Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Das Bündnis Z muss jetzt auf einen Abstieg hoffen. Nur das könnte noch ein game changer sein.

Ich dachte eher an die Armbanduhr von Xandi. :joy:

Xandi is schon ein Blauer, Gruschwitz und Hiltmair san die Roten, aber mittlerweile eh schon nimmer wirklich dabei.

Das mag schon sein. Eine Uhr mit roten Ziffernblatt käme mir trotzdem nicht an den Arm.

12 „Gefällt mir“

Würd sich die nicht sogar einbrennen? Ich mein, so wie ein Silberarmband bei Vampiren :man_vampire:

1 „Gefällt mir“

Na, owa muassd hoid jeds moi schbeim wennsd aaf d´Uhr schaust. A ned schä.

2 „Gefällt mir“

Aber klar ist, dass Gräfer keinen breit aufgestellten Verwaltungsrat möchte, sondern eine Alleinherrschaft. (Auszug)
…also genau das, was wir zur Zeit schon haben - nur andersrum :person_shrugging:.

Sie wollen in jedem Fall die Mehrheit und einen vereinspolitischen Richtungswechsel.
Echt? Die stellen sich zur Wahl und wollen tatsächlich was bewirken? Boooah :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Das unterscheidet das Bündnis maßgeblich vom einstigen Team Profifußball, die auch zwei oder drei Sitze im Verwaltungsrat gerne genommen hätten um den TSV zu unterstützen.
Also war das „Team Profifußball“ gar nicht so schlimm, wie hier zu lesen war? :thinking:

Gräfer will die komplette Kontrolle.
Also das, was die eV-Seite zur Zeit hat…Überraschung :partying_face:

Was ich persönlich vom BüZuk halte, habe ich nie verhehlt. Aber das, was das LM hier Gräfer & Co „vorwirft“, erinnert doch an Wahlkampfreden der CSU: Wenn andere dasselbe machen wollen wie wir, dann ist das noch lange nicht in Ordnung :point_up:

Mal ne ganz dumme Frage, ist es nicht legitim dass der e.V. in einem e,V. Gremium di Kontrolle hat?

Was den Profifußball anbelangt sollte dann doch in der KGaA umgesetzt werden. Nur das lässt ja HI nicht freiwillig zu, solange er nicht das alleinige Sagen hat.

Die Lösung also, wir verscherbeln einfach den e.V.?
Gehts noch?

9 „Gefällt mir“

Sämtliche VR-Kandidaten sind rechtmäßig zur Wahl zugelassen. Also geht es offenbar nur darum, WER „der eV“ sein soll.

Das frag ich mich in dieser aufgeheizten Stimmung hier auch immer öfter…

1 „Gefällt mir“

Wo kommen wir denn da hin, wenn in einem eV auch noch die Leute was zu sagen haben, die sich maßgeblich für Selbigen einsetzen.

Der geneigte Weissimmerwas über mir würde jetzt sagen „aktuell Platz 14 in Liga 3“. Und garniert das mit den üblichen pseudolustigen Sprüchen.

Aber wir wissen ja alle, wer auf der Bremse steht und die Weiterentwicklung der Profis maßgeblich bremst.

Und wenn einem Bündnis mit sog. Wirtschaftsexperten nix anderes einfällt als „mehr Geld vom Investor“ und Marketing-Blendgranaten(NLZ, Stadion) dann möchte ich genau diese Expertise nicht im zukünftigen VR sehen.

11 „Gefällt mir“

Ja, der e.V. hat aktuell die Kontrolle. Das ist ja auch richtig. Es obliegt den Mitgliedern dieses e.V.-Gremium zu wählen. Oder sprichst du indirekt von PRO1860? Der aktuelle Verwaltungsrat besteht auch nicht aus nur einer Partei oder eine Organisation, sofern du das unterstellen möchtest.
Das Löwenmagazin unterstützt auch nicht den aktuellen Verwaltungsrat, sondern freie Einzelwahlen, so wie es auch gemäß Satzung vorgesehen ist. Wir wollen gar nicht bewerten ob Veränderungen notwendig sind, das sollten die Mitglieder. In dem Punkt sind wir unabhäng und neutral. Nicht unabhängig und neutral sind wir in der Frage einer Einzelwahl vs. einer künstlich erzeugten „Blockwahl“.
Herr Gräfer hat eine geschlossene Opposition angekündigt, die eben keine Einzelwahl priorisiert, sondern die „Blockwahl“. Das unterscheidet sie auch von dem Team Profifußball, das von Anfang an betont hat, das wenn nur ein oder zwei Kandidaten gewählt werden, die trotzdem in den Verwaltungsrat gehen.
Wir verstehen nicht ganz deine zynischen Bemerkungen.
Gerne kannst du uns über redaktion@loewenmagazin.de erreichen, wenn du Fragen oder Anregungen hast, wie wir unsere Berichterstattung verbessern können.

1 „Gefällt mir“

Der beste Satz :+1:
Damit ist eigentlich alles gesagt!

3 „Gefällt mir“

Na ja, scheinbar ist immer noch die Frage offen, wer dieser (unser) „e.V“ ist?

Wenn Gräfer und Co bei den VR-Wahlen die Mehrheit erhalten, dann ist es für eine Wahlperiode eben … ja plakativ ausgedrückt! … „ihr“ e.V.

Mir gefällt dieser Zungenschlag nicht, als ob dann eine „feindliche Übernahme“ erfolgen würde.

Naja. Ich unterstelle mal, dass du auf der MV warst, auf der Bernhard Winkler eine legendäre Vorstellung am Mikrofon abgeliefert hat, die mit Irrsinn und Arroganz sowie mit krankhaftem Narzissmus nur so gespickt war.
Und ja, ich hätte mir sogar vorstellen können, ein oder zwei Kandidaten von dieser Liste EINZELN wegen einer größeren Vielfalt der Meinungen zu wählen. Zum Beispiel den Herrn Oxee. Aber NIEMALS den Rest dieser Truppe, die seinerzeit schon mit dem Namen „Team Profifußball“ ,also dem Alleinvertretungsanspruch der Weisheit, angetreten waren.
Und jetzt ist es ja genauso. Wie kann jemand, der es gut mit dem TSV München von 1860 meint, dieser LISTE zum Monopol verhelfen. Mit Gräfer und dem „Idioten und Abschaum“ Lutz? Des gäääht hoid ned…

2 „Gefällt mir“

Und wenn Gräfer und Co. gewählt werden würden , dann hätte der e.V. nicht mehr die Kontrolle … oder wie meinst das?

Ist das so schwer?
Welchen Kurs verfolgt den Gräfer, wenn er in diesem Gremium mit seinen Leuten das Sagen haben sollte?

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Zirkelargumentation :disguised_face:

Wenn ich es richtig sehe, dann sind im jetzigen VR nur Leute, die seit Jahrzehnten mit Herzblut Löwen sind. Wie passt dazu zum Beispiel der Vorstand eines Sponsors, der seine Motivation aus ganz anderen Quellen schöpft?

Du weichst der Frage aus, wer der e.V. ist.

Ich weiß recht genau „wer“‘der e.V. ist.

Möchtest du meine Frage nun beantworten?