Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Aha.
Man macht also weiter, obwohl man sich spätestens im April wieder auflösen wollte. Überrascht mich nicht und reiht sich nahtlos ein in die Liste, die - in der Öffentlichkeit - als Ziele formuliert wurden, aber letztlich nur Worthülsen waren.
Schließlich wollte man ja auch:

  • keinen Einfluss auf die Vereinspolitik nehmen.
  • mit den bestehenden Gremien zusammen arbeiten.
  • einen respektvolleren Umgang unter allen Parteien erreichen.
  • Fans aktiv in die Arbeit einbinden.

NIEMAND: „Wie unglaubwürdig wollt ihr euch noch machen?“
BZ 1860: „JA!“

(Und Nein: Sie wurden nicht von außen in diesen unsäglichen (Lager)Wahlkampf getrieben.)

11 „Gefällt mir“

Und das möchtest du Robert Reisinger absprechen? Anscheinend ist dir aufgrund der Verzweiflung viel Realität verloren gegangen. Reisinger ist Präsident aller Löwen. Dazu muss er aber Hasan Ismaik nicht in den Arsch kriechen.

15 „Gefällt mir“

Die Proktonauten-Aera ist auf jeden Fall vorbei !!!

2 „Gefällt mir“

Beziehst Du Dich da jetzt auf die Firma oder die Person Hans Sitzberger? Die Firma wird von seinen Kindern geführt. Dass die das Sponsoring bei den Löwen eher als „Business Case“ betrachten, kann ich mir schon vorstellen.
Dem Hans dasselbe vorzuwerfen, ist unfair. Für den war das keine Geschäftsbeziehung oder nüchterne Kosten/Nutzen-Rechnung, sondern eine Herzensangelegenheit. Sein Engagement war ja nicht nur auf die werbeträchtigen Profis beschränkt. Wo immer er konnte, hat er geholfen, egal um was oder welche Abteilung es ging. Genau dafür wurde er von allen so geschätzt und genau deshalb hat sein Abgang so hohe Wellen geschlagen.

@Löwe1860
Dieser „Kampf Reisinger gegen Sitzberger“ via Boulevard wurde bisher nur von 1 Seite geführt. Das fand ich (wie Du) ekelhaft und unwürdig, ging aber nicht von Reisinger aus…

12 „Gefällt mir“

Die letztgenannte These ist sehr gewagt.
Je nach Block, in dem man sich befindet, wird die Schuld einem zugeschoben.
Um aber der Wahrheit näher zu kommen, muss man sich die beiden Persönlichkeiten näher ansehen und die Entstehungsgeschichte des Konfliktes.
Manches bleibt ja auch für Außenstehende in Dunkeln.
Nach meiner Überzeugung hätte man den Bruch zwischen Präsident und Vizepräsident durchaus vermeiden können.
Persönlich stelle ich mich da nicht auf eine Seite, aber auch nicht gegen eine Seite.

Seit Sitzberger vom VR das Vertrauen entzogen wurde, haben er und seine Familie ihre Sichtweise auf verschiedenen Kanälen verbreitet und sich in einem mehrteiligen AZ-Interview über die Gremien und Amtskollegen ausgelassen (inklusive nachweislicher Falschaussagen und Widersprüche). Die einzige öffentliche Aussage von Reisinger über Sitzberger, die ich in diesem Zeitraum finde, ist ein kleiner Absatz in einem Interview mit sechzger.de vom März:
„Hans Sitzberger ist ein verdientes Mitglied unseres Vereins, der sich auf meinen persönlichen Vorschlag hin als Vizepräsident im Präsidium Peter Cassalette engagiert hat. Als ich im Sommer 2017 Präsident wurde, blieb Hans Sitzberger als Stellvertreter im Amt. Sein Arbeitsschwerpunkt innerhalb des Präsidiums waren die Amateur-Abteilungen. Wir haben sechs Jahre lang gut zusammengearbeitet. Das will ich in Erinnerung behalten.“
Daher halte ich meine Aussage, dass der Kampf über den Boulevard bisher nur von 1 Seite geführt wurde, weder für eine „These“, noch für „sehr gewagt“ (und nach wie vor ekelhaft und unwürdig)…

13 „Gefällt mir“

Komplett einseitig!
Entstehungsgeschichte, Abläufe, Persönlichkeiten, alles ausgeklammert.
Deine Ausführungen sind nicht alle falsch, klammern aber manche Aspekte völlig aus und dadurch ergibt sich ein Schwarzweiß-Bild, das nicht der Realität entspricht.

