Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Genau.
Miserable Scorer Werte hat der Kerl!
Da hilfts auch nix das wir all die Jahre in Liga 3 immer/oft einen der Top 5-10(?) Etats hatten.
Wenn der Reisinger nicht einnetzt, bringt das alles nix!

2 „Gefällt mir“

Stimmt alles.

ABER führte der entgegengesetzte Weg nicht genau zu der Situation, die Du völlig zutreffend beschrieben hast?
Und ist der „Präsident der Turner und Kegler“ (wie sich Beckenbauer als Präsident der Seitenstraße beschrieb) dafür (haupt)verantwortlich?

Nur mal zum Punkt Stadionneubau.
In Riem.
Das ist bereits 2017 gescheitert. und zwar total und Nachhaltig.
die Führungsspitze und die Verwaltung der Stadt waren nach dem Gespräch mit Herrn Ismaik
entsetzt über die Plan- und Ahnungslosigkeit des selbigen.

Es war ein Akt der Höflichkeit dies so, der Öffentlichkeit, nicht mitzuteilen.

Hat irgendjemand vom Bündnis, mit der Stadt gesprochen?
Ob es das Grundstück noch gibt?
Ob für Diese Zwecke?
oder ist das nur Blabla

1 „Gefällt mir“

Stadion ist ein gutes Stichwort. Auch bei diesem Thema vermisse ich jegliches Engagement Reisingers, den GWS Ausbau endlich voranzubringen oder wenigstens vorhandene Möglichkeiten zur Kapazitätssteigerung in Angriff zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens ist das in diesem Artikel genannte Grundstück von der Messe mittlerweile anderweitig verplant und damit nicht mehr für einen Stadionbau nutzbar.

ich meine auf der letzten MV wurde gesagt, dass die Stadt genau ein Grundstück für ein Stadion hätte und ich glaube, Freiham wurde hier als Standort genannt. Genau weiß es aber auch nicht mehr. Ist zwar nett zu wissen, wo das Porsche- Autohaus wäre, aber mit leerem Geldbeutel und überschuldet…?

Okay.
Jetzt habe ich es nachgelesen.
Sie schreiben nicht von Riem, sondern irgendwo.
Na dann…

Meines Wissens gibt es in Riem weiterhin Platz für ein Stadion.

Aber in dieser Konstellation wird sich kein Investor finden, ein Stadion für dieses fragile Gebilde zu bauen.

1 „Gefällt mir“

Im Leben nicht! Welcher auch nur halbwegs ernstzunehmende Investorenmensch würde sich denn mit Typen wie dem Kraftmeier und dem Ex-Betriebsrat an einen Tisch setzen und über solch ein Projekt verhandeln…??

Warum soll ein Investor der 100mio gibt sich mit Denen zusammensetzen?
Wenn Du mit einem Unternehmen kooperieren willst, redest ja auch mitm Chef und ned mitm Pförtner.
Also mal so rein grundsätzlich gesehn.

6 „Gefällt mir“

Es wird allerdings nicht ganz so einfach, zu erkennen, wer dieser sein könnte. Entweder könnte der Investor mit dem Sonnenkönig reden, der keine Götter neben sich duldet, mit dem Präsidenten des Vereins und somit irgendwie mit dem Chef der Geschäftsführungs-GmbH, also dem, den der Hauptsponsor loswerden will. Dann bliebe noch Herr Mueller, der nach Aussage von Louis XIV aber gar keine Legitimation zum Verhandeln hat. Und nicht zuletzt wäre da noch der Geschäftsführer Sport, der sich aber erst mit jenem abstimmen müsste, der, je nach Sichtweise, ja nichts zu entscheiden hat.
Schwierig, schwierig, also dann vielleicht doch der Pförtner, oder in unserem Fall der Platzwart?

1 „Gefällt mir“

Warum nicht der Hübl?

6 „Gefällt mir“

Hauptsache der Reisinger ist schuld. Kein Aufstieg, kein Stadion, keine vollmundigen Versprechungen. Da Lob ich mir doch das Bündnis. Die haben die Stadionlösung schon fertig, wissen wie man aufsteigt, und dürfen mit dem Erlauchten auf Augenhöhe sprechen.

14 „Gefällt mir“

Weiß man denn eigentlich so sicher wer da der Chef oder ob da jemand vorgeschoben ist?

Auch mal so rein grundsätzlich gesehen. :thinking: :rofl:

Also das ist schon recht einfach zu erkennen.
Chef ist der 100% Gesellschafter der GF GmbH.
Damit also der gestzliche Vertreter des e.V. = Präsidium bzw. 2 Mitglieder des Präsidiums gemeinsam.

