Bundestags- und Politikthread

Also gibt es anstatt Corona Demos nun Anti-Klima Demos ?

Kann wetten, ohne es zu schauen, nehmen dort sich dieselben Menschen teil^^

1 „Gefällt mir“

Und die berühmte Mitte hält AfD Plakate in die Kamera? Saubere Mitte. Aber passt zu dir.

2 „Gefällt mir“

Mei, alles was nicht in den Kram passt, wird in die Corona-Leugner, Verschwörung und AfD Ecke gedrängt.

Hamma aus Corona gar nix gelernt?

2 „Gefällt mir“

Kann ja nichts dafür, wenn die Demos immer dieselbe Menschengruppe dabei ist.

Die Schnittmenge für Dummheit ist halt leider immer gleich!!!

2 „Gefällt mir“

Kann mich gar nicht erinnern, daß der Ministerpräsident Söder bei einer Anti-Corona Demo gesprochen hätte.

Aber mei, wenn man halt kein anderes Argument hat, dann muss man die Leute in die rechte Ecke schieben… kennt man ja ^^ Ist mir aber wurscht :smiley:

Du kennst Söder wohl nicht :smiley:

Heute tritt er dort auf und nächste Woche ist er wieder auf eine Klima-Bewegung, wäre die CDU während Corona nicht an der Macht gewesen, kann ich dir versprechen er wäre auch auf so einer Demo aufgetreten, hat bei Corona seine Meinung im Sekunden Takt geändert.

1 „Gefällt mir“

Für Euch ist jeder rechts, der Eure Ideologie nicht teilt…Den Erfolg dadurch könnt Ihr an den derzeitigen Wahlprognosen erkennen! Den Menschen scheint es nämlich schön langsam lieber zu sein, seine Stimme ins Rechte-Lager zu tragen als konservative Parteien zu wählen.
Anders bekommt man Euch scheinbar nicht!
Die demokratischen Parteien scheißen sich doch heute schon vor der EU Wahl nächstes Jahr in die Hosen…

Links/Grün ist genauso ideologisch Verblendet wie die AfD und gehört in keine Regierung.

2 „Gefällt mir“

Lern halt einfach lesen, bevor du dir irgend etwas aus den Fingern saugst. Du kündigst das Video mit der „Gesellschaftlichen Mitte“ an, und das erste was man sieht ist ein AfD Plakat. Darauf frage ich, ob das deine Mitte ist. Deine sonstigen, gerne fremdenfeindlichen und z.T. rassistischen Beiträge lassen ja darauf schließen.

2 „Gefällt mir“

„Der CSU-Chef attackierte mehrfach insbesondere die Grünen, er wandte sich strikt gegen eine vermeintliche „zwanghafte Veganisierung“ und „zwanghaftes Gendern““

Quelle: pnp.de / Tausende demonstrieren in Erding gegen Heizungsgesetz: Hauptredner Söder ausgebuht

Hach Markus… Zwanghafte Veganisierung. Ernsthaft? :joy:

1 „Gefällt mir“

Dazu passt das Video ganz gut :D

Schon unfassbar wie eine Kita, gesunde Ernährung anbieten kann.

Das EU Parlament hat eh nichts zu sagen.

Also ich sehe sieben nicht parteigebundene Schilder bevor das AfD-Schild aufgeklappt wird.

Wobei ich dir ja recht gebe: da demonstriert nicht die Mitte der Gesellschaft, sondern das rechts-konservative Lager inkl. AfD.

Wenn man aber wg. AfD die ganze Veranstaltung delegitimiert sieht und nicht erkennt bzw anerkennt, dass der Widerstand gegen einige Regierungsprojekte auch die nichtideologischen Normalos auf der rechten Seite erfasst hat, begeht man m.e. einen fundamentalen Fehler.

Das Risiko der politischen Entwicklung - da hat Özdemir recht - sind Verhältnisse wie in Amerika. Aber nicht so sehr, weil es propagandistische Plattformen a la Tichy und Reichelt gibt. Sondern weil es keine Brücken zwischen Links und Rechts mehr geben könnte.
Und zum abreißen der Brücken trägt man m.e. bei, wenn man diese Demonstranten pauschal in einen Topf wirft.

Naja.…
Für Kinder, ganz besonders für kleine, ist vegetarische oder gar vegane Ernährung alles andere als gesund. Wir sind von Natur aus Allesfresser; vergiss das nicht. Denn das bedeutet, dass wir nicht nur alles fressen können, sondern leider auch, dass wir alles fressen müssen; insbesondere in der Wachstumsphase.

Warum kann man nicht einfach dazu Stellung nehmen, was das Gegenüber geschrieben hat, besonders wenn man direkt darauf antwortet?

Dein einziger direkter Bezug war jetzt, dass das AfD Plakat nicht als allererstes gezeigt wurde. Sorry, aber das verwässert einfach den Diskurs. Ich habe direkt den Zukunftslöwen angesprochen. Soll ich mich jetzt zu etwas äußern, was ich gar nicht geschrieben habe? Genau das hatte ich ja kritisiert, dass auf meinen Einwand nur Unterstellungen und Geschwurbel aus der Zukunft kommt.

Meinst du damit mich oder den Zukunftslöwen???

Dich, ich habe es auch noch einmal genauer erläutert. Vielleicht hätte ich zitieren statt antworten schreiben sollen.

Inhaltlich ist das ja wie regelmäßig zu lesen sehr vernünftig von dir. Nur kam es mir in diesem Bezug wie eine Themaverfehlung vor.

1 „Gefällt mir“

Du hast Dir sofort das heraus gezogen was Du sehen willst! Das man sich offen auf der Bühne gegen die AfD ausgesprochen hat verschweigst Du!

Nieder mit der Links/Grünen Hinterfotzigkeit, Arroganz und Selbstherrlichkeit!

1 „Gefällt mir“

Für Kinder ist eine Ernährung völlig ohne Fleisch nicht gesund.

1 „Gefällt mir“

Und ich ebenfalls nicht direkt auf dich antworten, sondern dich zitieren sollen.
Es ging mir nicht um deinen Disput mit Z-Löwe, sondern darum dass euer Disput ein Beispiel dafür ist, wie Kommunikation nicht gut läuft.

Du bist echt lustig.

1 „Gefällt mir“