Bündnis Zukunft TSV 1860 München

Beide sind nicht interessiert an einer einvernehmlichen Lösung.

3 „Gefällt mir“

Wenn „komplett einseitig“ -stimmt, warum versuchst du dann nicht das Ganze ausgewogener zu betrachten?
Im Gegensatz zu dir kenne ich die Personen persönlich, den Robert Reisinger etwas besser als den Hans Sitzberger.
Und das Öffentliche ist nicht das einzige Kriterium.
Wenn sich einer öffentlich geäußert hat und der andere nicht, beweist das doch nullkommanull.
Sitzberger hat doch mehrfach erklärt, wie er behandelt wurde. Das ist doch kein Lügenbold, der sich jetzt 100 Unwahrheiten aus den Fingern saugt.

Abschließend - dazu schreib ich hier jetzt mal im Moment nichts mehr - möchte ich noch glasklar feststellen, dass ich mich nicht auf die Seiten Sitzbergers schlagen will. Der Mann hat in dieser Sache doch einige gravierende Fehler gemacht, die ich jetzt nicht mehr alle aufzählen will. Wurde hier auch mehrfach darauf hingewiesen. Und das zurecht!

Mich hat da nur diese extreme Einseitigkeit genervt.
Generell nervt mich das Blockdenken, dieses einseitige Pflegen von Löwenideologien ungemein.
Und schade, dass wir uns nicht persönlich kennen. Da würde sonst mancher Austausch etwas verständnisvoller ausfallen.
Wir haben uns mal wegen der Schiris gezofft, aber ansonsten finde ich deine Beiträge eigentlich immer fundiert, und sie geben Anlass zum Nachdenken.
Ich hinterfrage meine Standpunkte immer wieder.

Auftauchen, Kontroversen raus hauen, vehement verteidigen, selbst alles besser wissen bzw. vermuten, und dann kurzfristig wieder abtauchen, weil die Diskussion bei der Voreingenommenheit der Anderen keinen Sinn macht. Stimmt, das kommt einem bekannt vor.

5 „Gefällt mir“

Du unterschlägst, dass du in Lübeck in der Nähe vom Sitzberger in der Gästekurve gestanden bist.

Mea culpa! :smile:

[quote=„Glasi_Telalowe, post:1920, topic:14920, full:true“]
„Sitzberger und Gräfer sind in erster Linie Vertreter von Firmen und vertreten deren Interessen. Nein, keine Privatpersonen, wie Du und ich…“

…schon richtig und schlüssig…aber du lässt bewusst die Endfrage aus, nämlich was passiert, wenn die „Firmeninteressen“ nicht mehr mit den Vereinsinteressen übereinstimmen…Antwort erbeten :thinking:

Dein Mitgliedsbeitrag und Deine Jahreskarte finanziert bei 1860 keine Minute Sportbetrieb in Liga 3!

…was willst du den Mitgliedern damit sagen? Mitspracherecht erst ab Betrag XXX? oder grundsätzlich unwichtig im „big money game“…bin irritiert :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“


Sitzberger hat doch mehrfach erklärt, wie er behandelt wurde. Das ist doch kein Lügenbold, der sich jetzt 100 Unwahrheiten aus den Fingern saugt.

Der Mann hat in dieser Sache doch einige gravierende Fehler gemacht, die ich jetzt nicht mehr alle aufzählen will. Wurde hier auch mehrfach darauf hingewiesen. Und das zurecht!

Ich kapier das jetzt nicht ganz; wenn der Hans immer die Wahrheit sagt,wie du schreibst („…er ist ja kein Lügenbold“), dann hat er ja alles richtig gemacht (sagt er selbst ja) und ihm wurde intrigant und feige das Genick gebrochen!

wo kommen dann die "gravierenden Fehler " her…von denen spricht er ja nicht, …also was stimmt jetzt?

Wahrheiten werden oft verbogen.
Die Schuld wird gerne dem anderen zugeschoben.
Wahrheiten liegen oft in der Mitte zwischen zwei Extremversionen.
Da kann man gerne an Scheidung denken.
Passt vielleicht gar nicht so schlecht der Vergleich.

Weil die Einseitigkeit in diesem Fall nicht auf meiner Darstellung oder Betrachtung beruht, sondern schlicht und ergreifend auf Tatsachen.

Meine Feststellung, dass es die Sitzbergers waren, die ihren Zwist mit Reisinger in der Öffentlichkeit austragen wollten, ist für Dich eine „gewagte These“.
Fakten, die meine Argumentation stützen, kritisierst Du als „komplett einseitig“.
Die Bitte um Belege, inwiefern Reisinger sich denn an dieser öffentlichen Schlammschlacht beteiligt hat, wiegelst Du damit ab, dass es ja nicht nur um das Öffentliche geht - dabei war genau DAS überhaupt der Auslöser dieser Diskussion!

„Wenn sich einer öffentlich geäußert hat und der andere nicht, beweist das doch nullkommanull.“ ???

Falsch! Es beweist, dass der Eine in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche waschen wollte und der Andere nicht. Du bestätigst quasi ungewollt genau das, worauf sich meine Kritik von Anfang an bezog.