Mit billiger Polemik kommen wir nicht weiter.

Ich glaube, der @Randpositionslöwe dachte eher darüber nach, ob der Sonnenkönig himself tatsächlich alleinige Entscheidungsgewalt innehätte. Oder ob er vorher bei Dritten und Vierten nachfragen müßte, ob Gelder fließen könnten. Konjunktive, Konjunktive…

1 „Gefällt mir“

Unter Reisinger sind wir aus der 4. in die 3. Liga aufgestiegen und zwei Mal nur knapp am Aufstieg in die 2. Liga gescheitert. Das ist, vor allem angesichts der Ausgangslage (komplett überschuldetes Unternehmen, das nur aufgrund einer sog. pos. Fortführungsprognose noch nicht beim Insolvenzgericht war), alles andere als „auf der Stelle treten“. Wobei es hier explizit „unter Reisinger“ heißen muss, nicht „durch Reisinger“, das komt mit dem Punkt „Tagesgeschäft“ weiter unten.
Die traurige aktuelle sportliche Situation ist mglw. durch die Einmischung ins Tagesgeschäft der Fußballkoniferen, die der Meinung waren, dass es einen Sportchef vielleicht ja gar nicht braucht, in der letzten Sommertransferphase mitverursacht worden.
Außerdem kommt noch dazu, dass der Präsident sicher nicht für das Tagesgeschäft zuständig ist, das wird nunmal von der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat abgewickelt. Präsidium und damit eV müssen hier sowieso beachten, dass eine zu große Einmischung dem Verein als gewinnorientiertes Handeln ausgelegt werden kann, und die steuerliche Anerkennung der Gemeinnützigkeit gefährdet ist. Entsprechend kann das Präsidium hier „nur“ die grundsätzliche Strategie vorgeben (bspw. keine neue Aufnahem von Darlehen, sportlich über die letztendliche Entscheidung über das GF-Personal). Das ist jetzt von mir eh schon verkürzt wiedergegeben, aber es gibt halt Leute, die eher einfache Antworten brauchen.

Nun, wer ist denn hier der Totalverweigerer?
Derjenige, der immer wieder Gesprächsangebote macht und Einladungen ausspricht?
Oder derjenige, der mit den demokratisch gewählten höchsten Vertretern des Vereins keine Kommunikation auf Augenhöhe sieht und diese entsprechend ablehnt?
Der seine Besuche in München rein zufällig auf schon vorher bekannte Abwesenheiten des Präsidenten legt?
Der sogar Sitzungen von Gesellschaftsgremien platzen lässt, weil sie Entscheidungen herbeiführen würden, die dann nicht er getroffen hat?
Der Kandidaten der Vereinsseite aktiv vergrault? (Das Gespräch von Saki & Heldt, auf dessen Grundlage Heldt dann abgesagt hat, wurde meines Wissens nach bisher von HAM-Seite nicht dementiert)
Der also alle direkte Kommunikation verweigert, solange seine augrund der Verbands- und DFL-Statuten schlicht unerfüllbaren Bedingungen nicht erfüllt werden?
Der somit die Vereinseite schlicht erpresst?

HI hat wohl erst nach der Unterschrift gemerkt, dass er nicht wie Abramowitsch als Alleinherrscher der tasächliche uneingeschränkte Eigentümer des Vereins ist. Und auch nach 13 Jahren ist er offenbar immer noch nicht in der Lage diese Tatsache zu akzeptieren. Entsprechend betreibt er seit dem von ihm verursachten Abstieg in die Regionalliga mit dieser Erpressung die Totalverweigerung.
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass er es sieht, wie Rolf Rüssmann: „Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“, also wenn er hier nicht so viel zu sagen hat, wie er gerne möchte, dann macht er sein Spielzeug halt kaputt.

Das „auf der Stelle treten“ hat also recht viele Ursachen, das Agieren des Präsidenten des eV ist sicher bei weitem nicht die größte davon.

22 „Gefällt mir“

Deshalb würde ich es mal mit jemand anderem als Reisinger angehen, der hatte jetzt 6 Jahre Zeit um zu zeigen was er nicht kann. Alternativ kann man auch weitermachen wie bisher wenn man den aktuellen Zustand für etwas hält, das man unbedingt bewahren sollte.

Ich hätte mich schon gefreut, wenn Du wenigstens gelesen hättest, was ich geschrieben habe. Aber ich kann es auch kurz zusammenfassen:
Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass sich an der Lage mit anderen Vereinsvertretern irgendetwas ändert, solange diese sich nicht erpressen lassen.

5 „Gefällt mir“