Bundestags- und Politikthread

Der lebt ja noch. Vielleicht ist er wieder dick im Geschäft.

Garantiert. Solche Leute fallen immer wieder auf die Füße…

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/schwangerschaftsabbrueche-bayern-klage-paragraf-218

Bei der CSU hat man nur noch das Gefühl, dass sie alles vor Gericht klären will, egal bei welchem Thema.

Das haben sie von den Republukanern gelernt. Klagen was das Zeug hält, zum Glück sind bei uns die Budnesrichter tatsächlich ziemlich unabhängig und urteilen nach den Gesetzen und nicht nach Meinung.

1 „Gefällt mir“

Jeder versucht`s halt da, wo er sich am besten auskennt :man_shrugging:

So isses. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat in der Vergangenheit schon öfters unter Beweis gestellt, dass es sowas wie die letzte Bastion der Demokratie gegen Politiker-Schwachsinn darstellt. Hoffentlich bleibt das so.

2 „Gefällt mir“

Bin ja auch kein csu Freund, aber was wäre denn der fall wenn man den paragraf 218 komplett streicht? Ist dann bei 6 Monaten auch straffrei oder was?

Wieso sollte ein Schwangerschaftsabbruch eigentlich unter Strafe stehen?

Armut für Kinder steht ja auch nicht unter Strafe

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte man ein Lebewesen das schon mehrere Monate im Bauch ist auslöschen dürfen?

1 „Gefällt mir“

Also erst mal gibt es Gesetze bis wann man abtreiben darf, am Ende entscheidet immer noch die Frau, weil es Ihr Körper ist.

Dafür muss man die Frau nicht strafrechtlich verfolgen.

2 „Gefällt mir“

Hofreiter fordert, Deutsche Panzer sofort in die Ukraine. Habe ich in der letzten Zeit was verpasst oder sind die Grünen die neue CDU/CSU :woozy_face:

Da hast Du nichts verpasst,
die feiern das schon heftig.

Bild

ja vareck, da past des Spaten zu de zwor Speckbackal :sunflower:

3 „Gefällt mir“

Hauptsach sie machen einen auf Fasching.

1 „Gefällt mir“

Also schlimmer als Söder im Trachtenanzug schaut das auch nicht aus.

4 „Gefällt mir“

Macht es aber auch nicht besser

1 „Gefällt mir“

Mei, so is sie halt, die Mitte der Gesellschaft.

Ob so etwas zur Politikverdrossenheit führt?

Was waren das noch für Zeiten :sweat_smile:

Das kann man Stand heute nicht sagen. Es wird sicherlich eine Regelung geschaffen und nicht nur etwas abgeschafft. Ich denke kaum, dass vor Geburtsternin alles und danach nix geht…

Wollte eigentlich dazu nix schreiben obwohl ich aus dem ersten Impuls heraus wollte - aber nun:
Bei der Thematik kann es keiner am Ende richtig machen. Die ganze Sache ist - meiner Meinung nach - kaum rational angehbar.

Zumindest mein Sicht wenn man erfolgreiche Schwangerschaften (2), ungewollt nicht erfolgreiche Schwangerschaften (2) und gewollt nicht erfolgreiche Schwangerschaften (1) von „der Seitenlinie“ miterlebt hat. Wie muss es dann erst „auf dem Spielfeld“ sein!?

1 „Gefällt mir“

Nein, Grünen Wähler sind in der Regel komplett schmerzbefreit. Die demonstrieren auch gerade in Lützerath gegen den Abriss eines Dorfes, dessen Abrissgenehmigung ein grüner Umweltminister (Oliver Krischer) RWE selbst erteilt hat.

Aber vielleicht bekommt man das ja durch dass man auch den Bundestag nur noch alle 5 Jahre wählen kann (steht ja zumindest auf der TODO Liste).

Ehrlicherweise haben andere Parteien oft so schwammige Wahlaussagen (In einem Land in dem wir gut und gerne leben, ist ja eh schon das beste Deutschland aller Zeiten) dass man hinterher fast gar nicht enttäuscht sein kann.

Ich würde es gut finden wenn die 5% Hürde endlich abgeschafft, oder wenigstens deutlich abgesenkt wird.

1 „Gefällt mir“