Bundestags- und Politikthread

Ja, der Job ist in der Tat gut.

1 „Gefällt mir“

Ob der Job gut war, kann man diskutieren. Zumindest setzen sie soweit wie möglich alles um, was anfangs versprochen war. Die Wähler der Ampel sollten im Grunde genommen absolut zufrieden sein.

2 „Gefällt mir“

GEG
Abschalten der 3 AKW
Migrationspolitik

Trollst du?

Das sind die Dinge, die sie gar nicht angehen können, weil sie davor beschlossen wurden.

2 „Gefällt mir“

Juhu, die beiden ÖR Sender bescheinigen der Ampel ein gutes Zeugnis. Dann ist ja alles gut.

Häääää?
Da steht nur dass die Ampel viele Versprechen umgesetzt hat. Ob die gut waren weiss keiner.
Wenn du das mit Zahlen belegt nennst weiss ich auch nicht

1 „Gefällt mir“

Also ab und zu kann ich mir hier nur an den Kopf fassen xD

Das Abschalten der 3 AKWs war sehr gut. Die haben genau 3% des Stromes in Deutschland produziert und waren teurer als de Strom durch Windkraftanlagen.

4 „Gefällt mir“

Das GEG ist doch das Kind von Habeck und am letzten Freitag beschlossen worden (diese Fassung ist übrigens in meiner Sicht gar nicht so schlecht. Schlecht war die erste Fassung, die 6 Monate Streit darüber und damit die Chance der Bild eine Kampagne zu fahren).

Die AKW hätte man doch mit Regierungsmehrheit länger am Netz halten können. Oder?

Und zur Migrationspolitik wurde die Faeser ja zu einem Kompromiss auf EU-Ebene gezwungen, den Grüne und SPD aber nicht wirklich wollen.

Ja. Und ein Jahr diese 3 AKW laufen zu lassen hätte das Sparpotenzial an CO2, die das GEG jetzt bis 2030 bringen wird.
Ob es teurer wäre, dazu kannst du alle Meinungen finden. Je nach politischem Standpunkt dessen, der die Rechnung aufmacht und welche Kosten er dann mit reinnimmt.
Fakt ist, dass es ein Signal gewesen wäre, nicht mit der Brechstange alle Ziele durchzusetzen und auftretende Probleme mit Subentionen (zuletzt Industriestrompreis, der kommen wird) zu bekämpfen.

GEG war davor schon beschlossen, wegen dem Ukraine Krieg hat man es ändern müssen. Weil die alternative mit der Gasheizung keinen Sinn macht, wenn das so teuer ist.

Die AKW hätte man für paar Monate länger am Netz lassen können, aber es bestand gar kein Bedarf dafür, wie oben schon geschrieben wegen 3 % Strom.

Schreibst ja selbst EU-Ebene.

Du solltest unbedingt keine Quellen öfter hinterfragen, das ist furchtbar geworden, bist schon richtig in der alternativen Welt.

Haha so gut, wenn die AKW weiter im Betriebe geblieben wäre, wäre der Strompreis nicht hoch, ich fall vom Stuhl xD

Ja, aber es gab eine - wie ich finde ordentliche - Koalitionsvereinbarung es zu ändern.

Genau das ist Quatsch. Gut, der ausbrechende Krieg hat das Märchen vom guten Gas platzen lassen. Das hat die SPD geglaubt, weniger die Grünen.
Aber die Grünen haben dann eine Chance gewittert schneller die Heizungen auszutauschen. Einen möglichen Gasmangel konnte und wollte das geänderte GEG nicht verhindern.

Ich komme mit diesen Alternative-Fakten nicht klar, hier werden einfach Fakten so gedreht, dass sie in seine eigene Welt passen xD

Die Grünen haben eine Chance gewittert, wo kann man so eine scheiße bitte lesen?

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch gar nicht geschrieben. Aber es ist ja auch spekulativ…
Vielleicht wäre es nicht mehr als ein Symbol gewesen. Aber ein wichtiges - aus meiner Sicht.

So fühlen sich halt viele verarscht und die findest Du jetzt bei der blauen Farbe wieder.
Aber das sind ja laut „euch“ eh alles Arschlöcher mit denen man sich nicht auseinander setzen braucht.

2 „Gefällt mir“

Wenn man diesen Artikel einmal verstanden hat, muss man auch nicht mehr an die Mär glauben, wir würden die 2 alten AKWs brauchen …

5 „Gefällt mir“

Danke, es sind alles Arschlöcher, gibt nichts zu ergänzen.

Nenne mir gerne ein Faktum, das ich verfälscht habe. Ich lerne gerne.

Man muss den Nuhr nicht gut finden. Aber wenn du seine Witze als Hetze siehst, was macht dann Böhmermann?
Gute Satire?

Ja, wir leben inzwischen in Deutschland tatsächlich in zwei Welten neben- und oft gegeneinander. Schade.

Wenn man Normen mit Bürokratie vergleicht und als Beispiel für eine zu große Bürokratie hinstellt, dann ist das entweder Hetze oder absolute Ahnungslosigkeit. Abgesehen davon, dass die Verwaltung die Normen nicht erstellt …

Nur als Beispiel:

Wenn Du für M6 Schrauben ein paar Muttern kaufst, willst Du Dich darauf verlassen können, dass die passen. Das wird in einer Norm geklärt.

2 „Gefällt mir“