Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Angeblich ist er ja Lebensmitglied seit 2016, aber sein bisheriges Interesse an Mitgliederversammlungen im e.V. war dann anscheinend eher überschaubar.

Die Griss Nummer war damals meiner Erinnerung nach ein Werbedeal (was es nicht besser machen würde). Ich selbst empfand die Mitgliederversammlungen nie bedrohlich, aber doch einmal unangenehm.

:man_shrugging:
So wirds wohl sein.
Aber gleich soweit fern der Realität?

Du kannst einfach hingehen. Ich kann leider nicht kommen, muss das kranke Kind hüten.
Ich wünsche allen einen informativen Abend!

1 „Gefällt mir“

Ich vermute gerade Gräfer hat die ganz Sache vollkommen unterschätzt und jetzt weiß er nicht mehr wie er aus der Nummer wieder gesichtswahrend rauskommt.

Mitleid kommt da keines auf, aber letztendlich schaden wir uns damit leider auch immer ein wenig selbst. Die Bayerische wird sich längerfristig wohl umorientieren, und obwohl ich wenig Sympathien für das Unternehmen habe verliert man damit am Ende doch einen der besten Sponsoren der letzten 30 Jahre.

10 „Gefällt mir“

Danke Dir! Und natürlich gute Besserung!!!

2 „Gefällt mir“

Ersetze Gräfer durch Ismaik😂

7 „Gefällt mir“

bin heute leider verhindert. Über Löwen TV bekommt man ja nichts zu sehen,
gibt es dann irgendwo einen ausführlichen Bericht wie es gelaufen ist ?

Dieses Interview ist mal wieder ein klares Zeichen dafür, Gräfer nicht zu wählen. Er bedient sich der Sprache von Antidemokraten und zeichnet ein Bild einer Mitgliederversammlung, die dem Verein im Ganzen schadet.

15 „Gefällt mir“

Warum schaden „wir“ uns selbst, wenn der Gräfer die Sch… baut? Müsste es nicht heißen Gräfer schadet dem Verein.

Ich kann es leider nicht so formulieren dass es nicht als Kritik rüberkommt (aber so ist es nicht gemeint).

Manchmal wünsche ich mir ein wenig mehr Gelassenheit. Da kandidieren ein paar für ein Amt, man ignoriert das weitgehend und sagt höflich Guten Tag.
Dann kommt die Mitgliederversammlung. Es gibt keine Buhrufe, jeder darf sich kurz vorstellen und anschließend wird keiner der Kandidaten gewählt.
Das wäre mein ideales Drehbuch.

Gräfer schadet dem Verein aus meiner Sicht nicht, aber er tut sich damit auch keinen Gefallen. Er fällt auf das typische „Habe Macht und Geld, das muss man doch einfach wollen“ herein. So funktionieren vielleicht hierarchisch strukturierte Unternehmen, bei einem Verein benötigt man oft etwas mehr.

Aber vielleicht liege ich ja daneben und er wird doch gewählt. Dann geht die Löwenwelt vermutlich auch nicht unter. Ich würde ihn jedenfalls nicht wählen nur damit er nicht beleidigt aus dem Sponsoring aussteigt.

6 „Gefällt mir“

Ich finde, er schadet damit durchaus dem Verein. Er erweckt in einer großen Tageszeitung den Einruck, dass man bei einer Mitgliederversammlung Angst um seine körperliche Unversehrtheit haben müsste.

20 „Gefällt mir“

Es dauert nicht mehr lange dann wird man die Fiktion mit der Realität vergleichen können.

Gräfer ist einer der wenigen der über seine Firmen wirklich Geld sowohl in die KGaA als auch den e.V. gesteckt hat. Insofern schadet er vielleicht dem Verein, aber in allererster Linie schadet er aus meiner Sicht sich selbst (aber da wiederhole ich mich).

2 „Gefällt mir“

So harmlos wie du es beschreibst arbeitet das Bündnis aber leider nicht. Und die verbale Aufrüstung kommt halt aus dieser kleinen Gruppe von Kandidaten für den VR. Von Stadionclique über Idioten und Abschaum, bis hin zum Verzwerger oder Vereinszerstörer. Und jetzt lässt Gräfer in Andeutungen noch viele Mitglieder Angst vor der MV haben. Er der noch bei keiner MV war und daher auch keine Ahnung hat davon. Meines Erachtens schadet das Bündnis mit dieser Art von Wahlkampf dem TSV. Ganz abgesehen, von abstrusen Plänen mit Augenhöhe und sonstigen.

