Bundestags- und Politikthread

Ganz nach Söder selbst oder :slight_smile:

Man könnten meinen, du kennst Söder gar nicht ^^

Das bezweifel ich aber sehr, wenn ich mir so die westliche Bevölkerung so anschaue.

Was hat das nun mit der Diskussion zu tun?

Weil du einen populistischen in Reinform verteidigt mit aussagen wie „populistisches Wirtshausgeplapper.“ Wofür Söder bekannt ist.

Ich kann dir jetzt schon sagen, wenn er eine Mehrheit sieht, dass in der Kita kein Fleisch mehr serviert werden soll, sitzt er bei Lanz und erzählt genau das :D

1 „Gefällt mir“

Wir diskutieren aber hier nicht darüber, ob Söder sich zum Lanz reinsetzt, sondern um deine Aussage:

Und die ist und bleibt einfach Quatsch.

Wieso sagt er dann nicht, dass es gut ist, dass die Kita kein Fleisch mehr anbietet, es aber dort verzehrt werden darf?

Weil weniger Fleisch für Kinder ist eine gesunde Nahrungsaufnahme bei Kindern.

Doch welche Menge an Fleisch ist empfehlenswert? Für Kinder und Jugendliche lautet die Empfehlung: zwei bis drei Portionen Fleisch pro Woche, am besten aus fettarmen Muskelfleisch.

Am Ende ist es mir egal, da in München die CSU sowieso nie regieren wird, zum Glück und das wird länger so bleiben.

Du weichst ständig deiner eigenen Aussage aus. Macht keinen Sinn mit dir.

Das gilt auch für Erwachsene.
Bei denen sollte man sich nur vor den Innereien hüten, denn die sind oft schwer belastet.

Als Betroffener. Diabetes Typ 2 kommt nicht vom Fleischkonsum. Ganz im Gegenteil. Würde man nur Fleisch essen (was vermutlich auch nicht gesund ist) hätte man in der Regel weder eine Fettleber noch Diabetes Typ 2.
Mir persönlich wäre es lieber Kinder würden sich generell wieder mehr bewegen, dann ist es nämlich fast egal was man isst. Insgesamt ist der Fleischkonsum, vor allem von Wurstprodukten, wohl zu hoch. Der Mittagstisch bei Kindern ist da aber eher eine Scheindiskussion. Die Gerichte haben meistens zwischen 400 und 700 Kalorien. Einmal Mc Donalds und man hat locker 1.500 geschafft, inklusive Zuckerschock durch Cola.

1 „Gefällt mir“

…und du versuchst halt immer den Blick auf das Wesentliche so zu verwischen, dass man dir nicht direkt unterstellen kann, ein blaues U-Boot zu sein…schon clever von dir, aber deine Agenda hier im LF offenbart sich halt doch, wenn man deine gesamten posts mal so durchkuckt und checkt, dass der Fußball unseres Herzensvereins dir eigentlich wurscht zu sein scheint (zu sportlichen Fragen äusserst du dich sporadisch), aber jedes Thema mit auch nur annähernder politischer Coleur von dir konsequent belegt und gefärbt wird! …und ein Denunziant bist auch noch, wenn man dir zu nahe rückt!
kurz, ein Mensch,den ich mit äusserstem Argwohn beobachte und dem ich bei JEDER Möglichkeit den Spiegel vorhalten werde

Sag ja, Bildungssystem hat bei Ernährung komplett versagt :D

Da werden Kalorien gezählt xD

1 „Gefällt mir“

Wen meinst du??

1 „Gefällt mir“

Der Söder war da heute der Einzige, der zumindest Profi genug war, sich einigermaßen von AfD und Konsorten zu distanzieren. Sein Vize-Ministerpräsident Hubsi hingegen hat sich bereitwillig vom Verschwörungs-Schwurbel-Sender AUF1-TV interviewen lassen, die Monika Gruber ebenso.
Und nicht nur die AfD wurde auf der Versammlung bereitwillig geduldet, sondern auch z.B. die Freien Sachsen.
Die „Brandmauer gegen Rechts“ bei CSU und FW ist eher so eine Leichtbauwand.

image

Eigentlich eher etwas für den Brüllerfred…

@ZukunftsLoewe

1 „Gefällt mir“

Die Moni hat - so habe ich es gelesen - keine AfD-Redner zugelassen. Immerhin.

Beim Aiwanger bin ich bei dir. Das war tatsächlich AfD-Sprech pur ("große schweigende Mehrheit).

1 „Gefällt mir“

OK. Stand ohne Bezug unter HHeinz.
Da hätte ich deutlich widersprochen.

