir uns geschlossen der dunklen Seite entgegen stellen, werden wir siegreich sein. Davon bin ich überzeugt. Also Hintern hoch und auf zur MV. Alles Andere ist unwichtig.

3 „Gefällt mir“

Ich hab’s mir auch eingetragen.
Allerdings ist zu der Zeit die EM. Hoffe es finden sich bezahlbare Hotelzimmer.

@Chevinsky
Wenn’s klappt, können wir ja mal zwecks Fahrgemeinschaft babbeln.

1 „Gefällt mir“

Hab auch vor hinzufahren! WsdV!

1 „Gefällt mir“

Dass ich mir vorstellen kann, dass er in den VR gewählt wird, heißt nicht, dass ich ihn mir dort vorstellen kann. Und wer wählt die anderen von mir Genannten? Da fehlt mir echt die Phantasie.

Das können wir auf jeden Fall tun. Bei mir ist’s halt so, dass ich zu diesen Terminen gerne paar Tage länger in München bin. Fahre meist Freitags hin und Montags wieder zurück.

Und ich hoffe, dass es tatsächlich beim 16.06. bleibt. An dem Wochenende hab ich sonst noch nix. Aber offiziell ist das ja bisher nicht, soweit ich weiß.

Aha - jetzt haben sich Thomas Hirschberger, Robert Forster und Thomas Baudisch auch offiziell entschlossen mit dem BZ zu kooperieren…

Irgendwie schmeissen die alles über den Haufen, was sie anfangs versucht haben nach außen zu tragen… Unabhängig usw…

Naja - so weiß ich, wen ich jetzt nicht wähle… Und wäre sogar der Meinung gewesen, dass ein bisschen

1 „Gefällt mir“

Team Hund, jetzt Team BuenZ.
Raider haisst jetz Twix, sonst ändert sich nix!

Edit sagt noch, Team Profivereinsfunktionäre ham se sich need draut.

10 „Gefällt mir“

So, liebes Bündnis, nun liegen eigentlich alle Karten auf dem Tisch und die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Wenn du wenigstens noch einen kleinen Funken Anstand hast, teilst du uns bitte mit, wie das neue Präsidium des e.V. deiner Meinung nach aussehen soll.
Ach nein, das geht ja gar nicht, weil du üüüüüüberhaupt nicht vorhast, personelle Veränderungen herbeizuführen. So durchsichtig und deshalb sehr peinlich.

18 „Gefällt mir“

Das klingt so ungemein logisch.
Herr Gräfer möchte sich in den VR wählen lassen, strebt aber nach eigener Aussage kein Amt an.

Kannste Dir nicht ausdenken.

16 „Gefällt mir“

Du must das verstehen. Das tut er auch nicht. Allerdings wird er dem Bitten und Flehen am Ende dann doch nachgeben. Aber nur weil von so vielen Seiten gebeten wurde und sich daher opfert.

Wobei ich auf Lutz tippe …

Ja, die mussten sich umbenennen. Weil sich weit und breit kein Hund gefunden hat, der bereit gewesen wäre, mit denen zusammenzuarbeiten…;)

6 „Gefällt mir“