Bundestags- und Politikthread

Hör doch auf dieses Geschwurbel hier rein zu rülpsen. Unerträglich! Dieser Blog kackt auch nur populistischen Blödsinn aus. Wir können froh sein, dass wir öffentliche, unabhängige Medienhäuser mit einem Bildungs- und Informationsauftrag haben.

Achja: Sorry für OT! ZWINKERSMILEY

Und wem gehört RND? Der SPD (23 %).
Also, das bringt nix, entweder ist das Argument an sich stimmig, oder halt nicht.

3 „Gefällt mir“

Danke!
Ich habe nie behauptet, das dieser Blog objektiv sei oder keine Agenda verfolgt.
Gerade was die Scheinobjektivität von Experten oder zufälligen Stimmen von der Straße angeht, hat der ÖRR halt echt Dreck am Stecken. Selbst der von BlueMav verlinkte Artikel spricht von zum Teil fundierter Kritik.
Und deswegen glaube ich auch nicht, dass die Interviews in BS zufällig geführt wurden.
Ist halt witzig, dass für viele, die sich hier über BS aufregen, ansonsten der ÖRR sakrosankt ist.

Ich will auch keine Grundsatzdiskussion zum ÖRR aufmachen. Diesem Satz:

stimme ich zu 100% zu. Wäre deswegen nett gewesen, wenn LoweFFM sich ansonsten in seiner Antwort etwas höflicher ausgedrückt hätte.

1 „Gefällt mir“

Frage für einen Freund, ist sie nun Extremismusforscherin oder nicht? Egal für wen sie arbeitet.

23 % ist ja nicht mal Sperrminorität. Wem gehört RND dann wirklich?

So naiv bist du nicht.

Beim Blog vom ÖRR Müller findest du Dutzende solcher nicht ausreichend gekennzeichneter Interviews.
Gibt es wohl auch mit CDU-Menschen, die lässt Müller wohl gerne mal weg (wenn der RND Artikel stimmt, woran ich keine großen Zweifel habe).

Ich erwarte von guten(!) Journalisten einfach, dass sie diese Infos auch komplett angeben.
Ansonsten fühl ich mich verxxxxx.

1 „Gefällt mir“

Es sind sogar 23,1%. :nerd_face:
Steht auch so ganz oben bei Wikipedia, Transparenz ist also gegeben.
Wer daraus (zwangsläufig) eine Jubelpresse für die SPD ableitet, sollte besser erst mal die Artikel lesen. Habe nicht das Gefühl, dass die SPD von dieser Beteiligung in der öffentlichen Meinung/Wahrnehmung oder in Umfragen sonderlich profitiert…

Nö, ich auch nicht. Habe deren Newsletter abonniert und das klingt schon recht ausgewogen, was da veröffentlicht wird. Im Gegensatz zu manch anderen Presseerzeugnissen…

Durch Abschiebung wird alles besser!

1 „Gefällt mir“

Schönes Beispiel für diesen Satz.

Die Geschichte ist doch konstruiert. Die Ausbildung zum Pflegehelfer dauert 1 Jahr und er ist anscheinend noch nicht einmal fertig.
Ein komplettes Abschiebeverfahren mit anschließender Duldung läuft mindestens 3 Jahre. Der hat sich einfach in den letzten Monaten, nachdem die Gerichtsverfahren aussichtslos waren, eine Stelle als Pflegehelfer gesucht bzw. vermittelt bekommen.

Damit hat er jetzt ziemlich viel richtig gemacht, aber wir haben bis heute keine guten Lösungen für Armutsmigration. Über kurz oder lang wird man Regeln brauchen. Menschen kommen her und klagen sich erstmal durch alle Instanzen ist für mich kein guter Weg. Weder für die die hier sind, noch für diejenigen die neu dazukommen.

Noch dazu sorgt man indirekt dafür dass mit erpressbaren Menschen die Situation in der Pflege einfach so bleibt wie sie jetzt ist. Menschen sollten aber in der Pflege arbeiten weil das ein toller Beruf sein kann.

Dieses Problem lässt sich für mich auch nicht mit Bezahlkarten lösen (auch wenn gerade von Teilen der Politik dieser Eindruck erweckt wird).

1 „Gefällt mir“

Kannst du das so belegen, wie du es darstellst?

2 „Gefällt mir“

Beleg Du doch das Gegenteil. Sowas nennt man Meinung und diese habe ich sogar begründet. Diese Betroffenheitsstorys geistern immer wieder durch die Medien. Verkauft sich ja auch gut aber skaliert das auch?
Wie oft kann sich denn eine stellvertretende Bürgermeisterin an Joachim Herrmann wenden?
Was da rauskommt ist für mich Murks und Politiker sollten keine Gerichtsentscheide korrigieren sondern für eine bessere Rechtslage sorgen. Dazu sind sie eigentlich da.

1 „Gefällt mir“

Wenn es deine Meinung ist solltest du das dazu schreiben. So ist es ersichtlich eine Behauptung. Mir hätte ein einfaches Nein, wenn du es nicht kannst, eigentlich gereicht. Da brauche ich kein patziges „Beleg es doch du“ Vor allen Dingen nachdem ich weder etwas behauptet hatte noch eine Meinung geäußert habe. Ich wollte bloß wissen ob es dafür Belege gibt.

1 „Gefällt mir“

Ist (für mich) eine Meinung auch wenn das Wort „Meinung“ dort nicht auftaucht. Das eingeschobene Wort „doch“ finde ich dafür ausreichend. Pampig war meine Antwort, weil ich das Einfordern von Belegen als anstrengend empfinde. Zugegeben hat das diesmal vermutlich den Falschen erwischt.

PS: Auch die Abendzeitung hat versucht es hinzubiegen, scheitert aber aus meiner Sicht irgendwie

Sein Asylantrag sei im Sommer abgelehnt worden

Obwohl er seit Herbst 2023 bei der Münchenstift eine Ausbildung zum Pflegefachhelfer macht.

Aber im Text ist an einer anderen Stelle auch von einer begonnenen Ausbildung im Sommer die Rede.

Sollte er seine Ausbildung nicht durchhalten droht ihm vermutlich sofort wieder die Abschiebung.

Edit, ich sollte wirklich nicht so gehässig sein.

Nachtrag:

1 „Gefällt mir“

Schade; das hätt ich jetzt gern gelesen.
:grin:

Tierschutz scheint allgemein in der Politik ein Fremdwort zu sein. :-1:t6::rage:
Sollte der Mensch wirklich im nächsten Leben als Tier auf diese Erde kommen, dann wären Fischotter, Wolf oder der Bär eine Option für Söder. :-1:t6:

2 „Gefällt mir“