Ist auch völlig unwählbar, diese Trümmertruppe. Mehr sog i ned
Durch den Blockwahlkampf hat er mMn keine Chancen
Wenn die offensichtliche Spaltung dahingehend abgemildert wird, indem in unserem Verwaltungsrat nicht nur „ein“ Block sich befindet, dann fände ich das gut. Dein „9:0“ ist zwar eine Prognose, die durchaus eintreffen kann. Wünschen tue ich sie mir nicht. Wir brauchen mehr Wettstreit der Ideen, keine „Einparteienherrschaft“. Aber wahrscheinlich hast Du Recht und es geht genau so aus.
Vom Prinzip her hast Recht, aber ws kam bisher den für neiue Ideen vom Bündnis? Alles alte kamellen.
Ich mir schon. Weil absolut null Substanz beim Bündnis, wünsch ich mir eben exakt die 0:9 Niederlage. Dann ist wenigstens Schluß mit dem Kaschperltheater und wieder 1 Jahr Ruhe an der Haumtaucherfront. Obwohl „Ruhe“ bei uns ja sehr relativ ist …
https://loewenmagazin.de/foerderverein-unternehmer-fuer-sechzig-sagt-treffen-mit-buendnis-zukunft-ab/
Der Herr Lutz hat sich mit seiner „Abschaum“-Aussage so dermaßen selber rausgeschossen - das kann er nicht mehr kitten, nicht mehr satisfaktionsfähig. Auf der MV wird ihm das dermaßen entgegenschlagen, dass er am besten gleich einen Rückzieher macht.
Ja; ein PR-Genie scheint er nicht zu sein.…
Lutz sollte mit laschet einen Club der one None Hit wonder oder so ähnlich gründen.
Hehe, merz muss verdammt aufpassen nicht in diesem Club zu landen, sonst hamma den Södersalat. Sorry für bissl OT
…und ein Möbelhaus
Tja - vieles im Fußballgeschäft sind „alte Kamellen“ oder eben „einfach gültige Wahrheiten“. Sonst wäre ja der Spruch „das Spiel ist erst aus, wenn der Schiri pfeift“ kein Fall fürs Phrasenschwein (aller Gegner von Leverkusen ;).
Deine Einschätzung will ich Dir ja nicht absprechen, aber es gab schon viele Kandidaten bei uns, die sind unvorbereiteter und (noch) naiver an Wahlen und Ämter herangegangen. Es gab auch schon Kandidaten, die sich deutlich weniger vorher für 60 engagiert haben.
Für mich hat das Bündnis schon jetzt einen Zweck erfüllt: Es bewirkt doch, dass wir Löwen uns endlich (wieder) mehr Gedanken über die langfristige Entwicklung machen. Die Szenarien wurden doch jüngst vom Bündnis bzw. von den GF skizziert:
- 15-20 Mio. mehr im Budget unter Bedingung #gemeinsam: 2. Liga möglich, dann auch Ausstieg HAM realistischer als jetzt; Vorbedingung: Wir gehen einige extrem unbequeme Tabu-Themen bei uns an und akzeptieren weitere Gelder von HI (wenn er diese überhaupt gibt). Erzwingen Erfolg über gute neue und modernisierte Strukturen.
- weiter so wie bisher: Mittelfeld der Liga 3 bei hohen Ticketpreisen und Abstiegsrisiko; Vorbedingung: Wir bauen unsere Strukturen ab (Geschäftsstelle, Physio, Trainingslager, Pool etc.), bleiben in der Komfortzone bei Tabu-Themen, eventisieren 1860 unabhängig vom sportlichen Erfolg, akzeptieren die Gefährdung der Zukunftsbasis (Überalterung Fans), bekommen ein GWS+ in 10 Jahren (vielleicht), das dann aber nicht mehr ausgelastet ist. Haben sportlichen Erfolg nur im Glücksfall.
Habe ich vielleicht zu sehr SW-gemalt und bin selbst bei beiden Szenarien skeptisch. Stehe immerhin seit 1987/88 in der West, habe in der TeLa gewoht. Empfinde GWS als Wohnzimmer. War dort aber auch schon drin, als nur noch 2.500 Löwen sich Regenspiele gegen Amberg oder Gücü angeschaut haben. Da waren wir Mausetot! Ich habe auch die Vereinsanteile nicht verkauft.
Nehme aber wahr, dass von Knecht, über Wildmoser und alle Folgepräsidenten noch keiner so beliebt /akzeptiert in der Kurve /Lf / usw. war wie aktuell RR. Dasselbe gilt offensichtlich für den VR. „Hier ist alles super“ nehme ich aus Euren Kommentaren wahr bzw. „alle anderen liegen falsch und erzählen alte Kamellen“. Ist das wirklich in dieser Intensität gerechtfertigt? Ich meine nein.
P.S. Und was haben wir über Liselotte Knecht geschimpft damals! (Obwohl sie einfach die Einzige war, die nach dem Lizenzentzug den Job gemacht hat).
Offtopic, aber immerhin zum Thema VR-Wahl:
24 Kandidaten für den Verwaltungsrat, darunter eine Frau? Echt jetzt?
Dagegen ist das Verhältnis beim Wahlausschuß (da gibt es nur Arbeit und keine Macht zu gewinnen) 50:50.
Da kann ich mir das Binnen"I" bei Verwaltungsrat weiterhin sparen. Sogar bei Kandidat.
Ich habe nie über Liselotte Knecht geschimpft. Die war mit das Beste was Sechzig jemals hatte. Und gerade nach der verrückten Heckl Zeit hat sie für die notwendige Bodenhaftung gesorgt.
