Bundestags- und Politikthread

Der Wahlomat sagt mir seit Jahren konstant, dass ich Die Partei wählen soll. Inzwischen würde ich es als persönliche Niederlage betrachten, wenn etwas anderes rauskommen würde.
Auf meine Wahlentscheidung hat das allerdings nicht wirklich einen Einfluss.

1 „Gefällt mir“


eine schöne Übersicht, wo hin das Geld so wirklich hingeht.

Wir zwei sind halt für den normalen Parteienbetrieb versaut. :rofl:

Bei mir Piraten vor den Humanisten. Humanisten? Dabei mag ich eigentlich gar keine Menschen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der Wahl-O-Mat funktioniert für mich, allerdings kommen bei mir seit Jahren konsequent < 5% Parteien raus.

Das macht doch nichts. Die CSU ist ja auch weder christlich noch sozial, und man muss ja auch kein Tier sein um die Tierschutzpartei zu wählen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Bei mir war am Ende diese V³-Partei ganz oben. Vegetarisch? Veganer?..ICH, der bekennende Liebhaber von über offener Flamme gegrilltem Wildschwein…???

Sehr seltsames Wahltool. Aber okay, ich bin in Bayern ja sowieso nicht am Start. :smile:

Haha bei mir beim wahlomat Hessen auch. Vor der Klimaliste. Meine eigentliche Partei dagegen relativ weit hinten.

Aber wer oder was bitte ist die Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung? Sachen gibt’s. …

Es war auch keine Frage zu einem Verbot von Fleischkonsum dabei. Bei den kleinen Parteien ist ja immer die Frage, ob die zu allen gesellschaftlichen Themen überhaupt eine Position haben. Ich würde jetzt bei der Tierschutzpartei nicht erwarten, dass diese ein schlüssiges Konzept zu einer Rentenreform haben und dieses im Wahlkampf vertreten.

Die die regieren haben ja auch kein Konzept, außer weiter durchwurschteln und weitgehend Nichts tun. Wobei, die FDP arbeitet angeblich an einem Rentenkonzept mit Privatvorsorge für Besserverdiener.

PS: Die Tierschutzpartei hat viel von dem was früher noch Grün war.

Gibt dort auch einen Fragenkatalog auf der Webseite

17 von 25. Ich muss wohl noch ein wenig am Tierschutz arbeiten.

Wozu brauchts eigentlich einen Wahlomaten? Man sollte doch auch freihändig wissen wo man steht und wo nicht.

Hab heut früh fast das Lenkrad verrissen, als ich an einem AfD-Wahlplakat vorbeikam auf dem stand: „Gefährder abschieben“ - der Gipfel der Projektion!

2 „Gefällt mir“

Was ist daran falsch Gefährder abzuschieben?

2 „Gefällt mir“

Was ist daran neu? Das ist bis auf Ausnahmefälle längst Praxis.

Für mich ist die AfD der größte Gefährder der Bundesrepublik Deutschland und gehört abgeschoben, am besten in Räume mit offenen Fenstern des Kreml…

5 „Gefällt mir“

Nur weils ausm falschen mund kommt heisst es noch lange nicht dass die aussage falsch ist

Es ist daran nicht falsch. Man suggeriert aber, dass man jeden Gefährder abschieben kann, was nicht möglich ist.
Der Treppenwitz ist halt, dass dies rechts-braunen Gefährder der Demokratie die Abschiebung von Gefährdern fordern. Oder glaubst Du im Ernst, dass unsere Rechte und Freiheiten so blieben falls diese Neofaschisten was zu sagen bekämen. Nur ein Bespiel: Auf dem Programm zur Europawahl fordert der Spitzenkandidat, dass die EU dann abgeschafft wird. Und wie viele Nichtnachdenker finden das gut, ohne sich anzusehen, dass Großbritannnien nach dem Brexit gerade absäuft. Wir sind ja nur der „kranke Mann der EU“ weil England nicht mehr dazugehört.

Edith bestätigt noch, dass das nur meine Meinung ist und ich niemanden überzeugen möchte!

1 „Gefällt mir“

Bei mir war auch die BP an erster Stelle, Grün und Linke auf den letzten Plätzen. Man wird sehen was rauskommt aber AFD und Grüne brauch ich nicht wirklich!

Das ist eine extrem wichtige Frage!
Insbesondere nach Norden müssten die bairischen Grenzen wesentlich besser gesichert werden!

2 „Gefällt mir“

Ganz bestimmt

Ich hoffe nicht das die AFD noch stärker wird, aber das hat zum großen Teil mit dem Wegschauen von Grünen/SPD und Linke bei den Problemen der ungeordneten Migration zu tun.
Wir helfen schon lange nicht mehr den Leuten die es brauchen und Abgeschoben wird viel zu wenig.
Wer Straffällig wird, hat sein Recht auf Schutz der Allgemeinheit eingebüßt.
Aber dann haben diese Verbrecher natürlich keinen Pass mehr oder sind traumatisiert und wir sind so Naiv diese weiter durch zu füttern.
OPFERSCHUTZ vor Täterschutz

3 „Gefällt mir“