Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Welche Möglichkeiten sich anderen Vereinsvertretern bieten wird man sehen wenn man solche hat.

Diese Argumentation ist aus meiner Sicht, wie einen Lottoschein auszufüllen und bei Abgabe schon den Hauptgewinn auszugeben.

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du dir deinen eigenen Beitrag noch einmal aufmerksam durchlesen. Vielleicht merkst du es ja dann irgendwann selbst.

@rais Genau so war es gedacht.

6 „Gefällt mir“

Ich sag’s Dir jetzt ma ganz direkt.
Wie kann man nur so dämlich sein, zu glauben, dass mit Arschkricherei ggü. HI alles besser wird?
Der Kredithai will die alleinige Macht, egal wer ihm da vor die Nase gesetzt wird!

Und da habe ich wesentlich lieber eine Präse, der klare Kante zeigt und eben keinen Speichellecker!

21 „Gefällt mir“

Gallenflüssigkeits- und Kotlecker.
Speichel ist dort wo du die Personen zurecht verortest eher unterrepräsentiert😐

Wir haben absolut nichts zu verlieren, vielleicht ist das nicht jedem klar.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du das wirklich glaubst, ist Dir nicht mehr zu helfen.
Wir haben eine ganze Menge zu verlieren.

17 „Gefällt mir“

Das wäre richtig, wenn da nicht ein Verein mit ca. 19 Abteilungen und ca. 4000 aktiven Sportlern deanhängen würde. Ist also quasi fast richtig. Also falsch.

3 „Gefällt mir“

Verkauft ist verkauft, eine simple Tatsache. So zu tun als wäre es anders bringt nichts.

Stimmt, da hast Du völlig Recht.
Für alle die auch damit zufrieden wären die 1. Mannschaft wieder für lange Zeit in der Regionalliga oder Bayernliga zu begleiten, haben nichts zu verlieren.

Der TSV1860 wird dann mehr Mitglieder in den anderen Abteilungen haben als bei den Fussballern.

Alle die die jetzt am Rad drehen, wegen einem Strategiepapier das nichts weiter ist als die Zusammenfassung von 10 Jahren LF auf 22 Din A4 Seiten, nur schlechter, werden dann nicht mehr da sein. So wie das in den 80ern auch der Fall war.

Aber ok. Bayernliga und RL kann man easy mit E-Auto klimaschonend die Spiele besuchen und Karten gibts dann auch immer ohne Probleme :)

6 „Gefällt mir“

Das ist nun totaler Käse, warum, wurde obig ja schon eingehend erläutert
Statt mal darauf zu antworten, kommst schon wieder mit dem Nullargument „verkauft ist halt verkauft“ daher.

Im Übrigen liegt die Weisungsbefugnis in Deutschland immer noch beim e.V. Mutterverein, auch wennst 99% der Anteile verkaufst. Zum Glück

Dein Standardspruch kommt ja einer kompletten Kapitulation gleich, a’la „das Kind ist nun mal schon in den Brunnen gefallen, da kann man es auch gleich ersaufen lassen, ob tot oder noch nicht tot“

Jetzt geh aber, du bist doch auch sonst kein unbedarfter Bursch und nicht auf der dunklen Seite der Kommerzmacht … :roll_eyes:

@Bangkok1

Ich kann Dich schon verstehen. Du willst sportlichen Erfolg und das ist ja nicht verwerflich.
Der Gag dabei ist nur, dass der e.V. das auch will. Auch wenn das Gedöns mit den „Vereinszerstörern“ (was für ein Widerspruch in sich) auf db24 mantraartig wiederholt wird.

Es ist niederträchtig, den Konsolidierungskurs als Blockadekurs zu diffamieren (nicht von Dir, ich weiß). Ohne positive Fortführungsprognose kriegst Du vom DFB einen gewaltigen Schuss vor den Bug.

Der e.V. kann und darf nicht anders handeln, als das Reisinger momentan tut. Glaub nicht immer denen, die am lautesten brüllen.

14 „Gefällt mir“

Was ich mir denke, BZ1860 wird nix holen bei den Wahlen und dann geht es für den Trupp in die Schmollecke. Im Prinzip kann man die nächste Saison schon mit Ziel Klassenerhalt angehen…
Wobei ich den GF‘s und dem Trainer durchaus zutraue ein gutes Team zu stellen. Aber dann sind da ja noch Hasi, Saki und Doni mitsamt den Grissianern.
Der Lutz und der Gräfer sind für mich nur Erscheinungen die ins Rampenlicht drängen - kennt man ja - früher waren es die Politiker.

4 „Gefällt mir“

Wir haben und können alle was verlieren.
Egal übrigens welchen Weg wir einschlagen. Die nächsten Jahre werden es rasch zeigen.

Zudem sind viele Löwen auch dann dem TSV treu geblieben, auch wenn sie BL und Europa und KHW/Lorantzeit super fanden. Ja - Erfolgsfans oder sagen wir lieber Gelegenheitszuschauer bei Highlightspielen sind vielleicht paar weg, aber gibt es die heute die bei uns überhaupt noch? Alle anderen, die Verbesserungen wünschen, sind häufig genug in mehreren Generationen mit den Löwen verwurzelt.
Warum zeichnest Du so ein Bild?

1 „Gefällt mir“

Kaufe ja alle Probleme und valide Punkte.
Der Matchplan würde dann richtig gut, wenn er mit deutlich mehr eigenen Mitteln hinterlegt würde. Aber das ist er halt zum heutigen Stand noch nicht. Das kann aber schon gelingen. Wenn die Perspektive wirklich passt.

