Bundestags- und Politikthread

Das kenn ich nicht… :frowning:

Finde die Seite recht gut

Ja, das stimmt. Allerdings sollte man die gerechte Welt immer anstreben.

1 „Gefällt mir“

Das ist was passiert ist.

Quelle:

Thema Grundsteuer

Gerade vom FA meinen EW erhalten. Steigerung zum alten 460% obendrauf.

Bleibt der Hebesatz der Gemeinde wirds echt teurer.

Wobei: der alte EW beruhte auf Angaben aus 1964. Seitdem wurde einiges am Gebäude verändert/erweiter/ angebaut/ausgebaut. Wurde wohl nie berücksichtigt, warum auch immer.

So fair sollte frau schon sein. Hab mal Einspruch eingelegt, sollte frau immer tun, egal welcher Bescheid.

Jedoch werden die Kommunen ab 2025 in Summe satte Mehreinnahmen haben. Gut, wir alle sind ja Bestandteil einer Gemeinde. Polis und so.

Unter anderem daran gehen doch die Linken gerade kaputt. Die Menschen wählen links und anschließend ändert sich nichts oder es wird noch schlimmer. Das führt so weit dass z.B. in Argentinien die Menschen inzwischen anscheinend so verzweifelt sind dass dort jemand in den Umfragen führt der den Einfluss des Staates auf ein Minimum reduzieren möchte (Javier Milei, Clip leider nur auf Spanisch aber es kommt trotzdem ganz gut rüber was er möchte).

Zum Aiwanger nochmal.

Iris Berben findet seinen „Auftritt“ schäbig, schreibt eine Vierbuchstabenzeitung.

Frauenpower finde ich gut.

Kann es sein, dass Deine Meinung zum Thema Erwerbslosigkeit komplett auf Springer-Artikeln und den Scripted Reality „Dokus“ diverser Privatsender aufbaut?

Bei Deinen Posts habe ich nämlich immer den Spruch vom Vater der Agenda 2010 vor Augen: „Zum Regieren brauche ich BILD, BamS (BILD am Sonntag) und Glotze.“ (Ex-Kanzler Gerhard Schröder)

2 „Gefällt mir“

Ja, da ist was dran. Trotzdem sollte man immer versuchen, Gerechtigkeit zu erreichen. Wenn man seine Ideale aus den Augen verliert, dann ist es eh zu spät …

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wie gut würde sie nur funktionieren, wenn diese 5 % Partei da nicht wäre, vielleicht wird die Linke ja ohne Wagenknecht mal eine alternative.

RRG würde wohl unser Leben hier verbessern.

2 „Gefällt mir“

Rot-Rot-Grün. Netter Vorschlag. Bleib tapfer - ich befürchte leider für Dich, dass sich die linke Vollpfostenpartei bis zur nächsten Wahl selbst zerlegt.

Kann sein, aber kann auch sein, dass die gestärkte zurückkommt, nach dem Putins Freundin nun eine neue Partei gründet und den Dreck mitnimmt.

Der Zug is leider abgefahren. Wenn sich von der politischen Mitte irgendwann mal einer mit den Außen zusammentut, wird es leider die Union mit der AFD sein. Oder mindestens mal eine CSU mit der AFD :frowning: King Maggus würde dem Machterhalt alles unterordnen. Am Ende - klar würd er das heute nie zugeben - auch die Koalition mit den Blaubraunen.

1 „Gefällt mir“

Wenn dir AfD einmal mitregiert, wird man sie sehr schnell entzaubern können, sie ist politisch schlechter als die FDP, das muss man erst mal schaffen :slight_smile:

Die meisten AfD Wähler lesen ja das Wahlprogramm der AfD nicht , aber wenn auf einmal Bürgergeld gestrichen wird, dann kapieren es auch die AfD-Wähler, dass Sie ihren eigenen Schlachter gewählt haben, und die CDU wird mit in den Abgrund gezogen, kann ja nur positiv enden.

Und die CDU Wähler werden nun ja von Jahr und Jahr weniger.

Wenn jeder 2. oder 3. in Osten diese Partei wählt, oder im Westen jeder 4. oder 5. wird es dazu mal kommen müssen.
ABER: da bin ich bei @GeoScH Sobald diese mal in die Pflicht genommen werden, nicht nur vor sich hin zu blubbern, dann werden die meisten Wähler hoffentlich merken, was für eine Truppe das ist. Würde eigentlich schon reichen, diese Kasper, vor allem hier in Bayern, mal live zu hören. Und nicht nur die Vorschläge durchzulesen, die ihnen in den sozialen Medien vorgesetzt werden.

Diese „Filterblase“ ist inzwischen erschreckend.

Bei uns ist das ganz krass.
So extrem viele Wohlstandsbürger, die nicht mehr wissen, wohin mit dem Geld und dem Besitz.
Und jetzt wählen sie Afd, weil die „Politiker alles Deppen sind“
Die Gemäßigten wählen den Aiwanger und die ganz Toleranten CSU.

Satt, egoistisch und aus der deutschen Geschichte nichts gelernt.
In unserer Gemeinde gibt es eine regelrechte Hetzjagd auf den Lehrer, der angeblich den Aiwanger denunziert hat. Er musste unter Polizeischutz gestellt werden. Er bekommt Hassbriefe übelster Natur, Pizzas und Pakete, die er nicht bestellt hat usw.
Das erinnert schon an die 30er Jahre.
Ich schäme mich schon fast für manche Mitbürger.
Wenn ich gemäßigt in den Diskussionen reagiere und gegensteuere, trifft auch mich der Hass, ich spüre das seelisch und körperlich.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber bei diesen Vorlagen. . .

Und ich werde gefragt, wie ich auf schwarzbraune Blase komme.

4 „Gefällt mir“

Das kann man gar nicht oft genug wiederholen.

2 „Gefällt mir“

Erinnert irgendwie ans Mittelalter. Sind die Leute da (noch) nicht aufgeklärt?