Bundestags- und Politikthread

Wobei der Ausspruch mEn nicht sooo wild war. Da es ja nur auf die Zeit nach J.G. bezog…

Es ist also eine Beschimpfung wenn man jemanden als reich bezeichnet?
Wow, darauf muss man erstmal kommen.

Es ist ein Hinweis darauf dass man sich mit Geld von nahezu jeder Maßnahme freikaufen kann und es deshalb dann so ziemlich egal ist was die Grünen verabschieden.
Im Extremfall macht man es wie der Kühne. Alles in die Schweiz verlagert aber darf 180 Tage im Jahr in Deutschland sein und seinen HSV feiern. Der Privatflieger bringt ihn schnell und ohne irgendwelche CO2 Zertifikate oder Kerosinsteuern aus seiner neuen Heimat nach Hamburg.

Wenn ich provozieren möchte hätte ich geschrieben. Der Xanderl ist garantiert kein Handwerker und arbeitet mit 85% Wahrscheinlichkeit im Staatsdienst, entweder als Beamter oder gut bezahlter Angestellter. Hab ich aber nicht geschrieben.

Was Robert Habeck macht gefällt mir nicht, aber es ist wenigstens ein Versuch die grüne Agenda durchzusetzen. In diesem Fall wurde er zusätzlich auch Opfer einer Kampagne von Springer und überraschenderweise auch Spiegel.

1 „Gefällt mir“

Korrigiere: Ein Versuch eine EU Vorgabe umzusetzen oder?

Sowohl gegen den Staatsdienst als auch gegen das gut bezahlt verwahre ich mich ganz eindeutig.

Die EU Vorgabe ist meiner Erinnerung nach noch gar nicht verabschiedet. Man muss bei EU Vorgaben vielleicht auch genau hinschauen. Was man in Hessen wegen der klimatischen Bedingungen mit Wärmepumpe und Dämmung umsetzen muss schafft man in Süditalien im ungedämmten Altbau mit einer Klimaanlage (übertrieben formuliert).

Die grüne Agenda war aber in diesem Fall gar nicht negativ gemeint. Ich finde es grundsätzlich gut wenn Grüne auch grüne Politik machen und ich bin enttäuscht wie schwer es inzwischen geworden ist so etwas durchzusetzen.

PS: Und für den Staat zu arbeiten ist nichts Unanständiges und gut bezahlt zu werden auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage von schreyer ist natürlich indiskutabel. Allzu hoch aushängen würde ich das Geschreibsel eines münchner Kommunalpolitikers aber auch nicht. Zudem hat er sich bereits entschuldigt.

Mich erinnern die hetzkampagnen gegen alles grüne/linksliberale abgesehen vom aktuellen Amerika vielmehr an den Antikommunismus oder anti-68er-hetze der Nachkriegszeit. 20er Jahre war dagegen noch von vielmehr Gewalt und morden geprägt. Hoffen wir, dass es soweit nicht kommt…

Ich finde schon, dass man die eine Hetzpropaganda mit der anderen Hetzpropaganda vergleichen darf. Und mit dem Holocaust hat das erstmal überhaupt nichts zu tun.

Nein; ist es nicht. Punkt.

1 „Gefällt mir“

Doch. ;-)

Wegen mir hätte er das nicht tun müssen.

Wegen mir auch nicht; siehe oben.
Aber dämlich finde ich ihn schon; er müsste doch eigentlich bereits vorher wissen, dass da dann sofort von vielen die Holocaust-Keule ausgepackt wird. Damit hätte er rechnen müssen.

1 „Gefällt mir“

Fast jeder posaunt irgendwann mal Mist in die Welt und wer’s nicht tut hat meistens nichts zu sagen.
Er hat sich ja angeblich entschuldigt und dann müsste es auch gut sein.
Twitter ist auch einfach ein Scheissmedium.
Ich bin allerdings kein Jude und daher auch nicht direkt betroffen.

1 „Gefällt mir“

Tritt Herr Aiwanger wegen seiner Entgleisungen eigentlich auch zurück?
Ach stimmt ja, bei dem ist das ja keine Entgleisung sondern volksnah und bodenständig . . .

2 „Gefällt mir“

Bubis braucht genausowenig zurücktreten wie eigentlich Hr. Schreyer. Hab da heut mit meinen jüdischen Kollegen drüber gesprochen. Und dem hätte ein „Sorry, war ein unüberlegter Schnellschuß“ von Hr. Schreyer schon gereicht.

3 „Gefällt mir“

Der ist sich natürlich keinerlei Schuld bewusst

Und ich möchte anmerken, dass sich Staatsdienst bzw. insgesamt öffentlicher Dienst einerseits und „gut bezahlt“ (im Sinne von Vergleich zur Bezahlung in der Privatwirtschaft bei vergleichbarer Qualifikation) weitgehend ausschließen. Dass sich eine Partei, die sich ungeachtet dessen nach Ansicht des HHeinz ausschließlich aus jener seltenen Spezies der gut bezahlten Staatsdiener*innen speist, konstant im Bereich 15-20% bewegt, verwundert so gesehen dann doch.

Ich habe nie behauptet dass irgendwem irgendwas entglitten ist. Ich habe mir von der Demo aber auch nichts angehört, Söder und Aiwanger sind nicht so mein Ding.

Das hat sich in vielen Branchen längst gedreht.

Nach Angaben des dbb arbeiten 5,096 Millionen Beschäftigte für Bund, Länder und Gemeinden.
Insgesamt gibt es rund 35 Mio. sozialversicherungspflichtig Beschäftigte.

Die Grünen erzielen Wahlergebnisse oberhalb von 14%, aber wir haben ja auch noch > 7% Oberschicht und jede Menge Studierende ;-)
Daran ist im übrigen gar nichts Schlechtes. Wer meint die Grünen wären die Partei der kleinen Leute soll das glauben.

Oh, also jetzt Studierende, Oberschicht und öffentlicher Dienst. Eine wilde Mischung…
Ich behaupte übrigens auch gar nicht, die Grünen wären per se die Partei der kleinen Leute. Deine weiter oben getätigte These, Grüne würde sich mit ihrem Geld von jeglichen Maßnahmen freikaufen können, ist halt trotzdem grober Unfug, zumal du den dann auch noch beispielhaft am Kühne aufzeigen musst, der jetzt ganz sicher nicht der klassische Grüne ist.
Und meine Aussage, dass im öffentlichen Dienst bei vergleichbarer Qualifikation bestimmt nicht besser bezahlt wird, als in der Privatwirtschaft meinst du jetzt wie genau widerlegt zu haben?

Ich habe gar keinen Ehrgeiz Dich zu überzeugen und freikaufen können sich alle die Geld haben, dafür muss man nicht Grün wählen.

https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1668258789160542210?cxt=HHwWhICzlfWh7KYuAAAA

Jetzt wird man sogar schon vor der Demo festgenommen xD

2 „Gefällt mir“