Bundestags- und Politikthread

Gut dass Du es erwähnst, hab auch Möhren auf dem Herd.

dez Preissn!

Des san gelbe Ruam oder Karotten!

2 „Gefällt mir“

NUR gejbe Ruam! :point_up: :wink:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück keine Mohren … :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Owa scho … wer Karotten sagt, hat die Kontrolle über sein bayerisches Leben verloren ;-)
(abgewandeltes berühmtes Zitat)

1 „Gefällt mir“

In meinem Gau wird ausschliesslich „gelbe Roum“ gesagt.

Aber ich dachte, daß sonst die ganzen anwesenden Münchner Preissn nicht recht wissen, was gemeint ist.

Die 2 verbliebenen Tunnelbesetzer in Lützerat wollten wohl nicht länger in ihrer Sch… sitzen, es regelt sich halt alles v. selbst😉

mir sitzen aber auch in der Scheiße…und bei uns regelt sich gar nix :cry: :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Der Haufen ist bloß noch nicht groß genug :poop:

So nun haben ein Mann der es macht.

Jetzt kann die Bundeswehr aufhören korrupt zu sein :D

Na wenigstens nicht nach Frauenquote gegangen,
hoffe er ist nicht so ein Drückeberger wie sein Chef u. seine Vorgängerin.

Aus der Union kommt Kritik an der Entscheidung, Boris Pistorius (SPD) zum neuen Verteidigungsminister zu berufen. „Erneut spielen Sachkompetenz und Erfahrung mit der Bundeswehr keine Rolle“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Johann Wadephul (CDU)

Die CDU einfach ein komischer Verein :)

Als Erringung, wer die letzten 2 waren :D

Und Pistorius, gedient od. ungedient?..ok hat gedient

Wehrdienst gemacht mehr nicht, scheint aber ein harter Hund zu sein, vielleicht gibt es hier ja Menschen aus Niedersachen kennen ihn sicher besser.

Er könnte der Bruder von Laschet sein :D
image
image

Wennn das so wichtig ist meint die Wiki:

„Pistorius legte sein Abitur 1978 am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Osnabrück ab[2] und machte von 1978 bis 1980 eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Anschließend leistete er seinen Wehrdienst in der Steuben-Kaserne in Achim (Niedersachsen) ab.“

POLITIK-BLOG/Grüne pochen auf Parität im Bundeskabinett (marketscreener.com)
Die Grünen können´s nicht lassen, hat man ja gesehen wie qualifiziert sie war.
Einfach mal Kompetenz vor Parität.

1 „Gefällt mir“

Warum nochmal schließen sich beide gegenseitig aus?

Weil Frauen oft schlauer als Männer sind?

Das hat er ja nicht geschrieben, sondern dass Kompetenz wichtiger sei als Parität. Allgemein dürfte dies eine Aussage sein, die weitreichende Zustimmung finden müsste…