Bundestags- und Politikthread

Der Meister 66 meint, wir hätten kein Einnahmeproblem. Das dreht sich gerade, und zwar gewaltig. Dass das Geld Dennoch mit vollen haenden ausgegeben wird ist korrekt, weil leider noch fast niemand den Drehmoment aufm Schirm hat.
Von der Bahn zur Pflege zur Brücke zum Wohnungsbau zum Konsum zum irgendwas.
Wir krachen gerade dass es nur so pfeift aber alle fahren weiter linke Spur.
OK, kann man machen, und ja, gibt immer noch Branchen wo kräftig verdient wird.
Versteuert in d, mmhhh, zur Not a bissl.
Der Privatkonsum ist nahe Null, das merke ich in meinem Laden wie fast alle anderen auch.
Geht das gut?
Für mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wirst sehen dass das geht. Ansonsten ist die Pflegeversicherung als Teilkasko ausgelegt. Ersetzt wird (etwas pauschalisiert) bis zur Hälfte der Kosten. Aber wenn z.B. ein Heimplatz 3.500 Euro kostet muss man schon Beamter gewesen sein um 1.750 Euro pro Monat selbst stemmen zu können.

Also dürfte man nach Deiner Logik eine Partei niemals mehr verbieten, wenn sie auch nur ein einziges mal zu einer Wahl zugelassen war?
Und nachdem ein solches Verbotsverfahren sowieso nicht in ein paar Monaten durch ist und ständig irgendwo irgendwelche Wahlen sind, gäbe es demnach auch überhaupt keinen Zeitpunkt, zu dem man eine Partei verbieten könnte.

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/DA3ikdktfpy/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

einfach gut :smiley:

Ist dann das hier der Maßstab?

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/atomkraft-cdu-und-csu-bereiten-die-rueckkehr-der-kernkraft-vor/100077664.html

Vielleicht sollte man die CDU und CSU dran erinnern, wer den Atomausstieg durchgeführt hat :smiley:

Söder Zitat:
Damals noch Umweltminister Markus Söder:

30.5.2011 über den von Schwarz-Gelb beschlossenen Atomausstieg: „Ich freue mich deswegen, weil es gerade auch mein Vorschlag, der Vorschlag von Horst Seehofer und der Vorschlag der CSU war.“

Söder ist der größte Kasper in der deutschen Politik

Auch die CDU vor 4 Monaten:

Söder braucht wohl Sanktionen, kommt fast nie zur Arbeit :D

2 „Gefällt mir“

Einfach unfassbar, aber was willst machen, in diesem Land wo ja nur die Ausländer und Bürgergeld Empfänger an allem schuld sind und natürlich die Grünen :grinning:

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich unfassbar, aber die humoristische Darstellung macht das ganze nicht gar so schlimm.:kissing_smiling_eyes:
Ja, wer ist schuld an sowas?
Nun alle, die in der Vergangenheit mit entsprechenden Mehrheiten Gesetze dahingehend ändern hätten können, dass so eine Scheisse unterbunden wird.
Aber daran hatten die" Altparteien" wohl kein Interesse.
Da wünscht man sich schon mal neue Kräfte wie beispielsweise die Sahra, die wie die Jungfrau von Orleans in den Wald reitet und die Briefkästen mit dem Schwert entfernt
Leider ist es wahrscheinlicher, dass sie einen neuen dazuhaengt :pensive:

Oh ja… Mit eigenem Namensschild drauf!?

Bitte!!
Doch nicht so offensichtlich. Wenn dann irgendein Konstrukt wo der Oskar dran beteiligt ist.
Wo ist das nochmal, Hamburg??
Könnte ja auch sein dass ein Verwandter vom Olaf sein beteiligungskasterl dort hängen hat, aber seine Empfehlung An den Onkel hat dieser bestimmt schon vergessen🙄
Nein, es ist nicht lustig, nur traurig, und ein weiterer Tropfen der eine gute Demokratie nur wegen dieser scheiss raffgier weiter aushoehlt.

Starke Rede Friedmanns im hessischen Landtag.

1 „Gefällt mir“

Ich trage dieses moralische Urteil von Friedmann zur AfD und ihrem Personal mit.

Was die Wähler „dieser Partei“ angeht, teile ich die Beurteilung von Hasnain Kazim:
Jeder, der die AfD wählt ebnet Rechtsextremisten den Weg an die Macht. Der Wähler teilt ihre menschenverachtende Haltung, heißt sie gut oder nimmt sie zumindest hin.
Dennoch sollte man die Wähler nicht ausgrenzen oder ächten.
Die AfD ist in Teilen der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Es gibt die Menschenfeinde, die Gewaltbereiten, die Neonazis. Die muss man ächten und bekämpfen.

Aber viele ticken nicht so, auch wenn sie diese Partei wählen.
Mit diesen müssen wir im Gespräch bleiben.
(sinngemäß zitiert aus „Deutschlandtour“)

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Leider versagen hier die normalen Medien komplett, da muss ein Satire-Portal so eine News bringen xD

Solche Aussagen von Söder und Merz usw. müssten einfach komplett zerlegt werden, dann kommt die CDU auf keine 10% mehr, aber genau das passiert nicht.

Das Erinnerungsvermögen der Wähler reicht halt bestenfalls auch nur über ein paar Jahre.

Gilt übrigens auch für bisherige Grünenwähler.

Ob es aber zu einem Wechsel bei der Stimmabgabe führen würde bezweifle ich für die meisten dieser Wähler.

Wählen heißt auch oft verdrängen.

Mag sein. Eine Wahlentscheidung trifft man aber auch wegen Absenz von wählbaren Alternativen.

1 „Gefällt mir“

Seit einiger Zeit schaue ich sehr gerne die Interview Reihe, bei der Gregor Gysi meistens der Moderator ist.
Jetzt kann man von Gysi halten was man will( ich schätze ihn mittlerweile sehr!).
Hier erklärt er im Gespräch mit Heiner Lauterbach in mehreren Punkten, meiner Ansicht nach perfekt, warum das Vertrauen in die Politik immer weiter sinkt.
So ab 1:12:00 bis 1:16:00
Für mich triffst das zu 100%.

2 „Gefällt mir“

Sorry @apollo1860, aber Gysi geht gar nicht.
Ein Vollkapitalist unter dem Deckmantel, dass ihm die kleinen Leute am Herzen lägen.

Zugegeben ein blendender Redner, Zyniker und Geschichtenerzähler. Er hat für mich zweifelsfrei mitgeholfen, die … hmmm … wieviel waren das nochmal … 10 Milliarden … 20 Milliarden … SED-Vermögen einfach so verschwinden zu lassen. Einfach so. Natürlich hat er davon keinen Cent selbst genommen. Natürlich nicht.

Ein Brunnenvergifter der übelsten Sorte. Gysi weiß um seine medialen Fähigkeiten und auch stets genau, welche Fehler andere machen. Das schlachtet er rhetorisch perfekt und genüßlich aus.

Ist das schwer? Nein. Was ist von der Linken geblieben? Ein Trümmerhaufen. Oh, ich vergaß. Die Putinversteherin Sahra eilt von Erfolg zu Erfolg. Dann hat er ja doch noch das erreicht, was ihm am Herzen liegt.

2 „Gefällt mir“

Ich teile wenige der grundsätzlichen Positionen von Gysi.
Aber ich höre ihm schon seit Talk im Turm immer gerne zu - und er ist einer der wenigen, der fast immer eine schlüssige Argumentation hinbekommt.

Auch seine Analyse zum Vertrauensverlust halte ich für ziemlich schlüssig.