Bundestags- und Politikthread

Hofreiter als Verteidigungsminister? :joy:
Okay, lächerlicher kann sich unsere Regierung sowieso nicht mehr machen und Manfred Wörner würde sich im Grabe umdrehen.

Ja die Strack wäre ein Traum für die Lobby :) steht ja direkt auf der payrol

Meinst die anderen nicht ?

Macht es das besser? Verstehe die Logik nicht :grinning: was qualifiziert sie den nun dazu?

Denke aber er wäre besser als die jetzige.
Ich bin der Meinung dass ein Mann diesen Posten besetzen sollte der vom Fach ist.
Sind jetzt drei Frauen nacheinander gewesen.
Bei Frau kramp- karrenbauer dachte ich mir schon warum man nicht jemand mit Erfahrung dort hin setzt, einen General oder ähnliches.

Weil es am Ende halt nur ein Ministerium ist, verstehe einfach nicht, wieso dort jemand sitzen muss, der vom Fach sein soll, die vom Fach sitzen ja auch in diesem Ministerium und entscheiden wohl schon immer falsch, eigentlich wäre es besser, wenn es jemand wäre, der weit genug Weg von dem Mist ist, ist ja nicht so, als wäre die Bundeswehr erst seit 20 Jahren so schlecht aufgestellt, die Bundeswehr ist seit der Gründung der BRD ist so einem scheiß Zustand :) oder haben schon alle den Strauß als Verteidigungsminister vergessen :D

Man könnte eigentlich auch eiskalt sagen, die Probleme, die die Russen mit ihrem Militär haben, haben wir auch, bei uns ist das auch ein reiner Selbstbedienungsladen für die Rüstungsindustrie und Mckinsey.

Hier das Organigramm:

Da sitzen einige GenLt herum.
image

1 „Gefällt mir“

Bis auf den Hofreiter gebe icht dir zu 1860% recht!

Bei Hofreiter mit seinen langen Zotzen müsste ich stets an meine Zeit beim Barras denken.
Wie oft haben die mich beim Antreten zum Boderwaschl gschickt.

1 „Gefällt mir“

Mei…dann halt wer anders,aber die jetzige ist nicht ( er ) tragbar.

Die mit ihrer Scheiss Quote, bevor die nach Qualifikation gehen, halten die an ihrer 50:50 Quote, Männer / Frauen fest, da kommt dann wieder die nächste Strickliesel, wahrscheinlich die Esken o. Lang als Verteidigungsministerin.:crazy_face:

Wenn sich der Scholz eine ausschaut… wie sagt es frau ihm, dass man sich nur ungern verheizen lassen möchte?

Ich dachte Strack-Zimmermann ist ein Mann.

Das war Struck und der ist kein Zimmermann.
:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Schöner kann man es nicht beschreiben. Nur bei den Amis ist es noch schlimmer. Da beschloss der Kongress jetzt sogar höhere Verteidigungsausgaben als das Pentagon beantragte, weil Senatoren und Abgeordnete Wahlkampfgelder von der Rüstungsindustrie einheimsen müssen.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand diese Elstersteuererklärung gemacht, ich hab da drauf gar keinen Bock, warum holen die sich nicht ihre Daten v. Kataster o. Grundbuchamt?

1 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt wegen der neuen Grundsteuer oder wegen der Einkommenssteuer?

Grundsteuer, wieso, ist die Einkommenssteuer auch neu?:thinking:

Ja, hab ich schon gemacht. Ist für mich auch ziemlich kompliziert gewesen, Haus, Garage, Schuppen, Hoffläche… ziemlich undurchsichtig das Ganze. Und vor allem kennen die sich ja selber nicht mal richtig aus.
Deshalb hab ich es dann eher so angegeben, daß es für mich passt.

Edit:

Nö, die Einkommenssteuer kann man schon länger über das Elsterformular machen.

Meinst du die Grundsteuer?
Wenn, ja, hab ich - seit Oktober - fertig und auch schon den Bescheid bekommen. <Ich weiß, Streberin, aber da kam mein Beamtentum durch.>
Es war super-einfach, ich hab mir viel zu viele Gedanken gemacht. Du brauchst nur Grundstücksgröße und -lage und Wohnfläche zu wissen. Nebengebäude, wie Garagen musst du meist nicht angeben, es sei, sie sind sehr groß, aber das wird dir angezeigt.
Es gibt auch ganz einfache Erklärvideos dazu. Und im Formular gibt es mehrere Links, auf denen du was nachschauen kannst.

Das Katasteramt oder andere Ämter dürfen nicht soo einfach auf deine Daten zugreifen - Datenschutz.
Wir haben aber im Bekanntenkreis übereinstimmend festgestellt, dass es eine einfache Einverständniserklärung - Sie dürfen meine Daten betreffend xyz abrufen - auch getan hätte.

Ok, danke, jetzt hab ich doch meine Möhren anbrennen lassen vor lauter Geschreibsel😬
siehe Mapffred

1 „Gefällt mir“

Und zwar unter grundsteuer.bayern.de
Ich hab meine schon im August gemacht. Ging anhand der Erklärvideos wirklich ganz gut, sogar für meinen „Spezialfall“ (Eigentumswohnung in einer Wohnanlage und der dazugehörige Tiefgaragenstellplatz in einer benachbarten Wohnanlage) gab es ein extra Video.

1 „Gefällt mir“