Bundestags- und Politikthread

Das wäre die statistik für Berlin.

na zum gluck ist berlin nicht in Bayern :)

1 „Gefällt mir“

was machen wir eigentlich mit den deutschen, die menschen töten und deren Netzwerke die von deutschen Sicherheitsbehörden gedeckt werden?

1 „Gefällt mir“

Die hören doch sofort wieder auf, wenn endlich mal das Migrationsproblem gelöst ist🤷‍♂️

Sorry ich raffs gerade nicht. Hier wird über ein ernstes Thema diskutiert und jetzt kommt man wieder mit Rechtsextremisten an.

Was hat das eine mit dem anderen gerade zu tun?

Und natürlich müssen rechtsextreme genauso bestraft werden und gerne auch Einreiseverbote für ausländische Nazis…

2 „Gefällt mir“

Stimmt, in diesem Fall hat er sich der Abschiebung entzogen, weil die Polizei im CDU regierten NRW nicht konsequent genug war. Ansonsten ist der Mann nicht aufgefallen. Aber die Stammtisch-Sheriffs sehen ja auf den ersten Blick dass das alles Terroristen sind.

Ihr findet aber echt für alles eine Ausrede…

Was ich nicht verstehe.

Er hat sich seiner Abschiebung nach Bulgarien entzogen und nach Ablauf der Frist einen Asylantrag gestellt.
Als konsequenz gewährt man ihn Schutz anstatt ihn in den nächsten Flieger nach Syrien zu setzen?
Haben die noch alle Tassen im Schrank?

3 „Gefällt mir“

Die Straftaten hier nimmst du also billigend in Kauf.
Das erzähl mal den Opfern von solchen Verbrechen hier im Land.

3 „Gefällt mir“

Ist dem GeoSch egal, hauptsache es besteht nicht die Gefahr dass einer woanders hingerichtet wird

2 „Gefällt mir“

So ist die Rechtslage. Und die hat weder die Ampel noch ich erfunden. Und die Polizei im CDU regierten NRW habe ich erwähnt, weil die auch nur mit Wasser kochen, offensichtlich auch überfordert sind, aber am lautesten nach Recht und Ordnung schreien, und immer die einfachsten Lösungen wissen.

2 „Gefällt mir“

Also bei meinen schwiegereltern ging es in nrw damals ganz einfach. Früh morgens klingeln und einfach mitnehmen.

Aber hauptsache Straftäter und Leute die untertauchen dürfen dableiben…
Oder sogar Ukrainer die im Heimatland Urlaub machen dürfen wieder kommen

1 „Gefällt mir“

Ich vertrau der Justiz hier, ich selbst will das nicht entscheiden müssen, wenn du dir das zutraust, kannst du dich ja hocharbeiten und persönlich sowas entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Die justiz in Form des OVG Münster hat doch entschieden dass in Syrien keine Gefahr für Leib und Leben besteht

2 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass es hier um unterschiedliche Personengruppen geht.

„129 davon haben keinen deutschen Pass“

Dennoch denke ich, dass du das Problem bewusst kleinreden möchtest ;-)

1 „Gefällt mir“

Kein Deutscher Pass bedeutet jetzt nicht unbedingt das es schlimm ist, in Deutschland leben sehr viele Menschen keinen Deutschen Pass.

Ich rede nichts klein, das Problem ist und bleibt einfach klein, ich hab noch den Terrorakt am OEZ Live mit erlebt und bin dann auch nicht in Panik verfallen und hab dann das OEZ gemieden.

Achso und rechtsextremismus ist kein ernstes Thema? Täglich werden Büros von Abgeordneten beschmiert, attackiert, Wahlkämpfende zusammengeschlagen, Flüchtlinge durch Städte gejagt usw. Aber hier sind alle still. Weil es viel einfacher ist auf den arabischen/nordafrikansichen mann zu zeigen. Sonst müsste man sich ja damit beschäftigen, dass wir grundsätzlich ein Problem mit terrorismus haben und die Sicherheitsbehörden nicht in der lage sind zu handeln bevor es zu spät ist. Der Araber taucht ab, der Nazi taucht ab. Der Unterscheid ist nur, beim Ausländer schlachten es Merz und Co genüßlich aus!

2 „Gefällt mir“

Danke, kein weiterer Gesprächsbedarf. Wie @apollo1860 geschrieben hat. Wir bleiben alle in unseren Schützengräben…

2 „Gefällt mir“

genau weil bei rechtsextremen sind das ja nur Einzelfälle wie wir alle wissen. LOL!

1 „Gefällt mir“

Ja, fühlst du in deiner Lebensart bedroht? Gehst du nun nicht mehr auf die Strasse, weil jeder Syrer dich sofort abstechen könnte? Ich vermute nicht, so wie ich dich kenne bist du recht offen und zeigst keine ausländerfeindlichen Tendenzen, konsumierst halt sehr viel Medien, die dir Angst machen, wenn du damit aufhörst, verschwindet auch die Angst, alleine, schon wenn man keine Tagesschau mehr schaut, lebt es sich einfacher, mehr Nachrichten machen einen verrückt.

Ich sehe es bei meinen Eltern, die im Dorf leben, die denken in München wird alle 10 Minuten jemand vergewaltige oder verschwinden Kinder usw. die sehen einen dunkelhäutigen und wechseln die Straßenseite nur dank den Nachrichten, selbst im Dorf sehen die alle 100 Jahr mal einen.