Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Apropos…

Mit der Einstellung zu Schulden ist er genau richtig für ein Amt bei den Löwen …

1 „Gefällt mir“

Das soll RR sechzger.de u.a. gesagt haben:

„ Dabei würden Sponsoren im Profifußball legitime wirtschaftliche Interessen verfolgen, die aber in der Sache und im zeitlichen Horizont nicht unbedingt mit den Zielen des gemeinnützigen Muttervereins übereinstimmen müssen. Der Präsident meint: “Ich würde es deshalb begrüßen, wenn Sponsoren aus dem Profifußball sich mittelfristig an der KGaA als weitere Gesellschafter beteiligen und deren Vertreter dann im Aufsichtsrat der Profifußball-Gesellschaft Platz nehmen.” Der Verwaltungsrat sei das “falsche Gremium für Leute, die eigentlich am Rad des Profifußballs drehen wollen”.“

Besser kann man es m.m.n nicht ausdrücken.

10 „Gefällt mir“

Dreht der Präsident am Rad des Profifußballs?
Wer stellt den Präsidentenkandidaten auf?

Jeder dreht sich das so, wie es ihm passt.

na ja…der TSV hat an dem Tag das Zenith gebucht :man_shrugging:…könnt also schon sein,das an dem Termin die MV is :thinking: :rofl:

Zenith? Viel zu klein! Olympiahalle wäre das Mindeste :point_up:

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du das denn? Im Veranstaltungskalender vom Zenith ist das jedenfalls nicht zu finden…

Hätten sie sich halt besser „Bündner Fleisch“ genannt.

1 „Gefällt mir“

Macht ruhig weiter mit Abwertung und Hetze.
Wenn euch das so befriedigt.
Der Gräfer hat mit dem meisten, was er sagt, vollkommen recht.
Die Vorgehensweise des BZ finde ich persönlich auch nicht gut.
Also angeblich will der Gräfer ja was anderes als das, was er sagt.
Kann mal jemand vermuten, was der Gräfer will?
Höher verschulden dürfen wir uns eh nicht, da haben wir doch sowieso Fesseln. Was kann passieren, wenn einer Präsident werden würde von den neuen Protagonisten.
Wird eh nicht passieren, aber vor was hat man Angst?

Aufgrund der aktuellen Kommunikation kann man nicht davon ausgehen, dass sich die Protagonisten des BZ unglaublich viele Gedanken über die Sportarten im Verein machen, die nicht „Profifußball“ heißen. Insofern besteht die Gefahr, dass bei zu vielen Vertretern des BZ in VR und Präsidium der Rest des Vereins vernachlässigt wird und entsprechend vor die Hunde geht.
Zusätzlich soll ja das NLZ zu einem sog. „Profitcenter“ umgebaut werden, hier ist die nächste Gefahr, dass, wenn das schiefgeht (aka Insolvenz o.ä.), auch dieses wieder zurück geworfen wird oder im schlimmsten Fall wieder bei Null anfangen darf…
Reicht das an „Was kann passieren“?

7 „Gefällt mir“

Nein, weil ja auch das Gegenteil von dem passieren kann.
Wie viele Mitglieder sind bei 60 wegen der Profimannschaft? Weißt du das?

Und nein, andere Abteilungen sollten nicht vernachlässigt werden, und unsere Beiträge werden da ja auch gut verwendet.

Und damit das so bleibt, sollten keine Personen in VR & Präsidium, die sich ausschließlich über den Profifußball definieren.

OK, so kann man natürlich eine Antwort auf ein Frage auch diskreditieren. Es könnte auch sein, dass die (von mir ohne jegliche Grundlage einfach aus der Hüfte geschätzten) gut 15000 Mitglieder, die es nur wegen Profifußball sind, wieder austreten, weil sie keine BZ-Personen in VR und Präsidium haben wollen. Oder weil bald wieder Dienstag ist.
Das so zu sehen, wäre zwar ziemlicher Unfug aber ähnlich sinnvoll wie „weil ja auch das Gegenteil von dem passieren kann.“.
Oder wie begründest Du die Möglichkeit, dass das Gegenteil von dem, was ich befürchte, passieren kann?

8 „Gefällt mir“

Langes Interview, teils kritische Fragen, teils Unterstellungen auch der SZ-Autoren gegenüber der „Clique“…
Aber so viele un - und Halbwahrheiten und Träumereien von den bündnisleuten meines Erachtens, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll…

7 „Gefällt mir“

Na endlich ist der Grä…ähhhm die Katze aus dem Sack :partying_face:.

Der Begriff „Stadion-Clique“ macht die Zielrichtung mehr als deutlich.
Und ja, obwohl ich schnellstens aus der 3. Liga raus möchte: Die Allianz-Arena habe ich nie betreten und würde das auch in Zukunft nicht tun (falls dies die Voraussetzung für eine Bundesliga-Zugehörigkeit in ferner Zukunft sein sollte).

Spätestens nach diesem Interview sollte auch klar sein, was das BüZuk von Anfang an vor hatte…

9 „Gefällt mir“

Ich verstehs einfach nicht, was die Leute immer mit dem VR und dem Präsidium haben. Alles was das Bündnis machen möchte, sind reine KGaA Themen. Warum engagieren die sich nicht da? Da könnten sie auch perfekt Ihre Kontakte in die Wirtschaft nutzen.

14 „Gefällt mir“

Für einen Juristen hat Lutz auch enorm wenig Ahnung vom Satzungsrecht und den Mustersatzungen von DFB und DFL, bzw. deren Anforderungen und Satzungsprüfungen. Gegenüber der alten Wildmoser-Satzung des TSV wurden die Rechte des Wahlausschusses zumindest aber schon sehr wesentlich in der neuen beschnitten.
Und darüber hinaus verbreitet Ruhdorfer dann auch noch falsche Tatsachen zur damaligen Team Profifussball-Wahl, gleiche Mär wie bei dubai24 immer.

2 „Gefällt mir“

Leider nur mit Abo lesbar…

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch Tagespässe, die kosten dann 3,99 € für 24h. Auch nicht billig, aber ohne Abofalle immerhin.

Die Edit hat hier auch noch einen Link (ist nämlich nicht so leicht auf der Seite zu finden…)

Zusammenfassung im Löwenmagazin:

Da es noch keine Ergebnisse des BZ gibt weiß keiner was die eigentlich wollen.
Nimmt man die Teams Veranstaltungen als Grundlage, dann will ich die nicht mal in der KGaA in irgendeiner Funktion sehn. Das was die bisher abliefern spottet jeder Beschreibung und ist einfach nur :man_facepalming:

5 „Gefällt mir“