Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Weiss nicht was das soll. Vor dieser Saison hiess das Saisonziel nicht „Aufstieg“. Soviel Realismus war noch vorhanden. Was das Saisonziel fuer naechste Saison sein wird und ob ueberhaupt eines formuliert wird, das wird man sehen.

Dass man allgemein formuliert irgendwann aufsteigen zu wollen und die 2. Liga zusammen mit der 3. Liga als fuer Fans hochattraktiv verklaert, hat nichts mit konkreten Saisonzielen zu tun.

Offiziell als Saisonziel wurde der Aufstieg letztmals in Koellners Abschiedsjahr ausgerufen. Seither ist in der Richtung nichts mehr passiert.

Aber wir werden sehen was passiert. Dass man fuer naechste Saison wieder nicht den Aufstieg als Ziel formulieren kann, weil es angesichts der Kraefteverhaeltnisse laecherlich waere, halte ich fuer das Wahrscheinlichste.

Du hast recht. RR sollte Arbeitsgruppen ins Leben rufen, die die KGaA mal so richtig durchleuchten, damit man endlich weiß, woran es hapert. Dann sollte er einen Plan präsentieren, der entweder ein neues Stadion oder den Ausbau des Grünwalders sowie mit 15 Mio, die HI zur Verfügung stellen darf, den Aufstieg in die und den Verbleib in der Zweiten Liga verspricht. Das wäre mal eine klare Zukunftsvision.

5 „Gefällt mir“

Stimmt, angeblich hatte seine Lebensgefährtin schon das entsprechende Lokal für die Aufstiegsfeier gebucht. :joy:

Das war damals kein Ziel, sondern eine Feststellung :point_up:

1 „Gefällt mir“

Schon vergessen

1.Wer die Saisonplanung an sich gerissen hat?
2. Wer meinte es ohne Sportchef viel besser machen zu können?
3. Wer alle Bemühungen des Präsidiums den richtigen Weg einzuschlagen, mit … wir werden alles ablehnen was von e.V. kommt… abgebügelt hat.

Und jetzt kommst Du ums Eck und wirfst dem e.V., konkret Reisinger vor er hätte ddn Aufstieg nicht ausgerufen.

Sorry, aber jetzt mach einfach mal nen Punkt.
Kritik am Präsidium ebenso wie an der HAM sind sicher begründet. Aber ständig irgendwas an den Haaren herbei zu ziehen bringt rein gar nichts.

22 „Gefällt mir“

Harie, du lernst es nimmer. Wenns um RR geht ist mit @Bangkok1 eine sachliche Diskussion nicht möglich, und für faktenbasierende Argumente ist er resistent.
Wennst so eine mit ihm suchst, geh in den Hanf Fred, da klappts.

Das hast Du falsch verstanden. Ich werfe gar niemand vor, nicht den Aufstieg als Saisonziel ausgerufen zu haben, ich stelle nur wertungsfrei fest, dass dieser nicht als Saisonziel ausgerufen wurde weil hier im Forum andere was anderes behaupteten.

harie im Hanf-thread? Das stell ich mir vor, wie den Sehlöwen oder den Rengschburga in einem Karmelitinnenkloster …

3 „Gefällt mir“

Jetzt mal ehrlich

Es muss nicht ausgerufen werden. Es ist generell erklärtes Ziel für jede Saison. Schon allein deshalb, weil es der Anspruch eines Klubs wie Sechzig sein muss mindestens 2. Liga zu spielen. Und dieses Ziel ist deshalb auch erklärtes Ziel des Präsidiums auch ohne es ständig in die Welt zu posaunen.

Da kannst alle drei zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen und fragen, dann wirst immer das Gleiche hören.
Dieses ganze Verzwergungsgequake das aus einer gewissen Ecke kommt, ist einfach nur populistische Scheiße und hat mut der Realität rein gar nichts zu tun.

Ohne dieses Ziel würde es in keiner Saison die Zustimmung zu weitern Darlehen geben die laut den Sportchefs das obere Drittel und einen aufstiegsfähigen Kader ermöglichen. Wie aber schon festgestellt wurde, verpufft zuviel Geld in Strukturen die den Erfordernissen des Profifußballs nicht gerecht werden.