Dass Du die beiden Streithähne persönlich kennst, ist eine Anekdote, kein Argument.
Genauso könnte ich sagen, dass ich - mangels engeren Kontakts - als „Fremder“ viel objektiver darüber urteilen kann, was die Zwei so übereinander in den Medien raushauen.
Der Eine äußert sich seit Januar genau 1x und wählt zum Abschluss eher versöhnliche Worte in einem Fan-Blog. Der Andere ruft in einer großen Münchner Tageszeitung die berühmte „schweigende Mehrheit“ dazu auf, VR und Präsidium zu stürzen.

Solche (ich betone es nochmal) öffentlichen Aussagen gleich zu bewerten, ist keine Ausgewogenheit, sondern „False Balance“. Auch wenn sich das mit Deinem „es müssen immer beide Schuld sein“-Mantra nicht verträgt.

@Mods:
Die letzten 25 Beiträge wären wohl im Sitzberger-Thread besser aufgehobe und dürfen gerne verschoben werden. Sorry für das ganze OT…

20 „Gefällt mir“

Dauerkarten verschaffen der GF Planungssicherheit beim Etat (ich erinnere nur mal an die „Herz“-Variante während Corona, als ein Großteil der Fans bereits im Voraus auf die Rückerstattung verzichtet hat).
Zusätzliche Erlöse wie Transfereinnahmen generieren wir quasi ausschließlich mit Talenten aus unserem NLZ, welches der e.V. mit Mitgliedsbeiträgen seit knapp 10 Jahren in Eigenregie unterhält (bzw. unterhalten muss, weil unser Mehrheitsgesellschafter den Servicevertrag einseitig gekündigt hat).

Aber wir Fans „finanzieren keine Minute Sportbetrieb“, alles klar…

9 „Gefällt mir“

@Glasi_Telalowe Antworten auf Fragen?..wie immer KEINE !

Es gibt keine Zukunft für erfolgreichen Profifußball bei Sechzig, da eh alles genauso schlecht weiter geführt wird wie bisher.
Es wird sich nichts ändern.

Samma wieder beim Thema Änderungen ohne Veränderungen. Solange Typen wie der Kopierer im Mannschaftkreis stehen, korrupte Gewerkschafter in diversen Funktionen rumgschaftln und Falschparker nur Missgunst, Hetze und Spaltung betreiben dürfen, keine Änderung, keine Veränderung, kein „wir sind der Verein, der EINE Verein.“
IS dann hoid so.

5 „Gefällt mir“

Wie gut das du für Zusammenhalt stehst.
Wie gut das alle von dir nicht genannten Funktionäre bei uns eine überragende Leistung bringen.
Mei Sechzig wird halt dann genauso wie Wacker oder der SV Neuperlach werden.

Durchaus möglich. Wenn man einen kranken vor sich hinsiechen lässt und die Geschwüre, die ihn kaputt machen, nicht entfernt, kann das nicht gut enden. Außer durch ein Wunder.
Da In der Seitenstraße Grad selbiges in der Gegenrichtung passiert darf man a bisserl hoffen :slightly_smiling_face:

Ja und behandelt werden wir von Studenten im 1. Semester.

Wen oder was oder welche Konstellation/Entwicklung/Änderung stellst du dir denn als kompetenten Arzt vor?

Also Power, Saki oder Griss für die üblen Vorstellungen der Mannschaft verantwortlich zu machen, ist absurd. Weder stellen die drei das Team auf noch trainieren sie es, auch der Anteil an der Kaderbildung dürfte überschaubar sein.

Für was ich stehe?
Ganz einfach, für ein sechzig wie ich es in meinem ersten Heimspiel In der west Anno 1979 kennengelernet habe.
Für ein sechzig, das auch viele Jahre Bayernliga nicht kaputt bekommen haben, egal wie gut oder meist schlecht es war. Für ein sechzig, wo du jeden mit einem blauen kleidungsfetzerl geherzt und ein Lied angestimmt hast, in jeder Lebenslage.
Für ein sechzig das schon immer eine Chaoten und abschaumclique war, die verwurzelt in und um die Grünwalder Straße lebens- und begeisterungsfähig ist.
Sämtliche Versuche von Augenhöhe, gemeinsamen Stadion bis loewenzoo sind krachendst gescheitert.
Für ein sechzig, dass aus diesen ganzen Geschichten gelernt hat und endlich, ENDLICH die Schlösser, die in den Wolken liegen, beerdigt und versucht, durch ehrliche Arbeit wieder hochzukrabbeln.

12 „Gefällt mir“

Was heißt verantwortlich?
Sie sind ein ziemlich großer baustein der gesamtscheisse.
Ein Arbeitnehmer, der Respekt vor dem Laden hat, in dem er werkelt, liefert sowas nicht ab.
Und dass man vor diesem Arbeitgeber, also der KGaA, keinen Respekt hat, kann ich leider nachvollziehen.
Die Fans sind aber keine KGaA Fans, es sind mit dem Herzen Löwen. Und hier liegt der Fehler.