@Glasi_Telalowe
ich hab ein bisschen gebraucht,mich zu sortieren und jetzt mach ich mir die Mühe, meine 2 Szenarien zu skizzieren, wie ich mir ein sinnvolles Auftreten des BZ vorgestellt/ gewünscht hätte:
Szenario 1:
"liebe Löwenfans, und zwar Alle zusammen,
im Anschluss an unsere Gründung haben wir zusammen und in enger Abstimmung mit dem amtierenden Präsidium das direkte Gespräch mit unserem Hauptgesellschafter, Hr. Ismaik, gesucht.
Wir haben dies gemeinsam und ganz bewusst unter Umgehung der vor Ort agierenden HAM-Vertreter initiiert, da durch deren Auftreten in den letzten Jahren keine diskrete und vertraunsvolle Zusammenarbeit mehr möglich erschien.
Dank der guten Kontakte und seiner großen Erfahrung im Umgang mit kulturell unterschiedlichen Gesprächspartnern ist es UNS unter Ferderführung von Prof. Lutz gelungen, eine vertrauensvolle Gesprächbasis mit HI herzustellen.
Es ist UNS gelungen, die anfangs durch versch. Vorfälle in der Vergangenheit sehr angespannte Gesprächsathmosphäre aufzubrechen und eine bereinigte und dadurch belastbare Verhandlungs- und Planungsbasis herzustellen.
Nach mehreren persönlichen Treffen sowohl in Dubai als auch in MUC, an denen neben dem Präsidium und dem BZ auch Vertreter der Fanszene anwesend waren, konnten folgende verbindliche und vertraglich bereits fixierte Vereinbarungen getroffen werden:
1: das GWS ist und bleibt die unverrückbare Heimat des TSV 1860 München, das für den zwingend notwendigen Ausbau auf 25-30000 Zuschauer notwendige Gutachten wurde gemeinsam in Auftrag gegeben und liegt bereits vor; die Machbarkeit ist gegeben, ein modernes P+R-System wird den Stadtteil entlasten und nachhaltig die Umwelt entlasten; modernste Lärmschutzmassnahmen werden die geforderten Normen sicherstellen
Gemeinsame Gespräche mit der Stadt wurden bereits geführt, die Anwesenheit der GESAMTEN Führungsspitze sowie die klare und eindeutige Stellungnahme haben nachhaltig Eindruck hinterlassen und eine zeitnahe, positive Bescheidung in den kommenden 6Mo. wurde glaubhaft in Aussicht gestellt.
2: mit HI wurde ein konkreter und verbindlicher 5-Jahresplan erstellt; dieser wird unter Einbeziehung des Investors halbjährlich auf Effizienz und Korrekturbedarf überprüft; die Vertreter der HAM vor Ort werden mit sofortiger Wirkung freigestellt und durch fachkompetente Spezialisten ersetzt (hier ist das BZ in den Auswahlprozess mit Stimme integriert)
die notwendigen Finanzmittel wurden für den gesamten Zeitraum treuhänderisch in einem Sperrkonto hinterlegt und sind somit rechtzeitig und komplett über die GF abrufbar, Verbesserungen sind durch den Investor möglich, hier hat HI nach längerem Tauziehen ein echtes Sponsoring in Aussicht gestellt
3: Herr Ismaik konnte davon überzeugt werden, dass eine Freigabe des Erbpachtrechtes am Trainingsgelände keinem Vermögensverlust gleichkommt; der inzwischen unterzeichnete Vertrag macht den Weg frei für den lange geplanten Bau einer „Löwenhalle“ zur Förderung des so wichtigen Breitensports
4: im Vorfeld der Gespräche war es dem BZ durch die gute Vernetzung in Wirtschaft und Industrie möglich, einen Sponsorenpool zu generieren; dieser wurde Hr. Ismaik vorgestellt, um eine Erhöhung des Handlungskapitals zu ermöglichen; hier sind die Gespräche weit gediehen, eine positive Bewertung durch die HAM wurde bereits schriftlich fixiert
5: die HAM als international tätiges Immobilienimperium hat als Zeichen seines guten und ernsthaften Willens zu einer dauerhaften und tragfähigen Zusammenarbeit das Gründstück „Grünspitz“ käuflich erworben und per Erbpacht für 99 Jahre dem e.V. zur Verfügung gestellt; die Nutzung soll der Fankultur, dem interkulturellen Austausch und zur Imagepflege des Vereines dienen; die jährlich Pacht beträgt symbolisch 18,60 Euro per anno
6: im und um das Stadion herum wird in Absprache mit den Gastronomen zukünftig zu den Heimspielen die sog. „Hasan-Hoibe“ angeboten; der Preis hierfür beträgt für Vereinsmitglieder pauschal 3Euro, hierfür konnte eine Kooperation mit dem" Giesinger Bräu" geschlossen werden; pro ausgeschenkter „Hoibe“ wird Hr. Ismaik 1,860 Euro an das NLZ zur Nachwuchsförderung spenden, um so seine tiefe Verbundenheit gegenüber seinem Herzensverein und den Glauben an eine GEMEINSAME Zukunft zu untermauern
7: durch den gelungenen Brückenschlag und nach Ausräumen diverser Missverständnisse, an dieser Stelle sei Hr. Prof. Lutz nochmal ausdrücklich gedankt, wird es für Hr. Ismaik künftig möglich sein, so oft als möglich persönlich im Stadion zu den Spielen seines Herzensvereines anwesend zu sein; insbesondere wird hier der dadurch mögliche persönliche Austausch mit dem Führungsgremium vor Ort genannt
8: ausdrücklich möchte sich der Hauptgesellschafter an dieser Stelle für das unermüdliche ehrenamtliche Engagement aller gewählten Vereinsvertreter bedanken
so, das wäre mein erster „Vorschlag“ gewesen und wem´s nicht zu lang oder zu blöd war…es kommt noch Version 2