Er ist Sponsor. Und das auch nicht zwangsweise sondern freiwillig. Ob er sich da persönlich schadet ist mir ziemlich egal. Der Mann ist erwachsen und verantwortlich für sein Handeln. Deswegen wird er kein besserer VR bloß weil er Sponsor der KGaA ist, oder Abteilungen des e.V. sponsert.

12 „Gefällt mir“

Finde Deine Argumentation gut, aber man tut oft so als wäre das eine e.V. und dann gibt es da eben den Profifußball. In der Realität arbeitet sich aber der e.V. an der KGaA auf, verschiebt jedes Jahr 6 bis 7 stellige Beträge und stellt Personal auf e.V. Rechnung an damit die KGaA später gut ausgebildetes Spielerpersonal zur Verfügung hat.

Wenn es der KGaA schlecht geht wird es auch dem e.V. schlecht gehen, denn er wird sich am Ende aufopfern. Daran kaputt gehen wird er allerdings nicht. Dass u.a. Gräfer schmutzig spielt stimmt, daher wünsche ich mir ja mehr Gelassenheit weil das die andere Seite eben gerade nicht hat.
In der Realität beharkt man sich dann halt doch gegenseitig, als wenn es da irgendetwas zu gewinnen gäbe. Vielleicht gelingt es die Mitglieder des Bündnisses endgültig zu brechen. Das kann man dann als Sieg feiern. Damit es auch dem Profibereich anschließend besser geht braucht es allerdings (aus meiner Sicht) mehr.

https://loewenmagazin.de/martin-graefer-will-buendnis-zukunft-als-think-thank-weiterfuehren/

Think tank - Denkfabrik

Früher hat des Stammtisch geheißen.

6 „Gefällt mir“

Live von der Löwen-Alm:

Es brodelt, das Bier ist lauwarm…

2 „Gefällt mir“

ich finde kritisch, dass du die Verhaltensmuster beider „Parteien“ gleichstellst; ich sehe hier eher Actio und Re-Actio…die Grundidee, was zu bewegen ist ja erst mal positiv, aber der Ansatz des BZ war von Anfang an nicht abgestimmt mit dem e.V., die Klimavergiftung durch die ständigen Nebelkerzen und Halbwahrheiten hatte nur einen Ursprung, die schlimmen verbalen Brandbeschleuniger dito; dann noch den Unsäglichen vor den Karren zu spannen…was soll das; und jetzt auch noch Angst schüren vor der MV, um anschliessend bei entsprechendem Wahlausgang genau das als Grund vorschieben zu können…
so, das ist die Waagschale „BZ“…wenn du willst, füll die des „e.V“ und dann vergleichen wir :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das Endspiel lautet also BZ versus e.V. … :thinking:

Und wenn bei der demokratischen Wahl der Verwaltungsräte das BZ die Mehrheit der „Sitze“ gewänne, ist dann das BZ der neue e.V? :thinking: :thinking:

Und wo wäre dann der jetzige e.V. ? Hätten wir dann zwei e.V.?
Also einen richtigen und einen falschen?.. :thinking: :thinking: :thinking:

Es liegt doch auf der Hand, dass dieses Blockdenken einfach nur scheiße ist.
Das Ziel eines Präsidenten von 1860 muss es sein, Präsident aller Löwen zu sein, das mag anspruchsvoll sein, aber ist nicht aus den Augen zu verlieren.
Und ein Investor, der so viel Scheiße gebaut hat, muss erst mal die eigenen Fehler erkennen, bevor er völlig abwegig immer mit dem Finger auf andere zeigt.

Ich weiß, ich bin von Herzen ein Löwe seit 1963, jetzt also schon seit61 Jahren, aber diesen Kampf Löwe gegen Löwe wie z.B Reisinger gegen Sitzberger finde ich ekelhaft und eines Löwe unwürdig.

1 „Gefällt mir“

Okay, sag ich‘s halt: 61 Jahre Löwe und dann ist das dein Kommentar? @MutigerLowe und Du, wo steht ihr? Sitzberger und Gräfer sind in erster Linie Vertreter von Firmen und vertreten deren Interessen. Nein, keine Privatpersonen, wie Du und ich…
Ich wage hier einfach die These, das die Firma Sitzberger mehr von 1860 profitiert (hat) als umgekehrt. Oder muss man jetzt ewig dankbar sein, dass die Firma Sitzberger 1, 2mal Tribünen vom Schnee befreit hat?
Niemand ist größer als der Verein. NIEMAND!
Und der Verein sind wir!
Ich bin klar für den Block: Ismaik raus!
Zumindest werde ich immer für 1860 stimmen und das bedeutet klar für den aktuellen Kurs des Vereins!

18 „Gefällt mir“