Von menschenverachtenden Boote versenken ist doch keine Rede.
Es gibt für alle Probleme eine Lösung wenn man nur will, man will aber nicht. In der EU nicht und in Deutschland erst recht nicht.
Dänemark hats vorgemacht als dort rechtslastige Parteien immer mehr Zulauf bekamen. Dort hat man die Migrationsgesetze stark verschärft, und die rechten Parteien ins Nirwana zurückgedrängt.
Alle bayrischen Landräte (auch die der FW, SPD u. der einzige Grüne)
haben einen Brandbrief geschrieben das man mit der Unterbringung von Migranten am Limit, und bereits darüber sei. Auch von Integration kann keine Rede mehr sein.
Glaubt man wirklich man tut diesen Menschen (Migranten und Bürger) etwas Gutes wenn man nun den Deckel noch mehr reinpresst um noch mehr „irgendwie“ unterzubringen?
Ferner bin ich der Meinung wer, wie und wo und im welchem Land Menschen leben, sollten nationale Parlamente entscheiden und nicht die EU über den Köpfen der Bürger und Parlamente hinweg.
Nur um Steuergesetze zu beschließen und die STVO, und ähnliches durchzusetzen, braucht man keine nationalen Parlamente, dann können die nämlich auch gleich weg.
Also verschärft man die Gesetze und die Menschen kommen nicht mehr hier her, wenn das nur so leicht wäre.
Und das Polen Visas verkauft ist auch schuld der „alten“ EU-Mitgliedsländer. Mit der Ost-Erweiterung der EU hat man sich keinen gefallen getan. Das dort Korruption weit verbreitet ist weiß man doch schon lange und nicht erst seit heute.
Aber die Bemühungen der EU dies weiter auszubauen (Ukraine, Westbalkan) ist ja bereits im Gange.
Das anschließende Jammern über die dann folgenden Unzulänglichkeiten kann ich jetzt schon hören.
Die „EU“ hat meiner Meinung nach am besten funktioniert als sie noch eine EWG war, eine reine Wirtschafts,- und Handelsvereinigung.
Wenn man dann die Gesetze konsequent umsetzt dann Ja!
Ja aber von wo hätte dann Deutschland und andere EU-Länder die Billiglohn Arbeitskräfte herbekommen sollen, die EU hat ihren Zweck doch erfüllt.
Bitte nicht Arbeitskräfte (Mangel) und illegale Migration vermischen.
Das sind zwei verschiedene Dinge.
In der EWG hätte es aber deine Arbeitskräfte nicht gegeben, darum erwähne ich das.
Und bei uns ist das anders? Sind wir nicht auch in der EU? Aber vielleicht ist das ja eine andere EU.
Mein Post bezog sich eindeutig auf die Migrationssituation in Italien.
Wenn man den ganzen Text liest ist auch dies eindeutig erkennbar.
Zudem nehme ich Abstand mit dir zukünftig zu diskutieren.
Aus deinen Beiträgen tropft nur so die reine Provokation gegenüber Leuten mit anderer politischen Meinung.
Und nun gehe ich mit meinem Enkelkind zum lang versprochenen
Burger essen. Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die ohne Forum und ohne Internet generell, gewisse Zeit auskommen.
Zudem habe ich schon meine Meinung ausreichend dargelegt.
Wer anderer Ansicht ist bitteschön, der soll auch gerne wählen wie es ihm beliebt. Respekt gehört sich immer!
Also GeoScH, Du immer mit Deinen Details. Wir wollen uns doch nur die Rosinen rauspicken! Wenn’s dann schwierig wird, dann wird auf den Forumsstammtisch geschlagen und einfache Lösungen verlangt. Alle Straftäter, Clan-Kriminelle, Ausländer RAUS! Was, das Abschiebeflugzeug ist mit 80 von 100 Abschiebehäftlingen wieder zurückgekommen, weil das Herkunftsland die Abzuschiebenden nicht als ehemalige Bürger akzeptiert und deswegen nicht annimmt.