Ebenso die Wertsteigerung: Ja 100 Mio rechnerisch musst erstmal haben und dann ist das ja eben immer noch kleiner als die HI-Invests und Darlehen und Co. Aber eines ist klar: der Wert der KGaA ist in Liga 2 in jedem Fall höher als jetzt. .

Glasi das is aber trotzdem a Millimadl Rechnung.
Der Klub ist dann, vorausgesetzt es gelingt innerhalb von 2 Jahren aufzusteigen wieder max 25 Mio wert. Kostet HAM aber 15 Mio bis dahin.
Ergo ändert sich für ihn garnix. Es stehen dann immer noch 60 Mio im Raum. Nur mit dann 15 Mio mehr Schulden. Er bekommt effektiv also auch nicht mehr für seine Anteile.
Einzig das Risiko des weiteren Verlustes von 15 Mio bleibt nur bei ihm.

Warum hatte er denn 2016/17 diese 20 Mio investiert?
Weil ihm alles was das Geschäft in der KGaA anfiel abgenickt wurde, inkl Power als alleinigem GF.

Glaubst Du im Ernst ein Präsidium Lutz, Ruhdorfer und xy würden HAM einfach machen lassen? Sicher nicht.
Man sieht doch am Strategiepapier und Auftreten des BZ, dass sie selbst alles umsetzen wollen. Das Gemeinsam beschränkt sich dabei lediglich auf die Schecks aus Jordanien. Und zwar nicht nur für den "Aufstiegs"kader, sondern auch alles andere.

Ist Dir aufgefallen, dass die HAM bei dem ganzen Konzept konkret immer nur bei der Zurverfügungstellung von Finanzmitteln vorkommt? Wàhrend ansonsten nur vage von Gemeinsam gesprochen wird?

Wie auch immer. Was passiert wenn jemand glaubt er könnte mal machen und HAM zahlt nur die Rechnungen, der irrt gewaltig. Das hatten eir jetzt schon 3x und alles ging genau an dem Punkt schief. Und das wird auch beim BZ der Fall sein. Aus genau den gleichen Gründen wie bei ihren Vorgängern.

5 „Gefällt mir“

Glasi, wenn das schief geht mit den 15 Mio, dann reden wir nicht mehr von einer KGaA die RL spielt mit sofortigem Aufstiegspotenzial wie 17/18.
Man kann dann durchaus davon ausgehn dass HAM dann endgültig die Schnauze voll hat.
Da gibts dann auch kein BZ Strategiepapier mehr, dass man irgendjemandem verkaufen könnte. Da wird dann keiner einspringen und die nächsten 5 Mio bringen… Und auch sonst keinen mehr der dem HI seine Anteile für wenigstens die Hälfte, dann aber 40 Mio abkauft.
Dann geht der GF in die Infantriestr und fertig.

Fußball gibts dann wieder unter dem Dach des e.V. bestenfalls in der RL. Es gibt dann auch kein NLZ mehr mit Auszeichnungen, weil der Nachwuchs dann lieber zu Haching Bayern Augsburg Regensburg Ingolstadt geht. Allein schon wegen der Perspektive 1. und 2. Liga.

In der Folge werden die Mitgliederzahlen der FA drastisch sinken. Und es wird lange Jahre dauern bis wir uns davon wieder erholen. Es wird wie in den 80ern eine Fangeneration kosten.

Man muss dieses Szenario m.E. sehr ernst nehmen, denn HAM hat spätestens bei der „4“ gezeigt dass er auch bereit ist völlig unvorstellbare Wege zu gehn.

Natürlich gibts auch noch andere Szenarien, aber aus dem Strategiepapier ergeben sich diese definitiv nicht. Die Protagonisten dieses Konzepts werden dann ebenso sang- und klanglos verschwinden wie Mayerhofer Beeck Maget Altmann Monatzeder Hasenstab S.Schneider etc…

9 „Gefällt mir“

Der grösste defizitäre Punkt der Strategie liegt, wie bei uns schon öfter (siehe Beteiligung beim Kaiserdom), in der Tatsache begründet:

Es gibt keinen Plan B.
Unverantwortlich, besonders heutzutage.

Dein Szenario,@ Harie, ist in etwa ähnlich so wahrscheinlich, wie das Gegenteil.

Ich verlasse mich auch nicht auf die Wettervorhersage vier Wochen im Voraus.

Ich lese immer von diesem Konsolidierungskurs, aber er greift wohl nicht.
Oder haben wir Schulden abgebaut?
Ist das Eigenkapital größer geworden?
Gab es eine Wertsteigerung in den letzten Jahren?
Haben wir unsere Kosten gesenkt?

1 „Gefällt mir“

In der 3. Liga geht das alles nicht, ob Reisinger oder Lutz oder Ismaik am Ruder sitzt.

Darum will ja jeder aufsteigen … ran an die Geldtöpfe der 2. Liga.

Am wenigsten eigentlich Ismaik … der hat sich in der 3. Liga eingerichtet … der hofft halt auf einen Zufallsaufstieg.

Ich schätze, angesichts dessen, wie Anteile von ‚Bundesligisten‘ gehandelt werden, den Wert seiner 60 Prozent dann auf mindestens 20 Millionen Euro.

Hey, wir sind 60 München, arm, aber sehr sexy :smiley:

1 „Gefällt mir“