1 „Gefällt mir“

Denen keine Redezeit auf der Bühne zu geben und sie gleichzeitig bereitwillig auf der Demo zu dulden schließt sich ja nicht aus. Das kapiert ja sogar die Gruber noch, dass sie sich mit einem AfD-Redner komplett ins Abseits geschossen hätte und sie dann auf ihre beiden Headliner Maggus & Hubsi hätte verzichten müssen.

1 „Gefällt mir“

Gut, in einer freier Gesellschaft gibt es Meinungsfreiheit und die wurde da heute in Anspruch genommen. Passt.
Das nehme ich für mich aber auch in Anspruch. Und ich will gendern, ich will Feminismus, ich will Regenbogenfahnen, ich will Kinderlesungen von Dragqueens. Ich will auch Fahrverbote, Tempolimit, Lastenfahrräder und ein 9€-Ticket ( die 49 sind für mich nur ein fauler Kompromiss) und ich will Radwege. Ich will Schanigärten und Fußgängerzonen ohne Ersatz für verlorengegangene Parkplätze. Ich will den Atomausstieg und die Stilllegung von Kraftwerken auf Grundlage fossiler Brennstoffe. Und ich will ein Auslaufen von auf fossilen Brennstoffen basierender Heizungsanlagen.
Ich will Multikulturalismus, Zuwanderung und Seenotrettung im Mittelmeer. Und ich will Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, sozialen Wohnungsbau und die konsequente Umsetzung des Verfassungsgebots „Eigentum verpflichtet“. Ich will Mindestlöhne und Flächentarifverträge.
Und ich will noch viel mehr.
Und ich will das mit dem gleichen Recht, mit dem andere heute anderes gewollt haben und ich lassen mir mein wollen nicht verbieten.
Und wenn das mit den Ideologien des Konservatismus, des (Neo)Liberalismus, des Patriotismus und Nationalismus und ganz besonders des Kapitalismus nicht vereinbar ist, dann ist mir das egal. Was kann ich dafür, dass andere ideologisch sind. Und wenn ich deshalb nicht zur Mitte gehöre und nicht „normal“ bin, ok. I can stand it. Dann bin ich halt nicht normal und zu dieser „Mitte“ will ich auch nicht gehören. Das wird man in diesem Land ja wohl noch sagen dürfen.

13 „Gefällt mir“

Pfuideife!
Aber für den kompletten Rest vom Text:
:blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Hmm… ich will, ich will, ich will.

Bei fast allen Deinen Forderungen bin ich dabei. Das mit dem Neoliberalismus und Patriotismus habe ich nicht ganz kapiert, aber egal.

Zurück zum „ich will“. Ich will auch viele Dinge, aber das gibt die Realität einfach nicht mehr her.
Leider immer das Problem zwischen Theorie und Praxis.

Es ist auch bedauernswerterweise so, dass Du im Oktober eine Partei wählen musst, die Deine Wünsche zum Ziel hat. Dabei ist Dir natürlich auch klar, dass es die schöne heile Welt nicht ohne Krötenschlucken gibt.

Mein Hauptdingens: Sozialer Friede. Der steht für mich einfach über allem.
Sozialen Frieden erreichst Du nur, wenn die Leute Arbeit haben und über die Runden kommen.

An keinem Ort dieser Welt funktioniert das perfekt. Doch in Bayern läuft das doch im Vergleich mit anderen Bundesländern sehr, sehr ordentlich. Oder etwa nicht?

Wen soll ich im Oktober wählen?
Wer hat auch nur halbwegs die Kompetenz, Wirtschaft plus Industrie mit Deinen Forderungen unter einen Hut zu bringen?

Eine nicht existente SPD?
Die hysterischen Grünen mit Kata Schulze und dem Endlosdiskutierer Hartmann?
FDP? Nicht existent.
Links? Nicht existent.
Rechts? Sehr existent. Geschätzte 20 Prozent.
Aiwanger? Kann man wählen, wenn man Söder nicht alleine am Ruder sehen will.

Das wird mir hier nicht viele Freunde bringen, aber ich werde wahrscheinlich CSU wählen. Weil bei denen der Fokus darauf liegt, dass es der Wirtschaft halbwegs gut geht. Und das ist für Arbeitgeber und Arbeitnehmer nicht eben unwichtig.

Was ich über Herrn Söder denke, das steht auf einem anderen Blatt. Über diese Granate habe ich mich als Arbeitgeber in den letzten Jahren genug geärgert.

3 „Gefällt mir“