Bundestags- und Politikthread

Die machen halt das einzig logische

Die Migrationsdebatte ist mit die schwierigste Debatte überhaupt.

Ich - und die allermeisten die hier schreiben - habe noch nie Hunger, Obdachlosigkeit oder ähnliches erlebt.
Ich bin 50+, muss noch ca. 10 Jahre arbeiten. Aber ich kann es mir leisten einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren, ab und an kulturelle Veranstaltungen zu besuchen etc

Und dafür kann ich: nichts

Daher habe ich ein sehr großes Verständnis für alle, die sich als Migranten ein annähernd solches Leben erkämpfen wollen.

Dennoch teile ich den Standpunkt, dass wir unsere Migrationspolitik grundsätzlich verändern müssen. Zum schlechteren für Flüchtlinge/Migranten.
Sonst fliegt uns das Thema gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich um die Ohren.
Wie das genau aussehen kann, das weiß ich auch nicht. Ich bin nur froh, dass ich es nicht an verantwortlicher Stelle gestalten muss.

Ein erster Schritt wäre , einheitliche Leistungen in allen EU-Ländern.
Weil das alle hier her wollen, liegt sicher nicht am Wetter.

Also alle wollen nicht zu uns :) sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Wer bei dieses Migratenkriese sich gerade dumm und dämlich verdient, sind die Privaten Vermieter, die verlangen Preise die oft auf das 4x Normaler Miete sind.

Ich hab gar nix erschaffen.

Kollektivschuld ;-)

So ist das wenn Angebot > Nachfrage.

Ja scheint wohl im Osten mit den Wohnungen sehr problematisch zu sein, dass die dort soviel verlangen können :smiley:

Wir fangen gerade an. Andere hören schon wieder auf:

Abrupte Kehrtwende in der britischen Klimapolitik

Premier Sunak verschiebt wesentliche Klimaziele Jahre nach hinten.

Unter dem Eindruck verheerender Umfragewerte für seine Konservative Partei und der anhaltend schwierigen Wirtschaftslage verwässert der britische Premierminister Rishi Sunak die Klimapolitik seines Landes.

Großbritannien werde sich von diversen Zielen auf dem Weg zur 2050 angestrebten Klimaneutralität verabschieden, sagte der Regierungschef am Mittwoch.

„Politiker jeglicher Couleur“ hätten die Kosten und Nachteile der bisherigen Politik nicht ehrlich dargestellt.

Innenministerin Suella Braverman brachte den offenbar auf die Tory-Stammwählerschaft zielenden Kurswechsel in Medieninterviews auf den Nenner:

„Wir werden den Planeten nicht retten, indem wir die Briten in den Bankrott treiben.“

Mit dem EU Austritt haben sie die Briten auch nicht gerettet, der arme Populist.

Kritische Stimmen kommen ja aus der Wirtschaft, man wird nicht Wirtschaftlich mithalten, wenn man als einziges Land seine Klimaziele verschieben, mit ihrem Rechtslenker werden es nun auch noch die einzigen mit Verbrenner sein :smiley:

Der britische Autobauerverband SMMT zeigte sich besorgt. Staat und Industrie hätten Milliarden in die E-Mobilität investiert. Verbandschef Mike Hawes sagte dem Sender BBC, eine Verschiebung des Verbots könne dazu führen, dass Autofahrer den Umstieg auf Elektroautos verzögern.

Auch innerhalb der regierenden Konservativen Partei gibt es starke Kritik an der Ankündigung Sunaks - die eventuell zu einer Spaltung der Tories führen könnte. Mehrere Abgeordnete seiner Partei drohten, dem Regierungschef das Vertrauen zu entziehen, falls er seine Pläne vorantreibe.

Der Tory-Abgeordnete und frühere Energie-Staatssekretär Chris Skidmore warnte, Sunak mache „den größten Fehler seiner Amtszeit“. Sunaks früherer Umweltberater Zac Goldsmith sprach von einem „Moment der Schande“. „Seine kurze Amtszeit als Premierminister wird als der Moment in Erinnerung bleiben, in dem das Vereinigte Königreich der Welt und künftigen Generationen den Rücken kehrte“, sagte er der BBC.

Ed Miliband, der für Energiefragen zuständige Abgeordnete der oppositionellen Labour-Partei sprach von einer „kompletten Farce einer Tory-Regierung, die buchstäblich nicht weiß, was sie Tag für Tag tut“.

https://www.tz.de/welt/rekordstrafe-ohne-bewaehrung-klimaaktivistin-letzte-generation-gefaengnis-92533627.html

Man kann zu den Klimaklebern stehen, wie man will. Wenn ich aber sehe, wie lang der UH ins Gefängnis musste, oder der Schubeck …

3 „Gefällt mir“

Wie beim Fußball.

Festhalten (kleben) wird halt als taktisch gewertet und schärfer bestraft als grobes Foulspiel (der Allgemeinheit das Geld aus der Tasche ziehen)

3 „Gefällt mir“

Heute im Radio gehört:

An was kann das nur liegen xD

Aus dem Artikel:
Die Staatsanwaltschaft Berlin hatte im Prozess eine Geldstrafe von insgesamt 1350 Euro (90 Tagessätze à 15 Euro) gegen die Frau beantragt, die nach eigenen Angaben arbeitsuchend im sozialen Bereich ist.

Arbeitsuchend im sozialen Bereich. Die wären über jeden Arbeiter froh.
Wieder so eine die faul aufm Sofa liegt und aus Langeweile meint sich festzukleben.

Ja gottsei dank ist das Arbeiten im sozialen Bereich so geil, unterbezahlt und richtig geile Arbeitszeiten.

*geschrieben aus dem Büro mit einem 35h Vertrag :smiley:

Ich habe hier ausschließlich auf die Höhe der Gefängnisstrafe hingewiesen.

Ich habe keine Lust, die Gründe für die Arbeitssuche der Dame zu diskutieren oder Vorurteile aufzugreifen ohne die perönliche Situation der Betreffenden zu kennen.

Also altenpfleger/in ist was ich höre garnicht so schlecht bezahlt.
Am meisten jammern eh die jungen rum, wollen nix mehr arbeiten.

Ich bin schon älter und will nix mehr arbeiten.
Ehrlicherweise jammern die allermeisten gar nicht rum sondern gehen wie Du jeden Tag in irgendeine Arbeit. Mit der Ansicht kommt man aber nicht ins Fernsehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man 100% arbeitet stimmt das schon. Nur halten das die allerwenigsten durch. Die meisten arbeiten 75% oder darunter…weil körperlich und seelisch einfach nicht mehr geht. Allerdings müssen diese Personen auch die fehlenden Mitarbeiter ersetzen.

So kommt es dazu, dass aus Teilzeit-Stellen irgendwann immer Vollzeit-Stellen werden…und aus Vollzeit…noch mehr…dauerhaft ohne Aussicht auf Besserung…

Oder es greift die schlimmste Alternative…Sie schmeissen den Job komplett.

Wenn ich sehe mit welcher einstellung manche bei uns an die arbeit rangehen, weiss ich nicht ob sie ernsthaft zuhause erzählen dass sie auf der arbeit waren