Aber das Ziel jedes Einzlnen in den Gremien des Vereins ist die 1. und 2. Liga, da beißt der Löwe keinen Faden ab.

14 „Gefällt mir“

A sachliche Diskussion im Hanf Fred?
Das ist ja schon ein Widerspruch in sich :)

1 „Gefällt mir“

Dieses Phänomen habe ich bei anderen usern, deren Namen ich natürlich nicht nenne, auch schon beobachtet, wenn z. B. um Gorenzel oder Hübel ging bzw. geht.

1 „Gefällt mir“

Hoffe Du siehst das richtig, immerhin scheinst Du gute Kontakte in den inneren Zirkel zu haben.

Mir persoenlich kommt es manchmal so vor als waere der Ist Zustand eher im Sinne beider Gesellschafter, wenn auch aus unterschiedlichen Gruenden.

Der inner circle wie Du es nennst ist so inner gar nicht.
Beinahe alle trifft man bei diversen Veranstaltungen und an Heimspieltagen immer mal wieder. Und keiner scheut sich mit den Fans und Mitgliedern zu sprechen.
Dass da komplexe Themen und Sachverhlate nicht erschöpfend ausdiskutiert werden können ist klar. Aber um sich ein Bild zu machen über die persönliche Einstellung reicht es allemal.

7 „Gefällt mir“

Bin ueber den Sommer in der Naehe von Stuttgart und hoffe zum Auftakt der naechsten Saison mal wieder ein Heimspiel besuchen zu koennen. Waere das erste seit 2007, im GWS das erste seit 2005. Mal sehen mit wem ich da ins Gespraech komme :slight_smile:

Na hömal, was soll diese unverschämte Annahme? Als ob wir nur Möpse im Kopf hätten … :rage:

Ich bin fest davon überzeugt, die Klosterschwestern wären hocherfreut über unsere temporäre Anwesenheit im Kloster, um mit uns über die Existenz oder Nichtexistenz von höheren Wesen bzw. den essentiellen Sinn oder Unsinn von Religionen für die Menscheit zu philosophieren :point_up_2:

Auch wenn der @Sehlöwe natürlich sofort versuchen würde, das Thema in Richtung Bedeutung der Sexualität für den weiblichen Homo Sapiens und möglichen psychischen Schäden aufgrund Kompensation derer zu lenken … was aber durchaus seine Berechtigung hätte. Gerade im Kloster

P.S.
Kannst jetz bitte wieder zum Thema zurückkommen? :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wie oft von mir kommuniziert, bin ich eigentlich dafür, die festgefahrenen Strukturen aufzubrechen und auch mit dem Investor wieder eine Basis der Zusammenarbeit zu suchen, weil die ständigen Rufe DIE HAM MUSS WEG zu rein gar nichts führen und eigentlich genau das Gegenteil bewirken, was man sich wünscht.
Jedoch finde ich beim Bündnis Zukunft auch nicht so richtig den Ansatz, aus dem Dilemma rauszukommen.
Einen Lutz will ich persönlich nicht als Präsident des TSV 1860, da bin ich äußerst skeptisch. Dann soll lieber der Reisinger weitermachen. Seh bei dem keine Perspektive, was den Verein weiterbringen würde.
Momentan seh ich niemanden beim Bündnis, der mir da Hoffnung machen würde.

1 „Gefällt mir“

Du und der Seehund im Kloster :blush: ? Das stelle ich mir ungefaehr so vor wie die Szene im Cartoon von Walter Moers, in der sich der Alte im Seniorenheim anmeldet.

1 „Gefällt mir“

He, ich war schon oft im Kloster!

.

.

Gut zugegeben, eher im Klosterbiergarten vom Weltenburger Kloster :beer: :sweat_smile:

Hab auch mal länger mit nem Mönch dort diskutiert. Zu meinem Bedauern ist es mir trotz überzeugensten Argumenten nicht gelungen, ihn zu bekehren und auf den rechten Pfad der Tugend zurückführen :wink:

3 „Gefällt mir“

Puuhhh…
Das schreit nach einer Neuauflage des Stadionclique Shirts mit erweitertem Text :kissing_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“