Dass man, wenn man Sechzig nur genug Geld gibt, das zu „guten, neuen und modernisierten Strukturen“ führt halte ich für eine gewagte These. Viel wahrscheinlicher ist dass wir uns wieder einen Geldverbrenner wie Preetz, Beiersdorfer oder Bader anlachen, der dann einfach Millionen sinnlos in überteuerten Spieler verplempert. Das ist dann für mich aber weder modern noch gut.
Wenn das im übrigen so idiotensicher wäre bräuchte man gar keinen Ismaik. Wer würde nicht 10-15 Mio. investieren um sich damit gesichert in die 2. Bundesliga zu katapultieren?
Ein Michael Kölmel hat damit jahrelang oft ziemlich gut verdient (und manchmal auch nicht).
Problem ist halt, dass diese 15-20 Millionen mehr Budget nur über Kredite möglich sind. Und dies wahrscheinlich auch nur über HI. Und ein Aufstieg ist damit zwar möglich, aber nicht garantiert. Denn dass wir mit Geld nicht umgehen können haben wir schon zur genüge bewiesen. Und dann bist ein völlig überschuldeter Drittligist, ganz toll.
Auch dass unter RR alles super ist und keine Kritik kommt sehe ich komplett anders. Es wird auch hier im Forum so manche Entscheidung von ihm kritisiert oder hinterfragt, aber er wird halt nicht zerrissen so wies heute in den meisten öffentlichen Medien üblich ist. Einigen ist RR sogar immer noch zu brav, müsste noch mehr auf Konfrontation zu HI gehen.
Für mich ist HI immer noch der größte Bremsklotz, und mit dem Bündnis kommt noch ein zweiter Bremsklotz dazu. Ich kann mich nur wiederholen, jeder der wirklich ein Interesse am Erfolg von Verein oder KGaA hat kann sich einbringen. Finanziell, über Ideen, gute Kontakte oder persönliche Leistung. Dafür braucht es kein Bündnis oder sonstigen Quatsch, da geht’s dann nämlich auf einmal nur noch um Machtverhältnisse. Und das bringt niemanden weiter, des is beim kleinen Dorfverein genauso wie beim großen TSV.
Das sind wir doch jetzt schon
Respekt @Glasi_Telalowe, wie begeistet Dein LF-Beitrag vom „Ideenwettstreit“ im Löwenmagazin aufgenommen wurde. Ihr schlagt da in die selbe Kerbe.
Wie Du weißt, bin ich da nicht so offen und flexibel wie Du.
Ich würde keine Zugeständnisse an HAM durch neue Kredite machen, auch wenn es evtl. die sportliche Situation verbessern würde.
An Leuten, die das Vereinsrecht und 50+1 bekämpfen, die nichts von Demokratie und Meinungsfreiheit halten, will ich unseren Verein nicht verkaufen. Diese Werte sind für mich wichtiger, als ein Tabellenplatz.
Bedeutet großes Budget großen Erfolg?
Die Drittligatabelle spricht fast dafür, dass Vereine mit geringeren Budget auch erfolgreich arbeiten können. Vor allem, wenn die keinen Investorklotz am Bein haben. Ich bin überzeugt, wenn andere Vereine an die HAM gebunden wären, würden sie sich weit weniger erfolgreich schlagen, als wir. Da denke ich mal an Tennis borussia Berlin, KFC Uerdingen und Türkgüci.
Deshalb bin ich immerwieder froh um unsere tapferen Ehrenamtler vom e. V., die sich nicht unterkriegen lassen. Und natürluch die Uf60.
Und eine überalterte Fanstruktur kann ich am allerwenigsten in den Blöcken G und H erkennen. Da ist die Jugendkultur geradezu aufgeblüht.
Nicht alle jungen Fans werden Spaß bei den Taktikfüchsen und Grantlern in F unf J haben. Die werden lieber den Kontakt zu den aktiven Fans suchen, die bekanntermaßen sehr investorenkritisch sind.
Aber wenn Ihr in Eurer offenen Art gute Ideen habt und uns dadurch sportlich voranbringen könnt, freue ich mich selbstverständlich über diesen Erfolg. Wir sind ja immer noch ein Turn- und Sportverein.
Ist das jetzt der Pluralis Majestatis oder ist der Glasi in einen Jungbrunnen gefallen
Servus Kasi, Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und sehe vielleicht auch manche Dinge zu trübe. Letztlich will ich einfach unsere Löwen auf einem guten Weg wissen
Nach dem Ritterschlag des Löwenmagazins ist es das mindeste!
Aber ehrlich gesagt, hatte ich noch @Löwe1860 vor meinem geistigen Auge.
Sorry, das ist nicht S/W gemalt sondern eher der populistisch gefärbte „Garten der Lüste“ von Hyronimus Bosch. Wenn man nur stark genug daran glaubt, wird uns der Hasan mit #gemeinsam ganz sicher die 15 Millionen leihen, die dann von herausragenden Mitarbeitern in der KGaA in Gold gewandelt werden. Es herrscht quasi vorauseilendes Frohlocken.
Wendet man sich hingegen der falschen Seite zu, wird wohl ewige Dunkelheit in der Dritten Liga, ohne Strukturen, mit lauter Alten Säcken, und ohne Whirlpool und Trainingslager auf uns warten. Zumindest bliebe uns eine negativ konontierte Komfortzone.
Um im Bild zu bleiben. Du hättest einen guten Tetzel abgegeben. …nix für unguat.