Das hatte ich kommen sehen - jetzt kommt wieder die AFD Propaganda … wenn in Deutschland integrieren bedeutet, allen Humor ablegen, Schweinsbraten und Bier zu mögen, wenn es bedeutet, am Samstag das Auto zu waschen und anschließend, also vor der Quizzshow im Fernsehen ein Bad zu nehmen, dann finde ich es nicht gut. Es ist interessant, wenn man über Integration redet, landet man immer bei Gesetz und Ordnung.
Ich meide diese Bereiche nicht, sehe aber keinen Zusammenhang zur Diskussion. Wenn Du aber den Bahnhof zu der Zeit meinst, wenn die Fußballfans von den Auswärtsspielen ankommen, dann kann ich Dich verstehen. Wenn man diese besoffenen pöbelnden Gruppen sieht, die da teilweise auftauchen, frägt man sich, wo unsere Zivilisation geblieben ist. Leider reihen sich Löwenfans ganz gut ein.
Mach deine Augen nur weiter zu und verleugne die Realität .
Jeder der solche Missstände anspricht ist in deinen Augen ein AFD-Wähler.
Ich werde diese Leute mit Sicherheit nicht wählen, bin aber nicht blind wie manch anderer.
Hauptsache es wird von den Tatsachen abgelenkt.
Zieh doch mit deiner Familie in solch eine Gegend.
Viel Spaß dabei.
Die Bahnhofsbereiche werden meist mit Prostitution und Drogen in Verbindung gebracht. Wir hatten über die Migration gesprochen. Ich habe hier ein Problem, die Zusammenhänge zu erkennen.
Glaubst du ernsthaft, das dealen wäre weg ohne Migranten? Wohl kaum, solange Leute Drogen konsumieren wollen, und das wird es immer geben, werden sie auch Anbieter finden, dann halt Einheimische. Und solange der Konsum nicht legalisiert ist, wird es halt einen entsprechenden Schwarzmarkt geben.
Das heißt nicht, dass es da kein Probleme gibt, aber die Lösungen sind halt etwas komplexer als „Ausländer raus“.
Bei Leuten, die keine Perspektive haben oder aufgezeigt bekommen und weniger Halt haben, ist die Eigenmotivation für „dealen“ natürlich höher. Das ist unabhängig von der Herkunft, betrifft aufgrund der Voraussetzungen eher den vor kurzem angekommenen Flüchtling als den Landwirtsbub, dessen Eltern den Hof seit 1594 führen.
Und sind das viele Leute, dann gibt es mehr Dealer.
Das verschlimmert natürlich ein Drogenproblem, denn es ist nicht alleine Nachfragegetrieben (insb. bzgl Einstieg mEn sehr stark angebotsgetrieben).
Es ist so sinnlos mit „euch“ zu diskutieren…wer bitte verlangt das als Integration??? Weeeeerrrrr?
Wegen eure ständigen Stammtischparolen und Nazi-Anschuldigungen gehen mir mittlerweile auch alle anderen Argumente am Hintern vorbei. Obwohl da vielleicht einiges Gutes dabei wäre.
Die sollen die deutsche Sprache lernen und sich an deutsche Gesetze halten. Nicht mehr und nicht weniger. Mir persönlich ist es nämlich völlig egal, was jemand am Samstag Abend isst, mit wem er danach ins Bett geht und wann er sich duscht! Ok, spätestens wenn er stinkt. Das mache aber Deutsche auch.
99 % lernen die Sprache und halten sich an Gesetze, Problem ist aber, die sind uninteressiert für den Springer Verlag…
Ihr aus dem Dorf habt diese Probleme nicht mal, ihr liest und schaut das was in den Großstädten passiert und wir hier haben nicht mal das Gefühl, dass es so ist wie in den Medien beschrieben.
Der Artikel in der SZ spiegelt genau meine Erfahrung wieder.
Mir tun echt Leute wie die Schulze leid, die diesen Hass täglich aushalten müssen.
Und Söder und Aiwanger schüren diesen Hass.
Die Afd entfacht das Feuer und die anderen beiden gießen das Öl hinein.
Dieses Bild trifft die Lage gut.
Zumindest hier auf dem Land ist das so.
Wahrscheinlich ist man in der Großstadt da besser dran, auch weil man mehr Solidarität in vielen Zonen findet. Hier am Dorf musst du mit der Lupe nach solchen Leuten suchen.
Man beginnt schon an sich selbst zu zweifeln.
2020 betrug der Anteil der Ausländer an den rechtskräftig verurteilten Straftätern in Westdeutschland 38,1 % und in Ostdeutschland 20,9 %, in Gesamtdeutschland 35,4 %[30], während der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung 10,9 % entspricht.[31
Aus wikipedia. Mal einfach 3 mal so hoher anteil an straftaten wie an der gesamtbevölkerung
Ach jetzt rechtfertigen wir straftaten schon mit den lebensbedingungen. Dann können straftäter ja garnix dazu, sind ja die schlechten lebensbedingungen.
Und an den Lebensbedingungen kann man auch nix ändern?
Edith sagt noch: aufm Dorf isses besser, da wird niemand abgestochen wie gerade erst in Würzburg