Bundestags- und Politikthread

1860 Euro, dasseine Wagenknecht -Partei es nie in den Bundestag schafft. Ich halt das bis 2100 aufrecht und schreibs gern in mein Testament (bin 37)

2 „Gefällt mir“

Dem @HHeinz , weil er schreibt grad i-was - würde ich das doppelte auszahlen

Sahra Wagenknecht wird aus meiner Sicht schon immer überschätzt. Wenn sie politisch wirklich etwas hätte reißen wollen wäre sie nicht immer für ein 2%-Linke-Land wie NRW in den Bundestag (über die Liste) eingezogen, sondern hätte mal versucht sich z.B. Brandenburg oder Sachsen(-Anhalt) zu schnappen, oder wegen mir in Berlin oder Leipzig ein Direktmandat.
Und wenn es unbequem wird meldet sie sich krank und taucht wochenlang ab.

Das nehme ich ihr nicht übel, aber in Deutschland eine Partei mit Zugkraft zu gründen erfordert aus meiner Sicht einen unglaublichen Kraftaufwand. Zumal sich jede Partei in diesem Spektrum mit jeder Menge gescheiterter Existenzen auseinander setzen muss, die dann auch noch relativ schnell auf irgendwelchen Wahllisten landen. Da hat man dann schnell wieder Menschen in seinen Reihen die Reiche erschießen wollen.

Falls sie es doch macht würde ich mir das auf jeden Fall genauer anschauen. An klugen Menschen die bei Lanz (und diversen anderen Talkshows) erzählen wie es besser laufen würde herrschte aber noch nie ein Mangel. Gute Politik muss endlich gemacht werden, diese Perspektive sehe ich auch bei einer Wagenknecht Partei die kommenden Jahre nicht.

Die hat doch gar keine Zeit mehr. Die zieht zum Putin nach Moskau. Der ist exakt ihr Beuteschema!

1 „Gefällt mir“

So verschieden sind eben die Geschmäcker!
Aus meiner realen Erfahrung heraus sind die Franzosen ganz schöne Dreckbären. Wie gesagt…meine Erfahrung die sich auch von anderen abheben kann.

Es ist das Abfallen der Grünen…
Lass Deine „versteckten“ Beleidigungen. Das mag in Nordfrankreich vielleicht witzig sein…

…ich werde dich jaaagen :wink: kannst sicher sein, dass ich dir im Gnack sitze wie ein Blutegel…wobei, wenn ichs genau bedenke, DEIN Blut würde ich selbst als Blutegel nicht wollen! :face_vomiting:
und zum Thema „versteckt“…wenn du magst, kann ich dich auch ganz offen beleidigen, aber dann rutscht der Meister Denunziant ja gleich wieder zu den admins,gell :innocent:

und was ich tun und lassen soll, schreibt er mir nicht vor!
und nein, witzig solls nicht sein,dafür ist die Intention deines Auftritts hier im LF viel zu ernst…mon ami

Nie im Leben dachte ich, dass der Filz der CDU/CSU zu überbieten ist.
Den Moral-Aposteln der Grünen steht nun auch Herr Wissing bei.
Es dürfte wohl nicht mehr lange dauern bis sich die Genossen dazu gesellen.

Diese Regierung hat wohl die Alte sehr genau durchleuchtet und das System des Lobbyismus und der Vetternwirtschaft perfektioniert und macht jetzt auf Kosten der Steuerzahler richtig Kasse!

Fuck Rot-Gelb-Grün

Gerüchten zufolge kennt die SPD die alte und die neue Regierung. Pikant

4 „Gefällt mir“

lang lebe …au. ? so in etwa ,oder ?? (Auflösung: TRauM :rofl:)…ganz klar!

Den Filz der Amigos im Königreich überbietest mit ein paar popeligen Querverbindungen Nullkommanull.
Da fehlen dreißig, vierzig Jahre Erfahrung im rumfilzen und geldeinstecken.
Bei grün sind 50tsd a Skandal, bei am Schwarzen 50mio normal.
Na na, da Äpfel, dort Birnen!:money_mouth_face:

5 „Gefällt mir“

Dass Menschen, die anscheinend genau wissen, dass alle Politiker und Politikerinnen nur aufs Betrügen aus sind, dann ausgerechnet den größten Verbrechern nachlaufen, soll in der Vergangenheit auch nicht selten vorgekommen sein.