P.S
Kennst du Reisinger und Sitzberger persönlich?
Würde mich interessieren, gerne auch per PN

welche Aspekte werden denn ausgeklammert ?

4 „Gefällt mir“

Man kann ja schon sagen, dass jeder uninformierte Löwenfan fast wie das BZ argumentiert.

Sie haben sie ja somit nicht nur durch ihre Unkenntniss, sondern auch durch die absolute blauäugigkeit disqualifiziert.

Aber da liegt auch die Krux: wenn ich sowas machen will, muss ich bestens informiert seine und alle Quellen haben, bzw. zumindest kritisch einordnen können.

Sie hätten das Übel halt tatsächlich bei der Wurzel packen müssen und in intesive Gespräch mit RR und HI investieren, um die Beweggründe und somit auch die Hebel eruieren zu können.

1 „Gefällt mir“

„Sitzberger und Gräfer sind in erster Linie Vertreter von Firmen und vertreten deren Interessen. Nein, keine Privatpersonen, wie Du und ich…“

Man muss schon Löwe sein, um so lange und auch so massiv Sponsoring mit 1860 zu machen. Was Du hier machst ist zu spalten. Du sprichst den beiden ab „Löwen“ zu sein, um Deiner Ideologie willen. Was soll das?
Dein Mitgliedsbeitrag und Deine Jahreskarte finanziert bei 1860 keine Minute Sportbetrieb in Liga 3!

Hier mal zum Mitplotten: junge Fans werden alte Fans, alte Fans werden Chefs, Firmen haben Firmenchefs, Firmen entscheiden sich für Sponsoring. Und auch wenn es nicht ins Bild passt: Alte Fans dürfen sich auch im Verein engagieren. (Niemand muss diese aber wählen, aber muss man sie so diskreditieren und dagegen agitieren?)

Wir sollten uns in keinem Fall auseinanderdividieren lassen. Unser Problem sind nicht unsere treuen, teils seit jahrzehnten bestehende Löwensponsoren, sind auch nicht Sitzberger und Gräfer! Für mich wären beide Teil der Lösung.

3 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich - Hans ist ein absoluter Oberlöwe und für mich auch ehrlicher Sympathieträger, der sicher nichts böse meinte.

Aber gut gemeint ist oft nicht gut gemacht.

Die Statue und den Sockel den er sich bei Sechzig selbst geschaffen hat, kann er eigentlich nicht mehr einreißen. Auch wenn er manchmal nicht ganz nachvollziehbare Entscheidungen trifft.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich schon bei dir, vor allem bei den letzten Sätzen.
Bin ja passives Mitglied bei BZ, werde aber wohl mich demnächst wieder verabschieden.
Statt Wahlkampf zu machen, hätten sie Reisinger und Hasan und noch einige andere an einen Tisch bringen müssen, das wäre echt eine Leistung gewesen.

Aber erster Satz? Uniformiert?
Gibt es Löwenforumsuniformen und Blöde24uniformen oder gibt es so was tatsächlich gar nicht?

Einer der besten Beiträge der letzten Tage hier.
Aber sind wir nicht längst auseinanderdividiert?

1 „Gefällt mir“

War eigentlich der Oberchefberichterstatter Griss gestern auch da oder hat er da den Schwanz eingezogen und ist zu Hause geblieben?

Ich habe ihn nicht gesehen, aber mit seinen Bodyguards wäre er schon aufgefallen.

Ich kann Deine oftmalige Skepsis und vll. auch die Onmacht in manchen Posts rauslesen und nachvollziehen.

Ich wäre gerne aktives Mitglied im BZ gewesen, um ihnen einfach auch ne sachliche und Fantechnisch fundierte Meinung mitzugeben, ohne in eine organisierten Gegeszene davor gewesen zu sein.

