Dann sind vielleicht auch die Vorgesetzten / Vorarbeiter mit der falschen Einstellung bei der Arbeit. Ansonsten reicht das ja anscheinend um bei Euch trotzdem sein Geld zu bekommen.
Frau/Divers sollte sich eher überlegen, ob dieser Beitrag bei knapp 30.000 Toten seit 2014 angemessen ist, oder eher ein dummes geschmackloses Witzchen ist.
Wir bekommen ja nichtmal die selbst seit 60 Jahren initierte Arbeitsmigration hin. Da sehe ich schwarz bei der tatsächlich um so komplizierteren Situation um die Geflüchteten.
In tirol kommt der witz gut an
Ja das stimmt, allerdings hat das Alter damit nix zu tun.
Die gab und gibt es egal wie alt sie sind, oder woher sie kommen.
Wer ist WIR.
Deutschland, incl. Politiker und Gesellschaft.
Und die Neuankömmlinge müssen sich deiner Meinung nach nicht integrieren, sondern alle anderen?
Ein Einbinden der Flüchtlinge erfordert den Einsatz der gesamten Gesellschaft. Man muss dieses Einbinden auch ermöglichen. Dazu gehört auch das Verständnis, dass die Flüchtlinge aus einem anderen Kulturkreis kommen. Deswegen spreche ich auch nicht von Integration. Viele verstehen unter Integration nämlich, dass Flüchtlinge eine Wandlung zum „Deutsch sein“ durchleben. Unsere Gesellschaft kann ganz gut mit Vielfalt leben. Vielleicht wird in Zukunft auch das Christentum dominierend sein, vielleicht wird man in Zukunft auch die Feiertage anders definieren.
Bitte nicht!
Wenn Religionen dominieren, regiert der Wahnsinn.
Aha. Also keine Integration? Und was machen wir dann mit den Leuten ohne Beruf und ohne deutsche Sprachkenntnisse?
Warum soll ich auf der Basis mit dir diskutieren?
Das habe ich weder behauptet, noch entspricht es meiner Meinung.
Das seh ich aber ganz anders, wenn ich aus der Scheiße fliehe, sollte ich sehr froh sein aufgenommen zu werden.
Dann sollte ich mich auch bei bestimmten Werten anpassen, oder ich such mir was neues.
Vielfalt ja gerne, aber nicht Gewalt, Sexismus, Antisemitismus und Extremismus.
Dann schreib das auch so.
Wann warst du das letzte mal in einer Großstadt rund um den Bahnhof unterwegs?
Wenn man so liest, wer da alles beobachtet, wie es dort aussieht, muss es da ja vor AfDlern wimmeln.
Du bist dort also auch nicht.
Und spar dir deine AFD Andeutungen.
Was für großstadt. Fahr mal mit dem orientexpress von schweinfurt Richtung Bamberg um halb 11 abends.
Lauter zwielichtige Gestalten die komischerweise entweder kein Ticket haben oder nicht den Ausweis zum Ticket
Sorry - sollte nicht dominierend heissen - wegen den Feiertagen