11 „Gefällt mir“

Das hast du schön ausgedrückt. Da braucht es gar keinen Zusatz. Damit ist zu dem Thema hier alles gesagt. :+1:

6 „Gefällt mir“

Bin echt gespannt, ob die CDU/CSU sich an ihre Worte Richtung den Grünen erinnert, wenn sie wieder an der macht sind, die Nestle Klöckner, spuckt ganz Größe Töne und spricht von hartem Lobbyismus, schon lustig irgendwie, dass es von Miss Nestle sowas kommt :D

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/patrick-graichen-robert-habeck-verhaltensregeln-union-cdu-csu-ministerium-offenlegung

Da sind die Maskendeal in der CDU(CSU ja echt witzlos gewesen :D

Whataboutism in reinster Form. :+1:

von der CDU?

Von der Partei, die den Filz so liebt, dass sie sich ihn in Form von Lodenjanker und -mäntel sogar anzieht!

1 „Gefällt mir“

Soso, unter der CSU lag die Pünktlichkeit der Bahn also bei 90%.
Vielleicht wenn man großzügig aufrundet.

Aber Genauigkeit, Differenzierung und Wahrheit sind ja eh überbewertet.

1 „Gefällt mir“

Die drei letzten CSU-Verkehrsminister waren alle Versager. Man hat bei Ramsauer gedacht, es kommt irgendwann ein anderer, ein besserer - was keine Kunst gewesen wäre.
Und es geschah, es kam ein anderer. Allerdings wurde es unter Dobrindt
keineswegs besser und dann, als i-Tüpfelchen, der Andi Scheuer, König der Maut, setzte dem Ganzen unzweifelhaft die Krönung auf.
Unter anderem besonders pikant:
Der Scheuer (AUSGERECHNET) sagt in einer Nachrichtensendung, die Klimakleber müssen zur Verantwortung gezogen werden, sie schaden dem Staat vor allem in finanzieller Hinsicht. Man kann über den Sinn und die Wirkung der Aktionen trefflich streiten.
Aber: dass akurat der Maut-Blindgänger aus Passau, der einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag oder noch mehr sinnlos versenkt hat, die Klappe aufreisst ist der Hammer schlechthin.

Dass bei den Grünen ausgerechnet die schwergewichtige Ricarda Lang über die Zuckerproblematik bei Kindern schwadroniert, würde ich jetzt mal als ungeschickt einstufen. In der Sache hätte sie natürlich recht.
Zu den Grünen: die Richtung ist gut gemeint, aber es ist oft schlecht gemacht. Man lässt dem politischen Gegner und dessen Journaille offenes Feld. Man vergisst, darüber nachzudenken, wie kann ich die Menschen mitnehmen auf die zwingend notwendige Reise in die Energiewende. Aus Toni Hofreiters Mund
kommen kriegsrhetorische Aussagen, wie die eines Feldherren. Gehts vielleicht auch ein bisschen leiser?
Die Grünen verlieren die Friedensbewegten, sie verlieren die Klimanewegten und werden mit
desaströsen Ergebnissen bei den kommenden Wahlen die Zeche für die Regierungsbeteiligung mit der FDP bezahlen. Sie haben es, als Basic unvermeidbar, nicht geschafft, den Autolobbyisten ein Tempolimit abzuringen. Meinetwegen als Kompromiss auch 140 Km/h. DAS nenne ich tatsächlich versagt.

3 „Gefällt mir“

Die oberen der Grünen sind genauso Machtbesessen wie in jeder anderen Partei die Leute auch. Mich persönlich freut es, da die Grünen schon sehr viel Politik mit dem Zeigefinger machen und ihnen das nun auf die Füße fällt.
Wasser predigen und Wein saufen, das kennen wir ja seit Jahrtausenden.

Die Mitte der Gesellschaft fängt an…

https://www.youtube.com/live/BM-flJhFK0E?feature=share