Auch mein Englisch sollte kompatibel sein, um mit Hasan zu telefonieren. K. Lutz will ich hier nicht zu nahe treten, aber ich vermute, dass ich das besser hinbekommen hätte.

Der gordische Knoten ist doch, dass mittlerweile nur noch über Emotionen diskutiert wird und Vorschläge abgelehnt werden, weil sie von der falschen Person kommen. Find ich nicht nur traurig sondern auch extrem gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Leider bist du auch (hin und wieder :slightly_smiling_face:) undifferenziert. Gräfer und Sitzberger in einen Topf zu werfen verbietet sich aus vielen Gründen.

Die zwei Hauptgründe: Sitzberger hat sich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Verein engagiert, nicht nur finanziell. Zweitens, die Besitzverhältnisse der Firma. Der eine (Gräfer) ist leitender Angestellter unseres Hauptsponsors, der andere war (bis vor Kurzem) geschäftsführender Inhaber. Die oben zitierte Meinung ist aus meiner Sicht auf die Person Gräfer nachvollziehbar, auf die Person Sitzberger nicht.

Hans Sitzberger hat einen würdigen Abschied von 60 verdient, ich denke ihm ist das scheinheilige Lob aus der Investorenecke ja auch nicht recht. Über Jahre wurde da ja kein gutes Haar an ihm gelassen. Absolut zu Unrecht natürlich. Hans war einer der Erfolgsfaktoren für das wiedererstarken des eVs ab 2017.

Gräfer ist, Stand Mai 2024, noch nicht über den Status „Servus, mach´s guad“ hinaus. Ganz andere Liga, aus meiner Sicht. Ob er den Willen, das Geschick und die Kraft hat sich wirklich für den Verein (!) zu engagieren, das wird man sehen. Dafür wird eben auch entscheidend sein, ob es ihm wirklich um den Verein (enge Definition eV) geht, oder eigentlich nur um die Übernahme, teilweise Übermnahme der KGaA durch einen neuen Investor. Dazu hab ich persönlich eine Meinung, die sich aber nur aus schlechten Erfahrungen und Vorurteilen speist.

10 „Gefällt mir“

Da brauchts keine PN dafür.
Reisinger hat mir vor 7 Jahren mal die Hand geschüttelt, als er mir die Urkunde zum Abschluss einer Lebensmitgliedschaft überreicht hat. Sitzberger stand 2x bei einer MV aufm WC neben mir am Pissoir und saß bei der letzten FA-Versammlung am Nebentisch. Du siehst, ich bin mit beiden ziemlich dicke… :roll_eyes:

Und jetzt? :man_shrugging:
Wird meine Argumentation dadurch mehr oder weniger stichhaltig?

Gerade weil ich bzgl. „Entstehungsgeschichte, Abläufe, Persönlichkeiten“ keine Internas kenne (Du schon?), bewerte ich nur das Gebaren in der Öffentlichkeit (wie ich in meinem Post bewusst fett hervorgehoben habe). Meine Ausführungen sind daher nicht nur „nicht alle falsch“, sondern dokumentiert und nachzulesen.

„Komplett einseitig!“? - Stimmt!
Nur, dass es halt Sitzberger ist, der unter diesem Aspekt und der Wahl seiner Mittel (Presse, Social Media) nicht so gut wegkommt.

Am 25.01.24 wurde Sitzberger vom VR das Vertrauen entzogen. Hat sich Reisinger in diesem Zeitraum in irgendeiner Weise öffentlich anders über Sitzberger geäußert, als in dem von mir zitierten/verlinkten Artikel?
Wenn ja, dann zeig es mir bitte.
Wenn nicht, dann wirf mir nicht vor, ich würde Dinge völlig ausklammern, um mit einem Schwarzweiß-Bild die Realität zu verzerren…

11 „Gefällt mir“

Ah, es ist mal wieder soweit.

Alles zu einseitig hier
Hand reichen
Geht nur zusammen

Haben wir alles schon 1000 mal gelesen.
Wird auch beim 1001 mal nix.

3 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung!