Bundestags- und Politikthread

Den zwinkersmilie hast aber schon gesehen? Ging doch nur um die coole Aussage. Könnte auch sagen „die blaue Farbe ist aber blau“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Faule Langzeitarbeitslose sind faul, weil wenn sie nicht faul wären, dann wären es ja nur normale Langzeitarbeitslose.

1 „Gefällt mir“

Ja gut; da hast natürlich Recht.

Gute Frage. Sollte man in dem Zusammenhang auch die zusätzliche Entlastung durch Steuerabführungen und Lohnnebenkosten in die Rechnung mit aufnehmen? Eigentlich ja, oder?

Ich sehe grds da eher den psychologischen Effekt, auf den hier abgezielt wird

Hatte vor ca 15 Jahren die Abwrackprämie am Ende den Effekt, dass für jede 2.500€ am Ende ein Betrag größer als 2.500€ wieder ins Bruttoinlandsprodukt floss?
Konnte keiner wissen und weiß 100%ig auch heute keiner.
Plötzlich wurden aber Autos gekauft.

Wirtschaft ist halt Psychologie :-)

Oooohhh, Politik Fred wieder offen, juhuuuuu :partying_face:

Da hab ich gleich mal eine Frage, wie liefen eigentlich die Wahlen im Osten? Wer hat gewonnen und warum?
Ich war da leider verhindert und hab rein gar nix mitbekommen

1 „Gefällt mir“

Allgemein, frei, geheim und gleich. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und unmittelbar:)

1 „Gefällt mir“

Mich wundert gar nichts mehr in Deutschland.

Wir blasen Themen auf, die sowas von nichtig sind, und selbst bei sorgfältiger Bearbeitung realistisch sowieso fast nicht ins Gewicht fallen. Dazu braucht es dann wieder noch mehr Bürokratie, welche alles mehr schlecht als recht bewältigt. Und da meine ich jetzt gleichermaßen den unsinnigen Vorschlag von Habeck, wie jetzt das empört hysterische Gekreische der Union, der FDP samt den wachsweichen Sozialdemokraten. Und allen voran natürlich die Retterin der Moral, nämlich die BILD Zeitung.

Hat sich einer von den Helden schon einmal überlegt, wer von den bösen Langzeitarbeitslosen überhaupt in der Lage ist, ein langfristiges Arbeitsangebot einzugehen.
Hat sich einer überlegt, woher diese Arbeitsverhältnisse flächendeckend denn kommen sollen.
Ist einer auf die Idee gekommen, dass wahrscheinlich 70% ein solches Angebot sowieso annehmen würden, um sich die Bettelei zu sparen?
Hätten wir eine gut funktionierende Verwaltung könnten jetzt schon genügend der Arbeitslosen in Lohn und Brot gebracht werden. Das klappt halt nur nicht bei völlig überlastenden Behörden. Und das soll sich mit so einem Schmarrn noch verbessern.

Anstatt sich mal um eine gerechte Besteuerung von Lohn, Besitz oder Immobilien zu kümmern, kommt man auf solchen Unsinn. Und die ganze Republik streitet wie die Bürstenbinder.

3 „Gefällt mir“

in Brandenburg haben die SPD, CDU, Grüne, Die Linke, BVB, FDP, BSW und sonstige mit 70,77% gewonnen

2 „Gefällt mir“

Grüne haben gewonnen, war ja klar, danke :+1:

1 „Gefällt mir“

Wurscht. Über 70% wollen kein Blau… Und die Wahlbeteiligung war echt gut. Nicht mehr diese knapp 50%.

2 „Gefällt mir“

Die Bundesagentur vermittelt inzwischen jedes Jahr weniger Arbeitssuchende in ein Beschäftigungsverhältnis als sie überhaupt Angestellte hat (rund 113.000).

…was im Übrigen nicht die einzige Aufgabe der Angestellten bei der Bundesagentur für Arbeit ist.

Damit möchte ich die Quintessenz deines Beitrags jedoch nicht im geringsten in Frage stellen.

Am Dienstag wollen nun knapp 40 Abgeordnete diverser Parteien einen AfD Verbotsantrag anstoßen.

Hoffen wir mal das die Damen und Herren belastbarere Gründe haben, als Frau Faeser neulich.

Allein mir fehlt der Glaube. In mehrerlei Hinsicht, was dieses Thema betrifft.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor langer Zeit im lk Sozialkunde/Geschichte gelernt, dass eine verfassungsfeindliche Partei nicht zur Wahl zugelassen respektive verboten wird.
Nun, die AFD war zur Wahl zugelassen, sollte sie jetzt im Nachgang verboten werden können, haben irgendwelche Leute beim Verfassungsschutz ziemlich Scheisse gebaut. Da müssten dann sauber Köpfe rollen.
Und wer kontrolliert eigentlich den Verfassungsschutz?
Nein, ein Verbot im Nachgang nur weil die Ergebnisse nicht passen wäre so extrem kontraproduktiv, mehr könnte man die Leute nimma nach rechts treiben.

5 „Gefällt mir“

Scheindiskussion der Hau-Drauf-Fraktion mit ihren Blöd-Medien:

Aufstellung der verschiedenen Sozialleistunge mit Summe und Anteil:

Interessant im Text: „Von größerem Gewicht sind die Pensions- und Beihilfeausgaben für die Beamten….“
Knapp die doppelte Summe im Vergleich zur „Grundsicherung für Arbeitssuchende/ Bürgergeld“. Und da muß ich jetzt jetzt die Flanke einnetzen mit der Frage: “ Kriegen die dann auch eine Arsch-hoch-Prämie?“:wink:

Das gibt wohl ärger von Söder :smiley:

Die kriegen eine „den Arsch bereits ganz oben“ Prämie…

Die Bürger eine „Den Arsch zweit drunt Abgabe“

Ich verstehe diese Prämie sowieso nicht. Deutschland hat zwar vieles, aber definitiv kein Einnahmenproblem. Das Geld wird halt mit vollen Händen an den falschen Stellen (tw auf der ganzen Welt) sinnlos rausgefeuert. Während man bei der arbeitenden Bevölkerung versucht noch den allerletzten Euro rauszuquetschen

Bin echt gespannt wie man dieses Problem löst, die Beiträge kannst du einfach nicht erhöhen, sind jetzt schon zu hoch, ich hab mein ganzes Arbeitsleben da nun schon eingezahlt und am Ende meine Eltern trotzdem komplett finanzieren zu müssen xD

Was mich sehr wundert. In deutlichem Kontrast zu den Beiträgen stehen meines Erachtens die eher geringen Leistungen, die ich bei meinen Eltern sehe.