Genau, weil sie ja die letzten Jahrzehnte regiert haben, diese bösen Linken und die AKWs haben sie auch noch abgeschalten…
Schon geil wie gut Wahlplakate funktionieren, da wird gar nichts mehr hinterfragt.
Was ein interview :)
Was uns überrascht hat, ist, dass Sie sich an so viele Dinge nicht mehr erinnern können, wo es doch ein so einschneidendes Erlebnis war in Ihrer Jugend. Wenn sich so ein Schuldirektor vor einem aufbaut zur Standpauke, das weiß man doch noch.
Diese Antwort wurde gestrichen.
Ab wann haben Sie denn gewusst, dass Ihr Bruder dieses Flugblatt verfasst hat?
Diese Antwort wurde gestrichen.
Wäre es nicht eine Möglichkeit gewesen, es der Süddeutschen gleich bei der ersten Anfrage zu sagen: Ich war es nicht. Es war mein Bruder?Aiwanger: Dann wäre mit Sicherheit keine Ruhe gewesen. Sie haben doch gesehen, was die danach geschrieben haben. Es sei eigentlich egal, wer es geschrieben hat. Also das hätte die Situation auch nicht entspannt. Die wollten die Freien Wähler rausdrängen und die Grünen ins Spiel bringen, um Fairness ging es da nicht.
Diese Antwort ist so gut, vielleicht sollte Aiwanger im Zirkus auftretten:
Diese Woche war Spatenstich für den Südlink, über den Strom aus Windkraft im Norden nach Bayern kommen soll. Das wird aber noch ein paar Jahre dauern. Würde man heute noch so energisch gegen diese Stromtrassen protestieren, wie man es vor ein paar Jahren getan hat?
Aiwanger: Unter dem Eindruck von Ukraine-Krieg und Gas-Notlage wahrscheinlich nicht. Aber damals war eben die Einschätzung, das Gas ist die Brücke zum Strom ohne Atom. Ich habe damals schon gesagt, dass man den Überschussstrom in grünen Wasserstoff umwandeln soll und ins bestehende Gasnetz einspeisen. Die sind genau die Dinge, die jetzt kommen sollen. Wir dürfen uns keine Illusionen machen. Diese Stromleitungen werden sehr viel Geld kosten und das muss dann über die Netzentgelte der Stromkunden wieder hereinkommen. Wir brauchen zusätzlich Wasserstoff, wir brauchen zusätzlich die Gaskraftwerke, wir brauchen zusätzlich den Importstrom. So viel Energie, wie wir brauchen, so viele Windräder können wir hier gar nicht bauen.
Stromleitungen kosten sehr viel Geld xD Dann doch lieber in Wasserstoff umwandeln.