Bundestags- und Politikthread

Midijob muss ja kein Vollzeitjob sein.

Ja, schon klar, aber was ist der Vorteil? Wieso sollte man von Minijob 538 € auf sagen wir Midijob 800 € wo man dann Abgaben zahlen muss und am Ende mehr arbeitet, aber weniger Geld bekommt.

Nur damit man aus der Familienversicherung fliegt und selbst Rentenpunkte sammelt in der Zeit, wo man sowieso nicht voll arbeiten kann, weil wie ich sage, die Betreuung der Kinder einfach nicht abgesichert ist.

Ist ja nicht so, als würden Familie mit Absicht dieses Model wählen, sie müssen es wählen, damit die Kinder versorgt sind, weil der Staat gar kein Interesse an dieser Personengruppe hat.

1 „Gefällt mir“

Wo ein wille da ein weg.
Gibt genug familien die es auf die reihe bekommen Kinder zu haben + beide arbeiten

Auch für dich die Frage? Und wieso sollte man das machen? Weil der Staat mehr Frauen in schlecht bezahlte Jobs haben will oder wie?

1 „Gefällt mir“

Gibt auch gut bezahlte jobs für Frauen nur so am Rande, und die schlecht bezahlten sind bei Männern häufig auch nicht besser

Gut bezahlte Jobs als Frauen mit Kindern in Kindergartenalter :smiley:

Ich muss wohl in einer anderen Realität leben.

Wäre erstmal die Frage wo für dich ein gut bezahlter job beginnt

Ich werd verrückt, das ich sowas noch lesen darf… Das sollte auf der ersten Seite jeder Zeitung stehen.

Und wie man heute wisse, gibt es Impfschäden. „Zwar in geringem, aber nicht zu vernachlässigenden Umfang“, sagte Seehofer. „Insofern kann ich die damaligen Widerstände aus heutiger Sicht verstehen.“

Also ich bin jetzt schon etwas sprachlos… Danke Herr Seehofer, damit holen sie alle Kritiker aus der „rechten Schwurblerecke“ wieder zurück ins Leben. Hut ab.
So ein Statement würde ich mir von der Ampel wünschen…

Kein Mindestlohn, würde schon ausreichen, leider sind die meisten Mini/Midijobs genau das.

Sicher gibt es “Impfschaeden”. Die gab es schon immer und bei allen Impfungen, aber diese “Schäden “ stehen in überhaupt keinem Verhältnis zum Nutzen der Impfungen.

7 „Gefällt mir“

Das sehen die Impfgeschädigten bestimmt genauso :roll_eyes:

Ist halt die Frage, wo man die Prioritäten setzt. Bei ein paar tausend Impfgeschaedigten oder bei ein paar Millionen durch Impfungen gerettete Leben?

Aldi an der Kasse zahlt deutlich über Mindestlohn. Auch ohne Ausbildung.

1 „Gefällt mir“

Europaweit geht man von ca. 1 Mio geretteter Menschenleben durch die Impfung. Also in Deutschand ca. 100.000, da D ca. 10% der Europäischen Bevölkerung zählt.
Dagegen werden ca. 940 Tausend unerwünschte Reaktionen als Verdachtsfälle von Nebenwirkungen in D gemeldet, davon ca 1% als Todesfall, also auch ca 100.000, um genau zu sein 94.000

Kann das jemand bitte überprüfen? Ich kann das selber nicht glauben…

Quellen

Edit, das sind natürlich 9400 nicht 94.000, da ist der Fehler.

Dann wird es Zeit, dass Aldi mehr Filiallen aufmacht damit alle Frauen dort arbeiten können, solange gibt es andere Arbeitgeber die nicht gerne so gut zahlen, sogar in der selben Branche.

Deutschland hat ca 18% der EU-Bevölkerung.

Und zusätzlich:
Mit einem Medianalter von 45 Jahren hat Deutschland die älteste Bevölkerung innerhalb der Europäischen Union

Aber nicht bei Aldi Süd denn beim Discounter geht man nicht in Rente sondern wird irgendwann durch einen Jüngeren ersetzt.

Hast glaub den Falschen Part verlinkt :D Aber ein guter Punkt!

Finde ich nicht. Das Medianalter bei ALDI Süd (und auch bei anderen Discountern wie LIDL) dürfte um gut 10 Jahre niedriger sein. Die bessere Bezahlung gleicht das aus meiner Sicht nur zum Teil aus. Man wird ja vermutlich auch nicht rausgemobbed ,sondern die Arbeitsverdichtung ist so hoch dass man irgendwann die Segel streicht.
Ich habe etliche Jahre in der Systemgastronomie gearbeitet. Dort ist das ähnlich, wobei da die Fluktuation allgemein sehr hoch ist. Inzwischen sperrt der Konzern Fillialen in denen es noch etwas gemütlicher zugeht auch rigoros zu, bzw. sorgt dafür dass der Franchisenehmer aufgeben muss.

1 „Gefällt mir“