Bundestags- und Politikthread

Sie hat es ja nur gut gemeint, mir macht eher sorgen wer sie dazu berät und noch viel Kohle dafür bekommt.
Und ausserdem warum taucht bei mir seit kurzem Werbung von weihtwotschers auf,das macht mich verdrossen. :upside_down_face:

Wenn schon die Frauenquote in diesem Amt sein muss, dann wär mir die Strack Zimmermann v. der FDP eindeutig lieber, da sie Kompetenz dort hat u. weiss v. was sie spricht.

1 „Gefällt mir“

Strack-Zimmermann wäre zugegeben eine sehr ehrliche Antwort was Eskalation, Krieg und Aufrüstung betrifft.

Wenigstens ein panzer der funktioniert :wink:

Spass beiseite, wir machen uns einfach nur noch lächerlich mit unseren Verteidigungsministerinnen die null Kompetenz haben

1 „Gefällt mir“

…beginnend bei der Minister:IN Guttenberg… :wink:

Da waren die Männer in dem Job bedeutend weitsichtiger:

Wer war 2011 nochmal russischer Ministerpräsident? Irgendwas mit P…

2 „Gefällt mir“

Das war doch eher weitsichtig.

Ziel: Russlands Militär unfähig zu machen

1 „Gefällt mir“

Danke; ich wollte grad was von „Scharping“ sagen.…

Ich denke, auch das hat nicht geklappt.

4 „Gefällt mir“

Die Problem-Pumas von der Lambrecht waren eine völlige Fehlkonstruktion - was für ein Skandal - wieviel Köpfe müssen rollen - Lambrecht muss zurücktreten…
Und nach gefühlt 3 Wochen inkl. Weihnachten und Neujahr ist bis auf einen mit Kabelbrand alles repariert. Die Bundeswehr ist ein Spiegelbild der Gesellschaft - kaum mehr Ahnung von Technik!

Nur Bagatellen; prima.
Und wer sagt das? Der Hersteller. Aha.
Und wegen Bagatellen fallen 100% der eingesetzten Geräte aus.
Irgendwie klingt das für meine Ohren komisch; insbesondere bei Kriegswaffen.

Da Puma nix auf die Kette bekommt, werde jetzt der nächste Panzer vergeben. Die werden es schon richten…

Es werde daraus mit allen Beteiligten ein Plan erarbeitet, wie der „Puma“ „langfristig auch unter Gefechtsbedingungen genutzt werden könnte“.

Also jetzt würde mich schon interessieren, wofür sie das Teil denn ursprünglich angeschafft hatten… :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Das es da Ausfälle gibt ist nicht verwunderlich. Bei der eher geringen Stückzahl und den Kosten reift das Produkt sicherlich beim Kunden. Wenn der Krieg in der Ukraine nicht wäre, wären die Ausfälle vermutlich auch nur eine Randnotiz.
Die Frage ist halt, könnten die BW Techniker das Ding im Einsatz am laufen halten. Ausfall kann ja vieles bedeuten.

So wie auch damals der Starfighter, meinst du?
Ja; ich weiß, wie sehr der Vergleich hinkt. Aber „reift beim Kunden“ bedeutet halt mal „ist noch nicht reif“, und da muss ich an die F-104 denken, auch, wenn bei diesem Vogel noch vieles andere dazukam.

Die jetzt bestellten F-35 scheinen ja auch noch nicht so ganz ausgereift zu sein, obwohl das jetzt das B-Modell ist. In Okinava ist auch einer gecrasht.

Die F-35 ist imho sowieso eine Kackschüssel und wer die kauft, ist imho sowieso nicht ganz dicht!

(Oder er kriegt Provision; vergleichbares kennen wir ja.…)

Karl-Heinz Schreiber (wenn den noch jemand kennt) beißt sich jetzt in den Hintern.

Ach; was meinst, wie der jetzt mit seinem Nudelkocher durchstartet.