Bundestags- und Politikthread

Und dann denkst Du e ist an uns, die wir 1000 Meilen von den tatsächlichen Fakten entfernt sind, ein vernichtendes Urteil über ein Fussballfanforum in die Welt zu rauszutröten?
Schmerzt einfach meine Seele, wenn dieses latent rechte AFD-Gesülze zum stillschweigend hinzunehmenden Gesprächsusus wird. Sorry, wenn ich dir damit zu nahe trete oder mich vertue.

Anyway - Einmal Löwe Immer Löwe! :peace_symbol:

4 „Gefällt mir“

Ist ebensowenig ok, mir besprühen sie auch ständig die Garagenwand, ob da jetzt rechter od. linker Mist draufsteht ist mir Wurst ich muss den Scheiss halt wieder überstreichen.

Das ist richtige Sch*** und würd mich natürlich auch total ank***! Läuft halt drauf raus, dass der Bürger, also in dem Fall DU, die Contenance und Weitsichtigkeit bewahren muss um nicht ungerecht überzureagieren und mit der AFD-Wähleraxt durch den Wald geht.
Jogi hätte gesagt - Högschte Kunst, aber am Ende gewinnen wir!

Melonis hat auch alles im Griff, einfach mal die Flüchtlingszahlen verdoppelt xD so geht wohl rechte Politik, wenn man seine versprechen auch nicht halten kann…

Polen auch so ein Musterknabe, werben mit Nullmigration und verkaufte Arbeitsvisas an Flüchtlinge um die EU damit zu fluten xD

Kann mir vorstellen, mit der AfD in der Regierung wird das auch mehr, weil Deutschland muss es ja schlecht gehen, sonst verschwinden die ja wieder.

Du stellst doch irre Thesen (Experte für Eritrea) auf um danach nichts mehr davon zu wissen .
Aber von den Problemen ablenken, gehört zur Strategie.
Also alles beim alten.
Ach ja wie stehst du denn zu den sexuellen übergriffen auf das 13 jährige Mädchen im Schwimmbad?
Natürlich Einzeltäter, die nicht abgeschoben werden dürfen.

1 „Gefällt mir“

Sexueller Missbrauch wird mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft. Wenn die Schuld nachgewiesen wird, hoffe ich auf die Höchststrafe und zwar für alle an der Tat Beteilgten. Das mögliche Strafmaß ist meiner Meinung nach gerade bei Sexualdelikten viel zu niedrig. Deshalb hoffe ich auch, dass die Vergewaltiger von Mallorca, von denen einer jetzt auf Kaution aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, in Spanien verurteilt werden, da scheinen die Gerichte härter zu urteilen als bei uns.

3 „Gefällt mir“

Körperliche delikte werden bei uns allgemein viel zu sanft bestraft. Da müsste halt auch das strafmaß nach oben gesetzt werden, gerade bei sexuellen missbrauch, vergewaltigung, häusliche gewalt etc.

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu 100 % zu.
Aber wie ich unsere Justiz kenne, passiert nix.
Ale sind natürlich auf freien Fuß und dürfen weiter machen wie bisher. :face_vomiting:

In meiner politischen Hilflosigkeit wende ich mich nun heute an die freundlichen User hier im Löwenforum.
Also wenn ich die täglichen Meldungen so lese wo schon zum dritten male heuer von randalierenden Eritraer und verletzten Polizisten bei einem Eritrea Festival lesen muss; dazu tgl. Clan-Kriminalität; ausl. Sozialbetrug im großen Stil; wo ein paar Hundert Libanesen auf Syrer mit Eisenstangen losgehen; von hier lebenden Arabern anti-jüdische Demonstrationen verfolge; ausl. Jugendgangs; und die tgl. Sexualdelikte lesen muss, den Zuzug von völlig ungebildeten Schwarzafrikanern die reine Wirtschaftsflüchtlinge sind, aller meistens ohne jede Bildung, usw. und so fort…
Deshalb meine Frage:
Wenn ich das alles nicht will, und dies alles auch nicht meinen friedlichen in.- und ausländischen Mitbürgern zumuten möchte, welche Partei sollte ich dann wählen?

Gibt keine, weil die AfD bringt dir noch mehr Flüchtlinge, sonst verschwindet sie ja wieder :)

1 „Gefällt mir“

Taegliche Meldungen? Vielleicht einfach mal was anderes lesen.

Wenn das Dein Einziges Problem ist dann bleibt vermutlich nur eine AfD.

Wählt Die Partei - sie ist sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Martin Sonneborn (Die PARTEI) bleibt für mich einer der engagiertesten Politiker im EU Parlament die ich kenne. Aber zugegeben kommt nicht jeder mit seinem oft trockenen Humor gut zurecht.

Danke für die Antworten. Also zusammengefasst konstatiere ich eine allgemeine Hilflosigkeit gegenüber den von mir genannten Problemen.
Also müssen wir mit diesen hausgemachten und EU-gemachten Problemen leben, auch wenn sie sich verstärken sollten,
und das glaube ich, das werden sie sicher.
Wirds da nicht für alle ungemütlicher und sogar unsicherer?
Getreu dem Motto unseres verstorbenen Ex-Präsidenten:
„Es geht hoid ned“.
@Bangok1: Also keine Zeitungen mehr lesen, kein Fernsehen (außer Florian Silbereisen), keinen Teletext, nur mehr Netflix.
Machst du das so weil du anscheinend nichts mitkriegst?
Also ich möchte das nicht.
@GeoScH: Ich habe ja nicht gefragt wenn ich NICHT wählen soll.
Aber danke das du mich vor der AFD warnst, wo alles noch schlimmer werden wird und deren Politik anscheinend illegaler Migration Vorschub leisten wird. Das will ich auf keinen Fall.
Und ja, „Die PARTEI“ und speziell den Herrn M. Sonneborn werde ich mir mal genau ansehen. Vielleicht hat der/die Lösungswege.

1 „Gefällt mir“

Das macht das leben einfacher, glaub mir…

Wenn die Mediangeilheit aufhört lebt es sich besser, uninformierte Menschen sind glücklicher :smiley:

Alt Löwe, ich lese täglich die wichtigsten überregionalen deutschen Tageszeitungen plus einige internationale Blätter. Die von dir genannten täglichen Horrormeldungen finden sich hauptsächlich in der Zeitung mit den 4 Buchstaben und die lese ich ausschliesslich zu meiner Erheiterung.

Ansonsten ist mir dein rechtslastiges Geklimper auf der AfD Tastatur einigermaßen zuwider.

2 „Gefällt mir“

Mediengeil sind auch dumme Menschen, und besonders die!

In Bayern sollte man meiner Meinung nach nicht die FW wählen mit einem Mann an der Spitze, der aus der Geschichte nichts gelernt hat. Die Nazis von der Afd sowieso nicht.

Bei den Randparteien sind die Stimmen verloren, aber besser noch als gar nicht wählen!

Ich wähle grün und rot, damit wir hier in Bayern - wie der Xanderl sagen würde - nicht in der schwarzbraunen Blase ersticken.

Aber für den, der konservativ wählen möchte, blieben noch CSU oder Ödp.

Eine Partei hab ich vergessen, nicht ohne Grund.

Wieso?
Sind doch alle Parteien mit Einzugswahrscheinlichkeit in den Landtag aufgeführt (ja, traue ich auch der SPD zu)

Er meint vielleicht die FDP :)