Diese „einfachen Lösungen“ wurden in den Siebziger schon in der Gastwirtschaft meiner Eltern schon propagiert und wenn ich dann gesagt hab, das manches aus rechtlichen Gründen nicht geht, wurde mir nahegelegt, das Gymnasium zu verlassen und „einer anständigen Arbeit“ nachzugehn.
Ich behaupte mal, die einfachen DraufHau-Lösungen hat’s zu allen Zeiten gegeben, die AfD suggeriert jetzt, das das auch umsetzbar wäre. Von daher wärs gar nicht so schlecht, wenn die mal irgendwo mitregieren würden und ihr Zauber verfliegen würde, weil auch sie sich an Gesetze halten müssen. Oder dann mal Tacheles reden müssten, z.B. raus aus der EU, um vom EU-Recht wegzukommen. Ich weiss nicht, ob sie damit nach dem Brexit-Desaster so profitieren würden. Ist halt ein zweischneidiges Schwert.
Dauer 6 Minuten, leider nur noch 5 Tage online.
https://www.arte.tv/de/videos/111246-000-A/daenemark-kein-land-fuer-gefluechtete/
Finde den Plan mit Ruanda nicht verkehrt.
Alternativ könnte die EU auch ein Land in Südamerika oder Afrika finanziell subventionieren und alle illegal einreisenden und Straftäter direkt dorthin fliegen.
Das problem löst sich dann von selbst.
Es bleibt für mich eine sehr kaltherzige Antwort auf die zum Teil auch von uns mit verursachten Probleme auf dem afrikanischen Kontinent. Und Ruanda ist nach allem was man so hört und liest kein schöner Ort zum Leben (aber ich war noch nicht dort).
Aber man lügt sich vielleicht auch in die Tasche wenn man so tut als könnte man gar nichts machen.
Das ziel von dänemark ist sicher auch nicht Ruanda mit Flüchtlingen zu überfluten sondern zu zeigen dass sich die Reise nicht lohnt.
Hätte man von anfang an alle Flüchtlingsboote abgefangen und direkt zurück gebracht hätte es sicherlich weniger tote im Mittelmeer gegeben.
Genauso bei illegalen schleusern etc.
Frau stelle sich mal vor, wenn es kein Mittelmeer gäbe!
Und wer will die abfangen. Die nordafrikanischen Länder haben kein Interesse, würden sie doch ein Druckmittel verlieren, mit dem die Kohle von Europa erpressen können. Sind die Boote in internationalen Gewässern, werden sich die Länder weigern, sie an ihren Küsten wieder anlanden zu lassen, weil das überwiegend keine Bürger ihres Landes sind.
Also, jetzt sag mal:" Wer fängt die Boote ab und bringt sie dann wohin zurück!" Für einen konstruktiven Vorschlag, der auch machbar ist, wo man eine Handhabe gegenüber den Startländern (z.B. Libyen) nach internationalem Recht hat, wären sicher alle sehr dankbar. Also Schweinfurter, hau rein, damit könntest Du berühmt werden.
Wir waren es doch die u.a. Libyen in die Steinzeit zurückgebombt und daraus einen Failed State gemacht haben!?
Irak, Afghanistan, Syrien, Libanon. Aktuell zerbombt das hochgerüstete Saudi-Arabien den Jemen, im Libanon haben wir eine Dauerbaustelle geschaffen. Der Iran steht seit Jahrzehnten unter Wirtschaftssanktionen ohne dass man das aus meiner Sicht so richtig begründen kann.
Kein nordafrikanisches Land erpresst meiner Ansicht nach irgendwen in Europa, oder benutzt Flüchtlinge als Druckmittel. Der Einzige der mir bekannt ist der das macht ist der Erdogan.
Keiner will sie, alle schicken sie zurück. Sind dort wohl alles Nazis. Aber wir nehmen sie auf. OK.
Solange wir den Menschen in Afrika sagen, dass sie bei uns willkommen sind, solange werden sie auch kommen.
Tja wir sind halt so arrogant und meinen ohne uns sterben alle menscheb
Alles Nazis in Australien