Bundestags- und Politikthread

Na und?
Grad extra!

Eben die gesetze gibt es ja schon und bei z.b. 6 Monate weil Frau jetzt plötzlich doch kein bock auf ein Kind hat sollte es selbstverständlich unter Strafe stehen.
Gesundheitliche Aspekte ausgeklammert

Seehr seehr schwierig und tränenreich!

1 „Gefällt mir“

Sachen gibts . . .

3 „Gefällt mir“

ironie-an
Die anderen sind bestimmt nur schneller abgehauen.
ironie-aus

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung, wir sollten uns eine neue Bundeshauptstadt suchen. In Berlin ist irgendwie der Wurm drin, da hat man schon in sehr vielen Bereichen sehr viel Pech.

1 „Gefällt mir“

Bin schon lange für die Loslösung Bayerns.

Nicht weil wir hier alles besser können, aber dann hört dieses „mit dem Finger auf Berlin zeigen“ auf.

1 „Gefällt mir“

Söder muss sich langsam sorgen machen :slight_smile:

Was hast du mit den 6 Monaten so?

Eine Abtreibung ist ein ganz schwieriges Thema und hier gibt es sehr viele Gesetze


219 wurde ersatzlos gestrichen.
Hier das Urteil damals von 1993:

Ärzte dürften dich auch lange gar nicht Beraten bezüglich eine Abtreibung, galt ja nur als Schutz für das Embryo die Frau würde hier gar nicht betrachtet.

Mir ist es lieber, wenn Veränderungen zu Verbesserungen führen :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Die eigentlich Schuldigen wurden bereits ausgemacht.

Zitat:
….auch die Beteiligung der linksradikalen Szene müsse noch geklärt werden.

Lesens- und bedenkenswert. Neben der Polizei und der Presse sollten sich aber auch alle anderen, die sofort auf den Zug aufgesprungen sind, hinterfragen.

Deshalb habe ich es ja auch hier reingestellt.
Diese Herrschaften, die das sofort populistisch ausgeschlachtet haben, machen mich verdrossen.

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Weder waren es nur Migranten noch glaub ich dieses Märchen von 2/3 Deutschen neuerdings.
Unter den festgenommenen evtl.
Jedoch glaub ich kaum dass auf der Sonnenallee, wo es wohl am größten geknallt hat, viel Deutsche beteiligt waren. Schätze halt dort wurden genau 0 Menschen festgenommen. Hätte als polizist auch nicht viel Bock drauf da reinzugehen.
Denke das wird man eher über Razzien im Clan-Milieu in nächster Zeit regeln

Ab wann ist man eigentlich Deutscher, würde das gerne wissen, ab wann werden Kinder von Einwanderer nicht mehr als Migranten gesehen, gibt es ja so ein Jahreszahl oder bleibt das für ewig?

Meine Kinder haben auch diesen Titel, „Migrationshintergrund“ ohne das sie eine andere Sprache sprechen noch einen anderen Pass haben.

1 „Gefällt mir“

Deutscher ist man per Definition wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt

Naja gibt ja Deutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund.

Das könnte man tatsächlich unterscheiden, müsste man aber jeden Einzelfall seperat betrachten.
Wenn ich mein türkischstämmigen Arbeitskollegeb sehe der einen Hass auf Kurden schiebt frag ich mich schon wie Deutsch das ist.

Ersatzweise kann man auch einfach mit Maske einkaufen gehen oder über alle nachbarn Bescheid wissen. Dann ist man der ultimative Deutsche unabhängig von Religion und Hautfarbe :wink:

Ne spass beiseite, so pauschal kategorisieren in Deutsche, Deutsche mit Migrationshintergrund und Ausländer geht einfach nicht.
Manche Ausländer sind Deutscher als so manche Deutsche abgesehen vom Pass

1 „Gefällt mir“

Weil man als Deutscher traditionell nur Franzosen und Juden hasst, oder warum?

1 „Gefällt mir“

Generell haben alle die deren Vorfahren nicht deutscher Abstammung sind einen Migrationshintergrund.

Daraus ergibt sich schon mal, dass zur Beschreibung eines bestimmten Verhaltens dieser Begriff nicht taugt.

Entscheidend ist der kulturelle Herkunftshintergrund der mehr darüber aussagt welche individuelle Rechtsauffassung jemand teilt oder eben nicht.

Und deshalb ist auch die Aussage falsch, dass der Islam zu Deutschland gehört. Nicht weil man ihn nicht mag, sondern weil es im Islam in der Regel keine Trennung von Staat und Religion gibt. Der Islam selbst ist die Staatsform in seinen verschiedenen Auslegungen. Und das ist in Deutschland und den europäischen Ländern nicht der Fall.

Deshalb ist der Islam als Religion in Deutschland toleriert und in seiner friedlichen Anwendung im Grundgesetz geschützt. Aber er kann nicht zu Deutschlands gehören im Sinne von abendländischer Kultur.

1 „Gefällt mir“