Bundestags- und Politikthread

Kurze Frage bevor ich mich wieder auf die Terrasse verzieh zum Bayrisch- italienischen Tag…

Wie ist das den was in Leipzig passiert mit den Ausschreitungen?
Warum wird das nicht verurteilt oder ist das in Ordnung wenn Polizisten verletzt und angegriffen werden.
Warum gibt’s hier nicht darüber mal eine Diskussion über die links Aktivisten und deren Verhalten.

2 „Gefällt mir“

Ich bringe mein Thema nochmal anders hier ein. Hier ein Twitter-Zitat von Frau Schulze:

Söder Anbiederung vorzuwerfen ist normales Business für politische Kontrahenten. Und nebenbei teile ich diese Ansicht.

Aber die Demonstranten insgesamt als „dieses Milieu“ zu bezeichnen (war wohl ein buntes Völkchen mit Allerlei Außenseiterpositionen auch(!) dabei), ist mir ein Schritt zu weit.
Framing statt Debatte ist für mich schädlicher für Demokratie, als auszuhalten, dass sich hier Normalos mit Außenseitern zusammen über Gendern und erzwungenen Heizungstausch aufregen.

1 „Gefällt mir“

Und hoch mit der Schwarz-braunen Hinterfotzigkeit, Arroganz und Selbstherrlichkeit!

1 „Gefällt mir“

Um welche Kommunikation?

Der Zukunftslöwe ist, wie hier oft schon zu lesen war, ein provozierender, reaktionärer Wolf im Schafspelz mit Tendenzen zu Rassismus, Islam- bzw. Fremdenfeindlichkeit. Und er hat einen tiefliegenden Hass auf alles Links/Grüne. Übrigens ein Spektrum dem ich mich gar nicht zugehörig fühle. Aber egal. Welche Kommunikation sollte da in einem Fußballforum Sinn machen?

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nicht in Ordnung (milde ausgedrückt).
WEnn Linke sagen, es traf ja nur Nazis (bei Lina E), ist das komplett daneben.
Demokratie ist der Versuch Konflikte ohne körperliche Gewalt auszutragen. Dieser Gewaltverzicht ist für alle(!) zwingend einzuhalten.

3 „Gefällt mir“

Weil auf die früher bei jeder Gelegenheit draufgeprügelt wurde. Jetzt sind halt mal die andern dran.…
:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Du, ich lese 99% der Posts vom Z-Löwen nicht. Daher kann und will ich dazu nichts sagen.
Aber ein Video, auf dem eine Minute mehrere handgemalte Schilder hochgehalten werden, bevor dann ein AfD-Plakat auftaucht, als Beleg zu nehmen, um seine Aussage dort stehe „die Mitte“, fand ich nicht gut.
Nicht mehr, nicht weniger. Von meiner Seite kein weiterer Klärungsbedarf.

Er kann ja zuhause Fleisch essen und muss es in der Kita nicht auch noch machen.

Ein relative humaner Umgang mit Fleisch ist gesunder als jeden Tag Fleisch zu haben, wenn die Kita mittags kein Fleisch angeboten wird, ist es gesund.

2 „Gefällt mir“

Falls er das kann: richtig.
Falls die Eltern jedoch Veganer sind.…
(Aber dann hat das Kind eh die Arschkarte gezogen; insofern hast du Recht.)

Also, diese Fleisch-Debatte ist ja schon alt. Da wird teilweise so getan, als ob die lieben Kleinen spontan tot umfallen würden, wenn sie mal einen Tag in de KiTa NICHT am Wildschwein nagen dürften. Kompletter Blödsinn.

Außerdem ist es die Regierung selbst, die uns Bürger immer wieder dazu anhält, aus verschiedensten Gründen weniger Fleisch zu verzehren. Von daher sind solche Aktionen für mich reinster Populismus und tauchen in schöner Regelmäßigkeit halt auch immer vor irgendwelchen Wahlen auf…

2 „Gefällt mir“

Passt schon. Mein Hinweis funktioniert natürlich nur als spöttische Antwort auf das besondere Betonen auf die Mitte der Gesellschaft.

So geht es natürlich auch. :rofl:

Freilich.

Und genau das ist der Blödsinn.

Ich hab nichts gesagt von jedem Tag Fleisch, aber du willst das es gar keines gibt und das ist Falsch.

2 „Gefällt mir“

Semi-korrekt. Fairerweise sagte der Geosch, dass die Kinder auch abends Fleisch essen können.

Aus Erfahrung sag ich halt: Des gesunde Zeig fressen die Kinder in den Kitas halt auch nicht. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hab ich das mit keinem Wort erwähnt, sondern nur gesagt, dass Söder gegen gesundes Essen in der Kita ist.

Ist jetzt Fleisch essen per sé ungesund?

1 „Gefällt mir“

Fruchtfleisch nicht.

1 „Gefällt mir“

Macht die Menge aus, aber wenn ich mir so die Zahlen zu Diabetes Typ2 und Fettleber so anschaue, würde ich ganz klar Ja sagen.
Darum ist es wichtig, dass Kinder in Kindergarten nicht auch noch Fleisch zu essen bekommen.

Vor allem, da Fleisch das billigste Lebensmittel ist.

Wir auch Zeit, dass im Sportunterricht auf gesunde Ernährung hingewiesen wird, dann löst sich das Fleisch Problem von selbst.

Es ist wichtig, daß Kinder eine ausgewogene Ernährung bekommen. Und da gehört auch Fleisch dazu.

Deine Aussage:

ist einfach populistisches Wirtshausgeplapper.

Übrigends ist auch Fleisch nicht der Auslöser für Diabetes, sondern der Hauptgrund ist Bewegungsmangel.

Keine Ahnung, wo du dein Fleisch kaufst, bei meinem Metzger ist da nicht so.

Das löst das Fleischproblem nicht, weil Fleisch eben nicht per se ungesund ist.
Und sind wir uns doch mal ehrlich: Jeder weis, wie gesunde Ernährung funktioniert, aber es ist halt leichter die Fertig-Pizza auf den Tisch zu legen, als die Selbstgemachte mit ordentlichen Zutaten.

2 „Gefällt mir“